Donnerstag, 2. Januar 2014

"La Passion" Top fertig

Hallo Ihr Lieben,

….endlich habe ich mein "La Passion" Hexagon Top fertig.
Ich kann es selbst kaum glauben und bin sehr glücklich und finde die viele Arbeit hat sich gelohnt.
Es dauert 2 1/2 Jahre und es sind etwas mehr als 17200 Hexagons .
Die Größe ist 2,5 x 2,5 m.
Es ist nicht leicht einen Quilt in dieser Größe auf ein Foto zu bekommen.

Es freut mich auch sehr, dass so viele Näherinnen den "La Passion" ebenfalls nach meiner Anleitung nähen.
DANKE an dieser Stelle an alle, die mich immer wieder auf ihren Blogs verlinken oder in Foren Werbung für den Hexagonquilt "La Passion" machen. Ohne Euch wäre der Kreis der Mitnäherinnen nicht so groß geworden.

Hi lovelies,

……I finished my "La Passion" hexagon top.
I can hardly believe it and I`m very, very happy and find the many work has paid off.
It takes 2 1/2 years and there are little more than 17200 hexagons.
The size is 100  x 100 inch.
It is not easy to get a quilt this size on a photo.

I`m very pleased that so many woman's sew her own "La Passion" from my pattern.
THANK YOU to all the link my "La Passion" every time to her blogs and in forums. Without you, the circle of "La Passion" sewers would have been not so great.


HEXAGONQUILT "LA PASSION "












Liebe Grüße Grit

106 Kommentare:

  1. Heel heel heel mooi. Maar hoe ga je hem nu doorquilten?

    AntwortenLöschen
  2. Eine herrliche Arbeit, hab vielen lieben Dank, daß du sie mit uns teilst. Allerdings wird es noch eine ganze Weile dauern, bis meiner fertig ist, aber es macht Spaß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    2.1. und ein absoluter Neujahrsknaller. Dein "La Passion" ist einfach grandios und die Maße und die Zahlen der Hexagons lassen mich schauern, da kann man nur sagen: "du hast nur 2,5 Jahre gebraucht."
    Wahnsinn, Respekt...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. ¡Fantástica! es una autentica obra de artes. Saludos

    AntwortenLöschen
  5. wunder, wunderschön, wen ich nur auch schon die Hälfte fertig häte

    AntwortenLöschen
  6. Wauw, wat mooi.
    En wat veel hexagonnen.
    Het resultaat is geweldig!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz großes Kompliment,WUNDERSCHÖN
    die Ausdauer hat sich gelohnt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    das ist ein wunderschönes Top und Du kannst zu Recht stolz auf Dich und Deine Arbeit sein.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein gigantisches Top und sehr, sehr hübsch. Da bin ich auch auf die anderen LPs gespannt. Das war nun wirklich viel Arbeit und Du hast eine Menge Ausdauer bewiesen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,

    welch eine Fleißarbeit...es ist ein gigantisch traumhafter Quilt geworden....ich beneide euch, um eure Geduld!!
    Super klasse.....

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz fantastisches Top ist das, was für eine Arbeit und Durchhaltevermögen.
    Vielen vielen Dank auch hier noch einmal, dass Du die Anleitung und auch die fortschritte hier mit uns teilst, das ist sehr viel Arbeit und wir wissen das auch zu schätzen.
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Heel erg mooi. En wat is de quilt groot geworden. Geweldig. De kleuren en je patroon zijn echt super!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    ich bin total begeistert! Was für ein Durchhaltevermögen und eine irre Fleißarbeit.... ich bewundere deine Arbeit sehr!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,
    dein La Passion ist so wunderschön geworden. Unfassbar, deine Geduld. Das Muster sieht toll aus und ich bin gespannt, wie viele "La Passions" noch folgen werden von all den Hexagon-Verrückten auf der Welt.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. WOW!!!!! I've been looking at these pictures for half an hour before writing this comment. I can't really speak just now. My La Passion just passed 1700 hexies, about 10 % of the whole thing. Thank for the inspiration, and happy quilting!

    AntwortenLöschen
  16. Sensationell! Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Fleißarbeit.
    Er ist wunderschön geworden! Quiltest Du ihn per Hand?
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  17. Enhorabuena, es un quilt impresionante. Es precioso y muy laborioso.
    Feliz año nuevo.

    AntwortenLöschen
  18. It is so beautiful. I recently discovered your blog and I started on the quilt as well. Thanks so much for the inspiration!

    AntwortenLöschen
  19. This is just amazing. What a beautiful work of art!

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn, so ein riesiger Quilt. Super tolle Farben
    und die ganzen Einzelteile zusammensetzen - da hätte ich bestimmt den Mut verloren.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  21. Grit maravilloso trabajo!!! Muchas felicitaciones porque está divino. Un beso

    AntwortenLöschen
  22. Hello Grit! Oh my goodness, your La Passion is just absolutely stunning. It is such a work of art. Many congratulations in getting it done. What an awesome finish to start 2014 with. Wishing you a happy new year and lots of sewing fun!

