Dienstag, 18. August 2020

...so einiges....

 Hallo Ihr Lieben,

...so einiges...habe ich heute wieder für Euch.

Wo fange ich an?

Werbung

Bei meinen Schmetterlingen....sie wurden gequiltet von Birgit Schüller und sind nun auf dem Weg wieder zu mir. Das heißt ich habe auch erst Bilder gesehen....und die sind so toll. Ich freue mich schon so, so sehr auf den Quilt. Dann bekommt er ein buntes Binding und ich zeige Euch weitere Bilder.




**********************************************

16 Quilts


Nicht mehr lange und das "16 Quilts" Nähen startet.
Ich habe noch 1 freien Platz am Freitag und einen freien Platz am Sonntag.

Ich bin so begeistert über Eure Resonanz....

Patchworker/innen sind einfach toll !!!!!

Inzwischen habe ich schon 8 fertige Quilts und 2 Tops
hier liegen, 
sowie ein wunderbares Stoffpaket und Stoffe, die zur Verfügung gestellt wurden.
Und 3 Quilts werden von Longarmquilterinnen kostenlos gequiltet.
Firma Zweigart sponsert Stoffe und Vlies.

Ganz lieben Dank dafür !!!!!!

Nun noch einige Informationen!!!

Es ist jetzt schon abzusehen, dass es am Ende mehr als 16 Quilts werden. 

Aber das ist nicht schlimm, denn Stadorf e.V. hat in Uelzen 2 Erwachsenenhäuser mit Bewohnern, die zum Teil mehr oder weniger Einschränkungen haben. 

Und ich denke auch dort können Quilts Lächeln in die Gesichter zaubern und Freude schenken.

Für das Kinderhaus brauche ich 18 Quilts (2 Quilts würde ich gerne in Reserve dafür haben).

Die Quilts sollten eine Mindestgröße von 1,40 x 1,80 m haben, so können die Kinder sich richtig einkuscheln und sie haben lange etwas davon.

Die Kinder sind im Alter ab 10 Jahre und der Mädchenanteil ist sehr hoch :-).

Die Übergabe der Quilts wird in der Weihnachtszeit sein.

So bleibt genug Zeit für das Quilten und Binding annähen.

Da ich die Quilts, die hier am Nähwochenende genäht werden nicht allen alleine schaffe zu quilten, 

frage ich in die Runde......wer wäre bereit einen Quilt zu quilten? 

Wer wäre bereit Binding anzunähen?

Und dann gibt es eine lange Liste mit Mitnäherinnen,

die soweit weg wohnen und daher von zu Hause aus nähen.

Danke an Euch!!!!

***************************************

Ich habe auch etwas fertig gestellt.......kann ich aber erst in der nächsten Woche zeigen, denn es ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama......und sie liest hier mit.....

Hallo Mama :-)


***************************************

Im Grit's Life Patchwork & Quiltshop

sind auch schon wieder viele neue Sachen eingetroffen.



Neue Sashiko Panele...mal auf hellem Hintergrund mit ganz tollem Muster.



Alles Liebe Grit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.