Montag, 13. Oktober 2014

Handapplizieren

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank an alle von Euch für die Kommentare zu meinem Türquilt. Ich freue mich über jeden einzelnen sehr.
Bitte verzeiht mir, wenn ich im Moment wenig Kommentare bei Euch hinterlasse. Es wird auch wieder anders werden.

Heute zeige ich Euch meine neue Liebe...Handapplizieren.
Anfang des Jahres habe ich an einem kleinen Kurs teilgenommen, aber dachte das wird nicht mein Ding.
Nachdem ich dann Live einige Quilts von Ted Storm bewundern konnte, ist der Funke übergesprungen. Seitdem bin ich Feuer und Flamme und übe und teste und versuche. Heute zeige ich Euch mal meine ersten Versuche.

Hi everyone,

thank you so much to all of you for your lovely comments to my door quilt. I`m so happy about every comment.
Please forgive me if I leave some comments on your blogs at the moment. It will come better times.

Today I show you my new love....hand appliqué....
Begin of this year I attended a short course, but I tought it is not my thing.
After I saw quilts from Ted Storm in live , I wanted to continue practicing.
Since this time I test and try . It is a long way to be perfect.
Today I show you my first attempts.


Meine erste Übung, sehr schwer die Spitzen spitz zu bekommen, denn sie sind sehr klein.

My first exercise, it is so hard to make right tips (or sharps , I`m not sure about the right word)

Größe 23 x 23 cm
Size 9 x 9 inch



Das ist meine Arbeit aus einem online Kurse ::: Hier :::

This is my work from a online class ::: Here :::

Größe 28 x 28 cm
Size 11 x 11 inch



Das ist die nächste Arbeit des Online Kurses. Start ist  Freitag.

This is the next work for the online class. Start is next Friday.



Und da ich ja ungeduldig bin und etwas "echtes" machen möchte konnte ich nicht wiederstehen.
Das ist eine Anleitung von ::: Hier ::: . Ich werde aber keinen ganzen Quilt machen, sondern mehrere einzelne Blöcke.

I would like to make a "real" work.
This pattern is from ::: Here ::: . But I will not make a whole quilt, but individual blocks.





 Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Heel mooi Grit. Jij kunt echt alles.

    AntwortenLöschen
  2. The bird work is just fabulous, well done!!

    AntwortenLöschen
  3. Na das siehtr ja schon mal richtrig gut aus. Und nun schaue ich mal, was für einen OnlineKurs du machst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sehen deine Arbeiten aus.
    Jetzt muss ich mal schauen was du für einen Online Kurs machts.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Also das hab ich jetzt auch noch gar nicht gemacht, Deine Anfänge sehen aber alle sehr interessant aus. Ich glaube mir könnte so ein hawaiisches Muster gut gefallen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Blöcke und Applis sind sehr schön. Das üben hat sich gelohnt!
    Die Muster von Pearl snd alle wundervoll! Ich selber liebäugel ja schon lange mit dem Weihnachtquilt. (seufz)
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. wow, toll Grit. Das sieht echt schon super aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. OMG! Your applique looks fantastic! I am glad you stuck with it.

    AntwortenLöschen
  9. Fast nicht zu glauben, daß das deine Premiere im Applizieren sein soll.
    Perfekt, liebe Grit.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    ich finde Hand-Appli`s auch wunderschön...-stelle mich allerdings nicht besonders geschickt damit an...Geduld ist dabei auch nicht meine große Stärke. Toll, das Du es wagst. Deine ersten Arbeiten sehen klasse aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. beautiful applications, love the red fabric

    AntwortenLöschen
  12. Handapplikationen finde ich auch immer schön! Deine ersten Appli sind toll!
    Und die Quilts von Ted sind so traumhaft. Wenn du mal die Möglichkeit hast, besuche ihren Kurs. Ich habe zwei bei ihr gemacht und so viel gelernt. Leider bin ich zu ungeduldig für´s Applizieren von Hand :-)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful work Grit. I have been working on Forever Blooming and have about half of the blocks stitched. Lots of little pieces in this one.

