Sonntag, 5. Juli 2020

Halbzeit

Hallo Ihr Lieben,

ist das nicht verrückt, das erste Halbjahr 2020 ist schon vorbei. 

Als Kind hatte ich das Gefühl die Zeit vergeht viel zu langsam. Und heute habe ich das Gefühl sie rennt von Jahr zu Jahr doppelt so schnell...
Früher bin ich dafür nicht mit so offenen Augen durchs Leben gelaufen. Heute ist für mich das Schönste, Kleinigkeiten in der Natur bewußt wahrzunehmen. Einfach die "wilde" Wiese am Straßenrand, die Wolkenformen...u.s.w. Es gibt so viel zu sehen, so viele Farben und Farbkombinationen...am liebsten würde ich sie alle festhalten und in Quilts umsetzen.
Da müßte der Tag allerdings noch 20 Stunden mehr haben...aber das geht ja nicht nur mir so :-)

Nun zu meinem Wochenrückblick:
Achtung !!!! lang und viele Bilder

WERBUNG

Ich werde immer wieder gefragt, warum ich WERBUNG schreibe....
Das tue ich, da ich in meinen Post's oft Links zu meinem Shop und zu meiner Homepage setze. 

Heute zeige ich Euch nun den ganz fertigen "Ananas - Quilt ", den Steffi Mö für mich genäht hat😘. Gequiltet hat ihn Martina Relitz.
Ich bin ganz verliebt in den Quilt, und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht ihn zu Fotografieren. Er strahlt so...da sind die Starr Design Fabrics einfach perfekt für. Im Link findet Ihr das Bundle, was im Ananas - Quilt benutzt wurde plus Grün.






Nochmals ganz, ganz lieben Dank an Steffi Mö 😘 und an Martina Relitz für die Quiltarbeit.

Erinnert Ihr Euch an meine Schmetterlinge... sie lernen nun gerade fliegen...aber ich habe festgestellt mir fehlen noch mindestens 23 Stück.
Aber sie müssen jetzt erst ein wenig warten, denn momentan bereite ich die Anleitungen und Modelle für die "Grit's Life - Treasure Boxen" vor. Ich kann es kaum erwarten, die erste Box rauszuschicken....und ich weiß Ihr seid genauso gespannt.



Außerdem bin ich dabei, für meine Trapunto - Kurse mit der Nähmaschine weitere Beispiele zu erstellen. Da gibt es so, so viele Möglichkeiten.
Da der Kurstermin ganz schnell ausgebucht war, gibt es einen Zusatztermin. Wenn Ihr Lust darauf habt, klickt auf den blauen Link für weitere Informationen.



Die neuen Quiltfestpins für das 2. "Grit's Life & Friends Quiltfest"  28./29. August 2021 sind da. 
Den Pin habe ich Birgit Schüller als DANKESCHÖN gewidmet. Ohne Birgit wäre das Quiltfest nur halb so schön. Birgit und Thilo stehen uns immer zur Seite und dafür sage ich DANKE.
Auf dem Pin seht Ihr Birgit's "Bubble Ballet". Ein wundervoller Quilt und ein hervorragendes Motiv für den Pin.


Dienstag's findet ja bei mir "Offenes Nähen" statt. Im Moment noch in kleiner Runde, aber wenigstens ist es wieder möglich. (Reservierungen für den Juli sind nicht mehr möglich......im August gibt es noch freie Plätze)
In dieser Woche haben wir (Meggy und ich) Tischsets genäht. Das werden Anleitungen mit den passenden Materialpackungen. ich denke ich werde sie zum nächsten Wochenende fertig haben. 
Es ist immer wieder faszinierend, wie ein Muster wirken kann, nur durch die unterschiedliche Stoffauswahl.



In meinem Grit's Life Onlineshop sind wieder viele neue Sachen eingetroffen.
Mit dabei neue Anleitungen von Edyta Sitar und Brigitte Heiland , sowie das neue Block Magazine von Missouri Star Quilts und noch vieles mehr....



Sobald ich den Post veröffentliche fällt mir sicher noch etwas ein, was ich vergessen habe..... 
Das kommt dann im nächsten Post.

Ich verabschiede mich für heute mit Blütenfotos aus meinem Garten.




Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Alles Liebe Grit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.