Sonntag, 8. Dezember 2019

Tag 9

Hallo Ihr Lieben,

heute öffnet sich das Kalendertürchen für Tag 9.

Und es gibt heute auch den 5. Teil vom Weihnachtskalenderquilt "Quilt ohne Namen".

Damit fange ich an, denn da gibt es Neuigkeiten für Euch.

Werbung

Es gibt einen neuen Plan...., dabei geht es um das Quilten des Quilts "Quilt ohne Namen".
Sehr gern arbeite ich mit Birgit Schüller zusammen und heute haben wir telefoniert und sofort hatten wir eine Idee.

Für alle, die nicht in der Facebookgruppe "Nähen mit Grit's Life" sind kopiere ich Birgit's Text und stelle ihn hier ein.

"Gerade habe ich noch überlegt, dass ich diese tollen Sternenblöcke eigentlich auch gerne nähen würde - habe aber definitiv keine Zeit für ein weiteres Projekt. Das ist ein Fakt!
Dann habe ich mit der lieben Grit telefoniert und sie kündigt mir an, dass sie mir ihre BEIDEN Tops zum Quilten schicken wird, sobald diese fertig sind!
So weit, so gut.
Wenn wir beiden telefonieren, gibt es nur ein Problem - wir brüten immer irgendwas aus... 😅...
Und so haben wir folgendes überlegt und möchten euch dieses Vorhaben nun hier vorstellen:
Um Euch zu inspirieren, Euer dann bald fertiges Top auch selber zu quilten - von Hand, mit Eurer Haushaltsmaschine, mit gemieteter Zeit auf der Sweet Sixteen bei Grit oder auf der eigenen Longarm - werde ich mir verschiedene Quiltmöglichkeiten für die einzelnen Blöcke überlegen (in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden) und beim Quilten kleine, kommentierte Live-Videos aufnehmen, die Euch im Detail zeigen werden, wie das jeweilige Muster entsteht.
Der Plan ist, eines von Grits Tops als locker gequiltete Kuscheldecke mit Wellnessfleece-Rückseite zu arbeiten und das zweite Top als potentiellen Ausstellungs-/Messestanddekoquilt etwas aufwändiger zu quilten.
Auf diese Weise könnt Ihr dann schön sehen, welchen Effekt die unterschiedliche Art des Quiltens auf den Gesamteindruck desselben Blocklayouts hat und könnt individuell entscheiden, ob und welche der Vorschlägen Ihr übernehmen und was Ihr komplett eigenständig gestalten möchtet.
Da Ihr und auch Grit noch eine Weile mit dem Nähen der Blöcke beschäftigt sein werdet, planen wir, Euch die Quiltoptions-Videos ab ca. Mitte Januar zur Verfügung zu stellen.
Den genauen Terminplan geben wir Euch dann zeitnah bekannt.
Bis dahin werde ich Eure Nähfortschritte verfolgen.
Euch allen einen gemütlichen 2. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Eure Birgit"

Das ist doch eine tolle Idee !!!!

Das ist der 5 .Teil der Anleitung "Quilt ohne Namen"

Auf meiner Homepage : www.gritslife.de oder in der FB-Gruppe "Nähen mit Grit's Life" findet Ihr wie immer die Downloads.


****************************************************************

Hier nun die Weihnachtskalenderangebote:

Wie gewohnt findet Ihr alle Informationen zu den Produkten auf meiner 
Homepage : www.gritslife.de

Ruby Days
Fat Quarter Bundle "Rainbow Mist"


Wonderfil Metallic Garn
Buch


Acufactum Stoffe

AUSVERKAUF !!!!!

1,45 m breit

Stoff 1

Stoff 2

Stoff 3
Stoff 4

Stoff 5

Alles Liebe Grit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.