Freitag, 22. November 2019

Weihnachtskalender

Hallo Ihr Lieben

WERBUNG

Vorankündigung

Weihnachtskalender

Wie in jedem Jahr gibt es auch 2019 wieder den Grit's Life Weihnachtskalender.
Vom 1. 12. bis 24. 12. werde ich hier jeden Tag 3 Stoffe, Stoffpaket(e) und Zubehör zu mega tollen Preisen einstellen.

Natürlich habe ich mir wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Seid gespannt :-)


In diesem Jahr gibt es einen weiteren Kalender.


Zusätzlich zu meinem jährlichen Adventskalender, in dem sich jeden Tag ein Türchen öffnet mit täglich 3 Stoffen, Stoffpaket(e) und Zubehör zu Superpreisen. (Info: www.gritslife.de )gibt es in diesem Jahr einen weiteren Grit's Life Weihnachtskalender. Ich habe eine Anleitung für einen Quilt für Euch.
In den Entwurf des Musters habe ich sehr viel Herzblut und Arbeit gesteckt. Die Anleitung ist nur für private Zwecke gedacht und ich bitte Euch darum, sie nicht an Dritte weiterzugeben. Bis zum 26. Dezember steht die komplette Anleitung kostenlos zur Verfügung. Danach werde ich sie gegen ein Entgelt in meinem Onlineshop anbieten.
Mein Muster wird die Größe von ca. 1,50 m x 2,00 m haben. Die Größe könnt ihr auch selbst variieren, d.h. ihr näht weniger Blöcke oder mehr Blöcke. Ihr könnt einen Wandquilt, einen Kuschelquilt..... daraus nähen.
Es wird auf Papier genäht. Es wird etwas appliziert, es kann auch gestickt werden. Ich habe appliziert und werde nicht sticken, aber ich bin gespannt was ihr macht. Wer nicht applizieren mag, muß es auch nicht und kann die Applikationen einfach weglassen. Sie sind nicht kompliziert, eher einseitig und immer nur ein und dasselbe Muster 
Die Vorlagen stelle ich verteilt vom 1. bis 24. Dezember als Datei in meiner Facebookgruppe "Nähen mit Grit's Life" ein. 
Für die ersten drei fertig genähten Tops habe ich eine Überraschung. Als Fertigstellung zählt nur das in der Gruppe hochgeladene Foto von Eurem Quilttop. Für die 3 zuerst fertiggestellten Tops gibt es je ein Fat-Quarter Bundle von Starr Design Fabrics, bestehend aus 12 Fat Quartern mit insgesamt 3 Yard Stoff . Ein Foto der drei Bundle hänge ich hier an.


Ich nähe meinen Quilt, der übrigens noch keinen Namen hat und somit "Quilt ohne Namen" heißt aus einem Fat Quarter Bundle von Starr Fabrics mit dem Namen Shimmer . Es sind 20 Fat Quarter plus 1 Hintergrundstoff, bei mir dunkelblau (Linen Texture)
Materialangabe:
4,5 m Hintergrundstoff (kann auch aus verschiedenen Stoffen bestehen (z.B. verschiedene dunkelblaue Stoffe, oder verschiedene cremefarbene Stoffe, weiße Stoffe ....sie sollten aber in einem Ton sein. Dann braucht Ihr 20 Fat Quarter in bunt oder auch in einer Farbe von hell bis dunkel, oder Reste in allen möglichen Farben. So wie ihr es mögt, das Muster ist für alles offen.
Ich werde den Quilt ab 1.Dezember auch noch einmal mitnähen.... in meiner Lieblingsfarbe blau. 

***************************************************


Die Kurse für das 2. "Grit's Life & Friends Quiltfest" 
am 29. und 30. August 2020 
laufen sehr gut an. 
Die Paula Nadelstern Kurse sind fast voll, 
vielleicht möchtet ihr Euch ja noch einen Kurs als Weihnachtsgeschenk unter den Weihnachtsbaum legen lassen.

Alle Kurse und die Kursplanübersicht findet Ihr auf der 


Ich freue mich wahnsinnig, über die neuen Stoffkollektionen von 
Paula Nadelstern.

Sofort, wenn sie lieferbar sind und aus Amerika in Deutschland eintreffen werde ich die kompletten Kollektionen

"Artful Snowflake" und "Where in the World"
in meinem Onlineshop einstellen und natürlich für alle Kursteilnehmer der 
Paula Nadelstern - Kurse 
zu Sonderkonditionen.

Artful Snowflake

Where in the World

************************************************************

Morgen und am nächsten Samstag ist "Motto- Auszeit".

Ich freue mich auf Euch.
Am 7.Dezember gibt es dann in diesem Jahr die letzte 
in diesem Jahr.

Es ist doch verrückt, wie schnell das Jahr bis jetzt vergangen ist.
Irgendwie hat es den Turbo eingelegt und ich konnte nicht alles schaffen, was ich vor hatte.

Mein Kopf ist voll soooo vieler Ideen. Ich habe große Pläne und so viel vor.
Schritt für Schritt werde ich alles abarbeiten :-)

**********************************************************

Ein neuer Termin:

"Taschen-Auszeit"

am 7. März 2020 mit Birgit Henning.
Ich freue mich Euch diesen Termin mit Birgit anzubieten. 
Birgit ist Taschenprofi und hat sich überlegt,
es ist an der Zeit mal eine Tasche zu nähen nach einer Anleitung,
die ihr schon lange liegen habt.
......ihr seid nicht dazu gekommen,
......habt Euch nicht getraut,
.......habt die Anleitung aus den Augen verloren.

Alle Informationen dazu findet Ihr auf meiner 

links unter dem dazugehörigen Button.


Alles Liebe Grit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.