Samstag, 17. Januar 2015

Applizieren

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die erste Reihe am Winterquilt fertig gestickt und mache damit nun eine kleine Pause.
Ich habe wieder so große Lust auf Handapplikation.
Gestern habe ich mir eine Applikationsarbeit vorbereitet.
Es ist eine Hawaii Applikation und wird ein Wandquilt. Der Name ist Victorian Gingerbread und ich habe die Anleitung von Pacific Rim Quilt Company.
Die Größe wird 106 x 106 cm.

Dann habe ich mir bei Craftsy 2 Fat Quarter Bundle von Jinny Beyer bestellt. Die muß ich Euch zeigen, die sind so, so toll. Mal schauen was ich daraus mache.

Und ich quilte zur Zeit meine Stockrose.

Hi everyone,

the first row on the Snow Days I finished with stitching. Now I have a little break.
I would like to do hand appliqué.
Yesterday I prepared my new hand application .
It is Hawaii application and it will be a wall hanging. The name is Victorian Gingerbread and the pattern is from Pacific Rim Quilt Company.
Size is 42 x 42 inch.

I bought 2 Fat Quarter bundle from Jinny Beyer. I will show you this wonderful bundles. They are so wonderful. I bought them by Craftsy.

Then I show you a little picture from work on my hollyhocks.



Die wunderschönen Fat Quarter Bundle.


...in Arbeit....



 Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Alles Liebe Grit

33 Kommentare:

  1. Ein tolles , sehr aufwendiges Muster für die Hawaii-Applikation. Viel Spaß beim Applizieren. Und die Fatquarters - ein wunderschöner Farbenrausch.
    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz wunderbare hawaiianische Appli hast du dir da rausgesucht!
    Und die Bundles könnte ich dir glatt mopsen! Sind die schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    Deine vorbereite Appli sieht sehr schön aus. Und auch die Stockrose gewinnt nochmals durch Dein Quilting, toll.
    Die Fatquarter Bundle von JB sind einfach ein Traum, um den ich auch immer wieder herumschleiche...
    Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte Grit,
    ich hyperventiliere ;-))) wenn ich 1. deine Hawaian Applikation sehe und 2. deine Fat Quarter Bundles. Wow!!! Viel, viel Freude damit und ich bin schon gespannt auf deine neue Appli!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Ich hyperventiliere mit ;)
    Those aren't 2, I see 4 treasures fabric!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    das ist eine tolle Applikationsarbeit, die du da vor dir hast. Die Jinny Beyer Bundles sind oberklasse!! Die gequiltete Stockrose ist noch schöner geworden - ich staune.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    was für eine wunderschöne Hawaian-Applikation. Kommt in den Farben blauß/weiß super zur Geldung. Bei den tollen Farben der Fatquarters krieg ich richtig Stielaugen.....irgendwnn hab ich auch mal solch herrliche Teilchen...
    Die gequiltete Stockrose raubt mir schier den Atem ...... schööööööööön ............. durch das Gittermuster hast Du sie wundervoll in Szene gesetzt.
    Jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    die Applikationsarbeit gefällt mir, wird wieder sehr interessant bei Dir. Deine Steckrose ist gigantisch, wirkt so plastisch durchs quilten. Bei diesen Stapel an wunderschönen Stoffen kann man nur neidisch werden, herrliche Farbabstufungen. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Die Hawaiianapplikation wird traumhaft. Habe mal eine in Fatquartergröße gemacht und mir dann auch den Stoff für einen großen gekauft. Aber er wartet geduldig auf seine Verarbeitung. Die FQ-Bundle gefallen mir auch sehr gut, aber ich hatte mich dann für due Fossil Fern Stoffe entschieden. Deine Stockrose sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,

    deine vorbereitete Hawaiian Applikation sieht wunderschön aus.
    Tolles Fatquarterbundle hast dur dir gekauft.
    Der Beginn deiner Quiltarbeit sieht Klasse aus. Die Blüten kommen sehr gut hervor.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    ich bin schwer beeindruckt von deine vorbereiteten Hawaiian Applikation, die sieht ganz schön kompliziert aus.
    Toll die Fatquarterbundle, ein schöner Farbenrausch.
    Deine Stockrose bekommt durch das super schöne Quilting eine ganz besondere Wirkung.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Your Hawaiian block looks complicated but gorgeous . Love love your hollyhock hugs x

    AntwortenLöschen
  13. Great Hawaiian block. I know it will be beautiful. Great fabrics.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, love the new quilt! Love the fabric too, lovely colors! Hugs
    Lida

    AntwortenLöschen
  15. look forward to seeing your progress.

