Montag, 18. August 2014

Trapunto

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen ganz, ganz herzlich für die lieben Kommentare zu meinem Rainbow - Quilt.
ich habe mich sehr über jeden einzelnen gefreut.

Meine Mama hat am Wochenende Geburtstag und ich wollte einmal etwas probieren. Es ist mein allererster Trapunto-Versuch mit Maschine....und garantiert nicht mein letzter. Es ist etwas aufwendig, aber ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Das Raster wollte ich erst noch füllen, habe ich mich aber dagegen entschieden, denn ich finde manchmal ist weniger mehr. Ich werde ein Kissen 40 x 40 cm daraus machen.

Hi everyone,

thank you to all of you for alle your lovely comments to my Rainbow- Quilt. I`m so happy.

On this weekend is my mothers birthday and I would like to try something. It is my first Trapunto work with my sewing machine ...and it is so much fun. It is more work, but it looks so much better. The grid is without pattern, I think sometimes less is more. I will made a cushion with size 16 x 16 inch from this.









Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. prachtig dat zou ik ook wel willen leren erg mooi .

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden, Grit! Hast Du ein spezielles voluminöses Vlies verwendet oder wie bist Du vorgegangen?
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter die Herzfeder kam extra Vlies.

      Löschen
  3. Liebe Grit,
    sehr gelungen, sieht fantastisch aus. Ich hab mich noch nicht an Trapunto getraut.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    das sieht ganz toll aus! Deine Mutter wird sich bestimmt freuen. Trapunto steht auch auf meiner elendlangen ToDo- and Try-Liste.
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht ja irre klasse aus.
    Wo wolltest du denn noch was füllen? Das ist doch perfekt, liebe Grit.
    Ich kenne Trapunto noch nicht bzw. habe ich noch nie gemacht.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja toll aus...und tausendmal besser als mein erster Versuch. Was fuer ein schoenes Geschenk!

    AntwortenLöschen
  7. Trapunto ist eine Technik, die ich sehr bewundere und selbst noch nie gemacht/probiert habe. Sieht ganz toll aus und das mit dem Gitter war die richtige Entscheidung.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Fantástico, me encanta. Saludos

    AntwortenLöschen
  9. Toll, toll,toll einfach fantastisch schön liebe Grit.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. sieht Spitze aus Grit!!!
    da wird sich Deine Mutti sicher freuen
    liebe Grüße - hier pustet's gerade wieder ordentlich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Your work is beautiful! She will love this!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    das sieht absolut "WOW" aus. Ganz, ganz toll!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Hel mooi werk
    Mijn compliment zo keurig genaaid
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht super aus. Steht auch noch auf meiner Liste. Du setzt wieder ganz schöne Massstäbe.
    LG
    ClaudiaN

    AntwortenLöschen
  15. Schau, schau, du wagst dich wieder an eine neue Technik. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn es ist superschön geworden.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,
    das ist eine wunderschöne Quiltarbeit. Irgendwann habe ich auch Trapunto-Arbeiten gemacht. Da wurde auf der Rückseite der Stoff aufgeschnitten und extra Füllung reingeschoben. Das ist schon ewig lange her. Deine Mutter freut sich bestimmt sehr über das Herzkissen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Grit. Un trabajo genial, precioso, me encanta.
    Besos

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grit,
    ich kann mich den anderen nur anschließen. Es sieht toll aus und selbst auf den Foto ist das Dreidimensionale richtig gut zu sehen. Das Gitter ist toll gequiltet und das Herz und die Federn natürlich auch. Einfach nur schön. Das macht bestimmt ganz viel Vergnügen, über diese schöne Quiltarbeit zu streichen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Grit,
    du machst mich echt sprachlos. Der Trapuntoquilt sieht traumhaft aus. Alles ist so akkurat gequilet, Wahnsinn.
    Das ist ein ganz tolles Geschenk für Deine Mutter.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Ich muss ja zugeben, dass ich keine Ahnung von Trapundo habe.
    Das Ergebis deiner Arbeit gefällt mir aber ausgesprochen gut. Wahnsinn, wie plastisch das Kissen wirkt.

    Ein sehr schönes Geschenk.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Such a pretty design Grit! Wonderful quilting!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Grit,
    ich bin überwältigt - so ein schönes Kissen. Das kann man so mit der Maschine quilten? Das stelle ich mir total aufwändig vor.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann man mit der Maschine quilten.

      Löschen
  23. Liebe Grit,
    das Kissen ist der Wahnsinn und wunderschön gearbeitet. Ich beneide Deine Mutter .... sie wird es bestimmt ganz doll freuen darüber und es in Ehren halten.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. So sweet! Brilliant idea.
    Hugs, Carmen María.

    AntwortenLöschen
  25. Megazauberschön !
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Grit,
    Deine Trapuntoarbeit und das Quilting sind dir sehr gut gelungen, du bist im Freihandquilten sehr schnell richtig perfekt geworden!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...