Freitag, 26. September 2014

Fertig !!!

Hallo Ihr Lieben,

unsere kleine Quiltgruppe hat 2 Kinderquilts genäht und ich durfte sie quilten,....dafür brauchte ich kein Binding annähen ;-).
Die Quilts gehen nun nach Kiel an die Uniklinik auf die Station für krebskranke Kinder und Jugendliche.
Vermittelt wurde das durch *** Anette *** .
Ich hatte ein tolles Gespräch mit der Dame, die die Quilts für Kiel entgegen nimmt,...und ich muß sagen während des Gesprächs hatte ich mehrere Male Gänsehaut. Es gibt viel zu helfen, und wir als kleine Quiltgruppe haben die nächsten Taten schon geplant.
Mir liegt das Thema besonders am Herzen, da mein Mann schon seine Tochter und mein Sohn seinen Freund durch Krebs verloren haben, und mein Mann derzeit selbst daran erkrankt ist.

Die Dame aus Kiel erzählte mir auch von einem Adventsbasar, der in der Uniklinik stattfinden wird . Der Erlös geht an den   Verein zur Förderung krebskranker Kinder und Jugendlichere.V. Kiel . Auch dafür werden wir Kleinigkeiten mit in das Paket packen.

Hi everyone,

our little quilt group has sewn two quilts for children's . I quilted this quilts, so for that I needed to sew the binding ;-) .
The quilts go now to University Hospital Kiel at the station for children's and teens with cancer.
Mediated was this from *** Anette *** . 
I had a great conversation with the lady in Kiel and during we talked I had goosebumps several time. There is so much to help, and we as a small quilt group have been planing the next action.
This subject is close to my heart, since my husband lost his little daughter and my son lost his friend from cancer, and my husband is currently suffering from this disease itself.

The lady from Kiel also told me of a Christmas bazaar in the University Hospital. The proceeds go to the Verein zur Förderung krebskranker Kinder und Jugendlicher e.V. Kiel . We also plan to sew for it.







 Liebe Grüße Grit



Kommentare:

  1. It are so cute quilts. Especially because they are supporting cjildren in need.
    Cancer is such a terrible desease, my father also passed away from it.
    This is something especially children should not have to get.

    AntwortenLöschen
  2. What pretty quilts! The children they go to are going to love them! :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,

    da läuft mir ein Schauer über den Rücken.
    Ich gehöre selber zu dem Kreis der Personen, die schon von dieser Krankheit betroffen waren und auch eine Freundin hatte Krebs. Bei ihr war es wirklich ein langer Weg. Den sie aber geschafft hat.

    Ich habe großen Respekt vor den Menschen, die diesem Weg der Heilung gehen müssen und ihn schaffen.
    Daher finde ich solche Aktionen immer sehr schön und habe selber auch schon versucht durch Kleinigkeiten zu lindern.

    Ich finde die Quilts richtig gut gelungen. Das Quilting ist wieder einmal perfekt.
    Die Kinder werden sich da mit Sicherheit gerne reinkuscheln!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    diese Krankheit mit den 5 Buchstaben hat viel Leid zu uns gebracht, den Kindern werden eure schönen Quilts sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern ...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,
    beide Quilts sind sehr schön geworden, sie werden trösten und Freude bereiten!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    das sind wunderschöne und tolle farbenfrohe Quilts, über die sich die Kinder bestimmt sehr freuen werden und vielleicht auch neue Kraft zum weiterkämpfen bekommen.
    Mein Mann hatte vor fast 14 Jahren leider seinen Kampf verloren - aber für ihn war es eine Erlösung. Deinem Mann wünsche ich ganz viel Kraft zum kämpfen und Dir die Kraft ihm beizustehen.
    Ich umarme Dich und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful quilts and wonderful organization to be contributing them to.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit, zwei so tolle und farbenfrohe Quilts werde wärme in die Herzen der Kinderbringen, sie sind so mit Liebe gequiltet.
    Wenn Ihr Unterstützung gebrauen könnte würde ich mich freuen.

    LIebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. They are both so beautiful, Grit! Great for you to be helping like this. In our quilting group we are doing the same quilts for children with cancer.

    AntwortenLöschen
  10. Drit qué trabajos tan bonitos!!! Me gustan mucho los colores tan alegres y el acolchado es genial!!! un beso

    AntwortenLöschen
  11. Heel mooi, en zo goed voor het goede doel
    Fijn weekeinde
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful quilts, well done! Great cause too xx

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful colourfull quilts!

    have nice weekend,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  14. such beautiful quilts and going to such a worthwhile place, I am sure they will brighten up the days for the poorly children. So sorry to read your husband is poorly too, I have a daughter who I am so proud of as she is a nurse in a hospice

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit! Wunderschön sind die zwei Quilts geworden, vorallem die gequilteten Blumen gefallen mir. Ich finde Krebs etwas vom schlimmsten und hinterhältiges, was es gibt und hoffe, dass Dein Mann wieder geheilt werden kann.Ich umarme Dich aus der Ferne und unbekannterweise ganz fest und wünsche Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Die kleine Quilts sind wunderschön und bringen Licht und Farbe in die Klinik.
    Ich wünsche Deinem Mann eine baldige Genesung und Euch viel Kraft.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...