    AntwortenLöschen
  16. It will be a lovely wall hanging, enjoy your applique!

    AntwortenLöschen
  17. Guten Tag aus Frankreich,
    Ich habe die gelegenheit, ihre Arbeiten großartig zu bewundern, und ich genieße es
    Ein wahres Vergnügen für die Augen.Sehr schön!
    Freundschaftlich

    AntwortenLöschen
  18. Grit es un diseño precioso!!! Las telas me encantan. Un beso

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Grit,
    da ist ja sehr viel bei Dir los. Tolle Applikation und die Quiltarbeit bei der Stockrose ist super schöne. Bei den diagonalen Rauten kommen einfach die Applikationsarbeiten nochmal schöner raus.
    Mit den Fat Quater Bundels hast Du dir ein schönes Geschenk gemacht, das sind ja ganz tolle Farben und gleich so viel. Das reicht ja schon für ein größeres Projekt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön deine Hawaii-Decke! Wie groß soll die Decke werden? Die Stockrose ist auch großartig!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Grit,
    ich bin mal wieder schwer beeindruckt! Da hast Du Dir wieder etwas GROSSES vorgenommen! Die Appli sieht ja ganz schön schwierig aus. Aber bestimmt wird es klasse aussehen. Deine Rose sieht wunderschön aus, das Quilten hebt sie noch einmal super hervor! Die Stoffe sind sooooo schön!. Ich bin gespannt, was tolles daraus entsteht!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Grit,
    deine Arbeiten sind einfach wundervoll! Ich bin gespannt,was du Schönes aus den Stoffpaketen zaubern wirst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Grit!
    Die Applikationen sehen ja toll aus und das Du die Stoffe bestellen musstest, kann ich soooo gut verstehen! Sind die toll!!!
    Wie schaut's eigentlich aus? Magst bzw. kannst Du nächste Woche auf ein Käffchen nach Ilhorn kommen? Ich bring auch Kuchen mit. ;) Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  24. liebe Grit,
    deine Hawaii-Appli wird wunderschön.
    Die Stoffe sehen klasse aus, da hast Du ein schönes Farbspektrum beisammen.
    lg
    Marle

    AntwortenLöschen
  25. Das Motiv Deines Hawaiian ist klasse ... da warte ich gespannt auf Fortschritte. Die FQ-Bundle sind toll ... da muss Frau einfach schwach werden und kaufen ... kann ich gut verstehen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  26. Oh, so schöne Stöffchen, dir geht die Arbeit bestimmt nicht aus.
    Sag mal, wie appliziert man denn hawaiianisch? Das ist doch so fitzelig. Needleturn und reverse fallen da wohl flach. Ich glaube nicht, daß ich das hinbrächte.
    Ich bin ganz gespannt auf das schöne Motiv.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  27. I've never tried Hawaiian quilting, but seeing yours, I want to try. Your new fabric looks fantastic - can't wait to see what you do with it all! Your hollyhocks look real.

    AntwortenLöschen
  28. Love the new appliqué! Is it hand sewn or machine sewn? No matter...it is beautiful!

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful Hawaiian applique project! I look forward to following your progress on this one.
    I love those beautiful Jinny Beyer fabrics too!
    Your Hollyhocks finished up Gorgeous.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Grit,
    das wird ja eine spannende Applikation! Ich kann mir gar nicht recht vorstellen, wie man das macht. Du kippst jetzt Stück für Stück die NZG nach hinten und nähst Dich die vielen Meter vorwärts? Eine Wahnsinnsaufgabe! Ich freue mich, wenn Du uns mit ein paar Detailfotos teilhaben lässt...
    Deine FQ-Bündel sind eine Wucht. Das sieht nach noch viel mehr Applikation aus!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  31. Das hawaiianische Muster ist aber ganz schön filigran. Da gibts ne Menge zu applizieren. Es sieht schön aus, und ich freu mich schon auf Bilder wo man sieht wie Du appliziert hast.
    LG
    KATRINW .

    AntwortenLöschen
  32. tolle FQ... und auch sehr tolle arbeiten...
    HandApply finde ich momentan einfach nicht die Zeit die ich möchte.. was sehr schade ist..

    weiter so

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.