    AntwortenLöschen
  14. Deine ersten Handapplikationen sehen sehr gut aus, auch in deinen eher untypischen Farben. Nur beim Hawaiian Block ist es dann doch dein Blau. Ich finde Handapplikationen auch toll und musste in diesem Jahr einen Kurs bei Ted Storm schweren Herzens aus beruflichen Gründen absagen.
    Bin auf deine Fortschritte gespannt.
    Lieben Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sind deine Arbeiten geworden und für das erste Mal sind sie mehr als umwerfend. Große Klasse.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  16. Your applique looks good to me. We are own worst critics, your work is beautiful! Relax and enjoy your new passion.

    Dorothy Schreyer
    Colorado

    AntwortenLöschen
  17. Alles ist sehr,sehr schön!
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine wunderschöne Anfang!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Wat een prachtig applicatie werk.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Grit,
    egal, was du anfängst, es ist von Anfang an toll und du bist ganz bei der Sache!!! Wahnsinn! Super ist dein Handapplique. Das wird ja ein sehr aufwändiger Quilt werden.
    Ich bin gespannt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Grit,
    du bist eine echte Künsterlin - egal welches PW-Thema du anpackst, es sieht wunderschön aus. Bin schon ganz gespannt auf deine neuen Werke! :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful work, all of it. And I really love your bird quilt. So much work and so pretty.

    AntwortenLöschen
  23. Wow, so tolle Arbeiten mit all diesen kleinen Teilchen! Wunderbar. Ich freue mich schon auf mehr Bilder von Dir.
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  24. You are picking up applique techniques VERY quickly!
    Congratulations - your work looks beautiful.

    AntwortenLöschen
  25. Deine "Versuche" sind echt toll. Applikationen schaue ich mir sehr gerne an, aber bisher hatte ich noch nie große Geduld dafür.
    Übrigens gefällt mir Dein herbstlicher Blog-Header sehr gut. Vor allem der Sonnenuntergang über dem See.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Grit, wunderschön sehen Deine Applikationen aus und Dein neues Projekt sieht nach viel Arbeit aus, ich finde egal was Du anfängst es gelingt Dir immer alles super gut.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  27. Ich nochmal, ich habe vergessen Dein neuer Haeder sieht auch wieder sehr sehr schön aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  28. These are fantastic. I'd say hand applique is definitely your thing!

    AntwortenLöschen
  29. You are a natural at appliqué by hand. It just takes practice to get comfortable with the stitching. Your bird block is gorgeous---lovely colors!!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Grit,
    toll sind sie mal wieder deine Applikationen. Da bin ich gepannt auf die nächsten Arbeiten, denn das mache ich z.Zt. auch. Dein Header gefällt mir wieder unheimlich gut.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Grit,
    wie immer kann ich deine Arbeiten nur bewundern, was du machst sieht immer Klasse aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. I think you have made a wonderful start with your applique. The daisy petals are gorgeous.

    AntwortenLöschen
  33. Lots of practice Grit but you look like you have already mastered it. Beautiful work.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Grit,
    das sieht sehr gut aus. Die kleinen Spitzen sind schwer zu arbeiten. Freu mich, dass Du auch Gefallen am Handapplizieren gefunden hast. Ich liebe es. Hatte bisher einen Kurs bei Ted Storm belegt und will lauf jeden Fall noch einmal zu ihr.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  35. I think you have definitely embraced needleturn applique!
    well done.
    It's great fun isn't it..

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Grit,

    einfach nur wieder traumhaft. Und dieses akkurate Arbeiten - Du hast wirklich viele Talente.
    Das ist schön.

    Lieben Gruß
    Gina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Grit,
    das sind sehr schöne Applikationen und sehr schön gearbeitet. Ich habe auch zum erstenmal appliziert und die Rundungen und Spitzen sind schwer. Es geht wahrscheinlich nur mit viel Übung.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Grit
    Was für eine schöne Arbeit, viel Spass bei den weiteren Applis.....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Grit,
    eine sehr aufwendige Arbeit, so ganz nach Deinem Geschmack, klasse
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, liebe Grit,
    auch ich liebe das Applizieren per Hand, wunderschön sind deine Ergebnisse, ganz fein appliziert, so mag ich es!!!!
    Dein Türquilt vom Post zuvor ist ebenfalls hinreißend geworden.
    Viele Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Such beautiful work - I love the pink petals so much. Gorgeous!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...