Freitag, 31. Dezember 2021

Happy New Year

 



                                    Rückblick / Ausblick

2021 / 2022


Ihr Lieben,


seit einigen Wochen versuche ich meine Notizen und Gedanken in einem 

Rückblick / Ausblick zu ordnen. Das ist nicht so leicht, denn es ist so viel passiert im Jahr 2021 und ich habe so viele Ideen für das Jahr 2022.

Kommt nun mit auf unsere Reise……


Ich starte mit dem Rückblick:


Anfang des Jahres durfte ich Gast sein, bei Emanuela in Ihrem Podcast „Quiltkarusell“. Das war das erste Mal für mich und es hat viel Spaß gemacht.


Im Februar startete mein Mystery „Happy Hour“. Das war aufregend, die ganzen Video’s zu erstellen, um Euch mit vielen Tips und Tricks einen guten Einstieg in die kleinen New York Beauty Blöcke zu geben. Danke an dieser Stelle bei Meggy für Ihre Unterstützung. Das Feedback auf den Mystery „Happy Hour“ ist unglaublich und macht mir immer noch Gänsehaut… und motiviert mich natürlich einen weiteren Mystery zu entwerfen.


Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich habe in diesem Jahr 23 Anleitungen für Euch erstellt und geschrieben. Sei es für die Treasure Boxen, den Adventskalender oder einfach als kostenloser Download. In meinen Anleitungen steckt ganz, ganz viel Herzblut und es freut mich ganz, ganz doll, dass Sie so gut bei Euch ankommen.


Treasure Boxen, haben wir so einige in diesem Jahr gepackt. Es freut mich sehr, dass Euch die Boxen so gut gefallen. Ich habe noch viele Ideen im Kopf für viele weitere Boxen. Die Anmeldung für die Treasure Box Serie IV Start Dezember 2022 läuft bereits und bei Interesse findet Ihr alle Info’s zur Treasure Box im Onlineshop.


Es gab in diesem Jahr einen Osterkalender und einen Weihnachtskalender. Diese Kalender erfordern von uns immer organisatorische Höchstleistung. Aber wißt Ihr was, es freut uns sehr, dass wir Euch mit diesen Aktionen DANKE sagen können für Eure Treue.


Es gab in diesem Jahr erstmals „Mein Adventskalender - den schenke ich mir“. 

4 verschiedene Stoffserien als Fat Quarter zur Auswahl, jeden Tag ein Fat Quarter zum Auspacken für Euch und als Überraschung 2 von mir erstellte Anleitungen zur sofortigen Verarbeitung der Fat Quarter. Ich bin so glücklich, dass Euch auch diese Anleitungen so gut gefallen. Für alle, die keinen Adventskalender hatten, die  beiden Anleitungen gibt es auch einzeln im Onlineshop.


Wir hatten in diesem Jahr eine Umbauaktion in unserem Geschäft. Aus Platzgründen haben wir unseren Kursraum zu einem Lagerraum umgebaut. Das macht es uns um einiges leichter, denn jeder der uns schon besucht hat weiß, dass der Platz hier begrenzt ist. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Kurse mehr geben wird…. aber dazu mehr im Ausblick.


Ich habe einige Videos zur Handhabung von Linealen auf meinem YouTube Kanal eingestellt. Eine Sache, die mir viel Spaß macht.


Leider mußten wir das 2. „Grit’s Life & Friends Quiltfest“ um ein weiteres Jahr verschieben. Die gute Nachricht, wir konnten es 1:1 verschieben, das bedeutet alle Highlights bleiben bestehen.


Es gab für uns eine Messe in diesem Jahr, die Nadelwelt in Karlsruhe. Ach war das schön, endlich wieder live mit Euch zusammen zu sein.


Im Herbst habe ich die Ausstellung “Edel & Weiss“ von Luzine Happel besucht. Ein Traum, einfach wunderschön. Da gibt es auch von meiner Seite einige Pläne, dazu mehr im Ausblick.




Weiter geht es mit dem Ausblick 2022:



Alle die mich kennen wissen, dass mein Kopf nicht stillstehen kann….


Kommt mit auf meine Reise ins Neue Jahr. Ich habe viel geplant für das Neue Jahr und zum Glück habe ich Mario und fleißige Helferlein an meiner Seite, auch die vielen Ideen umzusetzen.


Das Jahr startet mit „Kleine Mini’s ganz Groß“. Im letzten Jahr haben wir angefangen Grit’s Mini’s (Stoffpakete bestehend aus 8 Stoffen je 15 x 55 cm = 60 cm Stoff) zu schneiden. Weitere Grit’s Mini’s werden wir regelmäßig schneiden und wir Euch als Pakete packen. 

Und immer wieder gab es die Frage, was man daraus machen kann.

Ich werde Euch jeden Monat eine kostenlose Anleitung als Download zur Verfügung stellen. Dafür braucht Ihr ein Grit’s Mini’s nach Wahl und eventuell etwas Hintergrundstoff. Es werden Miniquilts, Kissen, Tischsets….. entstehen. 

Und vielleicht am Jahresende ein Sampler aus 12 verschiedenen Blöcken….. habt Ihr Lust darauf?


Mitte Januar startet der BOM „Crystal Lane“. Den werde ich in einer neuen FB Gruppe begleiten. Auf diesen Quilt freue ich mich schon so, so lange…. das wird ein Quilt für mich. Die BOM Komplettpakete sind alle ausverkauft. Wer aber noch mitmachen möchte mit eigenen Stoffen oder einer Zusammenstellung nach meiner Empfehlung kann es gerne. Ich habe die Anleitung noch im Onlineshop. Für Materialwünsche schreibt mich bitte an.


Auch wenn wir bei uns im Haus keinen Kursraum mehr haben, wird es Kurse geben. Sobald die Coronalage es zuläßt, dass heißt wir können ohne Masken zusammen sein, werden wir ein spannendes Kursprogramm für Euch bereit halten. Die Kurse werden in unmittelbarer Nähe zu unserem Geschäft stattfinden. Info’s gibt es per Newsletter, für den Ihr Euch gerne jederzeit anmelden könnt.


Mein Herz schlägt ja auch für die Stickerei, besonders Weißstickerei und Kreuzstich. Die Ausstellung von Luzine Happel und die Gespräche mit Frau Happel haben uns motiviert, dass es hervorragend wäre Patchwork und Weißstickerei zu kombinieren. Ideen haben wir beide, Pläne auch, vielleicht schaffen wir es im Jahr 2022 etwas umzusetzen.


Ein Mystery geistert in meinem Kopf….. laßt Euch überraschen.


Ich möchte im neuen Jahr mehr Videos erstellen. Die Handhabung von Linealen macht es dadurch viel leichter und es ist so spannend, was daraus alles entstehen kann.

Da wir im nächsten Jahr weitere Hilfe für unseren Onlineshop bekommen, habe ich etwas mehr Zeit für Videos. Das freut mich sehr.


Im neuen Jahr werde ich mich intensiv um das Thema Onlinenähen kümmern. 


Es wird im nächsten Jahr wieder die Aktion: „Mein Adventskalender - den schenk ich mir“ geben. Ab Mitte des Jahres wird es alle Info’s dazu geben (per Newsletter und meinen anderen Kanälen).


Wir sind sicher, dass im nächsten Jahr nun endlich das 2. „Grit’s Life & Friends Quiltfest“ in Suderburg stattfinden wird. Das wird ein Fest, vollgepackt mit tollen Kursen, tollen Ausstellungen, Challenge …… Wir freuen uns darauf. Info’s findet Ihr auf der Quiltfesthomepage: www.quiltfest.de


Die Treasure Boxen sind sehr beliebt und ich werde immer wieder auf Sonder - Treasure Boxen angesprochen. Ja es wird auch ein oder zwei Sonder Treasure Boxen 2022 geben.

Sobald es soweit ist, erfahrt ihr es auf jeden Fall im Newsletter.


Auch für den guten Zweck möchte ich etwas machen. das schaffe ich aber nicht ohne Eure Hilfe, und die habt Ihr mir schon so viel zugesagt. DANKE. Es geht um die Schmetterlinge, die im Rahmen meiner Vorführung auf der Nadelwelt in Karlsruhe entstanden sind. Geplant waren Quilts, aber ich denke es sollen einzelne Kissen werden. Damit können viele Kinder glücklich gemacht werden. Welches Heim oder vielleicht Hospitz die Kissen dann bekommt weiß ich im Moment noch nicht.

Wegen Hilfe von Euch melde ich mich sobald ich soweit bin.



Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und alles, alles erdenklich Gute für das Neue Jahr


Mario und Grit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.