    AntwortenLöschen
  23. Unglaublich schön! Ein absoluter Traum! Und eine absolute Fleißarbeit!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Grit, absolut Spitze Dein Top, ich bin total begeistert vom Endergebnis.
    Wenn ich dann sehe was ich noch vor mir habe, graust mir schon ein wenig.
    Du kannst mit Recht stolz auf Deinen "La Passion" sein.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  25. Du siehst mich sprachlos ... unbeschreiblich phantastisch!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Grit,

    G R A T U L A T I O N zu diesem fantastischen Werk. Es ist der absolute Wahnsinn!!! Der Quilt sieht so was von schön aus, ich bin absolut begeistert davon - ich ziehe den Hut vor Dir und Deinem riesigen wunderschönen Hexagon-Quilt.
    Herzliche Grüße schickt Dir
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  27. WOW ... da kannst Du stolz auf Dich sein.
    Es ist wundervoll, was Du da geschafft hast.
    Dein "La Passion" gehört für mich in jede Patchwork-Zeitschrift... und auf jede Ausstellung... einfach unglaublich...
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin selten sprachlos - aber du schaffst es mit deinem wundervollen Quilt! Ich kann es kaum in Worte fassen, wie begeistert ich bin! Einfach phantastisch! Herzliche Gratulation zu deinem Fleiss und deiner Ausdauer und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön,ja, ich finde nicht die richtigen Wörte für diesen Top. Einfach super!!
    Gratuliere !

    LG Gudrun

    AntwortenLöschen
  30. superkalifragilistikexpialigetisch! Grüsse, Marja

    AntwortenLöschen
  31. Dies is Fabelhaft, so Wunderschön. Gratulation das du diese Arbeit geschafft hat. Die Hunde sehen ganz klein aus im Vergleich miet der Quilt.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  32. Hut ab, das ist eine riesige Leistung, auf die du sehr stolz sein kannst.
    Ich weiß nicht ob ich die Geduld dafür gehabt hätte.
    Respekt.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  33. Fleißarbeit pur sage ich nur ein tolles Teil auf das Du mit Recht stolz sein kannst. Auch die Farben passen super zu dem Muster...einfach nur toll.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  34. Wow, ein Hammer-Teil! Das Top sieht phantastisch aus und ich kann Deine Ausdauer nur bewundern!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  35. Einfach sprachlos - soooooo was schönes - soooooooo groß - sooooooooooooo einzigartig!
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  36. Holy Cow !!! That is amazing !!
    Congratulions on a truly spectacular job!!
    I am afraid ot even ask what you next project will be ??!
    I bet no Hexagons !!LOL

    AntwortenLöschen
  37. Wow, einfach genial!!!
    Gratulation zu sooooviel Durchhaltevermögen!!!
    Dein La Passion ist einfach wunderbar!!!
    Alles Liebe für 2014 und danke fürs zeigen!
    K. und Neal

    AntwortenLöschen
  38. Your La Passion is an incredibly beautiful work of Art! A true Masterpiece!
    Congratulations on completing this wonderful treasure!

    AntwortenLöschen
  39. It's magnificent, a wonderful achievement. I hope you were careful on the roof!

    AntwortenLöschen
  40. Gigantisch! Dein Quilt ist sooooo wunderschön und die Farben sind so toll und hach, es ist einfach eine Freude ihn anzusehen! Ich bin schon gespannt, wie du ihn quiltest. Liebe Grüße, Tamara

    AntwortenLöschen
  41. Du hast meinen ganzen Respekt. Wahnsinn!!!!
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  42. I don't know what to say - my brain froze!! Beautiful - amazing - wonderful!! A fantastic achievement!!

    AntwortenLöschen
  43. Absolutely stunning!!!! This is the most fabulous quilt made out of hexies that I have ever seen! Just glorious! I have been collecting the pattern to make this one as well..thank you for sharing your journey with us...just stunning!

    AntwortenLöschen
  44. ¡¡Que maravilla!! es precioso. Feliz Año.
    bsos

    AntwortenLöschen
  45. Wow!! It is beautiful! Well done :-)

    AntwortenLöschen
  46. absolutely magnificient Grit. What a labour of love!
    Two and a half years well spent.
    Will you quilt it by hand?
    Congratulations on an amazing, amazing finish!

    AntwortenLöschen
  47. Congratulations Grit! It is a real beauty!

    AntwortenLöschen
  48. It is gorgeous! What an accomplishment.

    AntwortenLöschen
  49. stunning, gorgeous, beautiful, love it

    AntwortenLöschen
  50. Eine Wahnsinnsarbeit, ich komme aus dem Staunen niht mehr raus
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  51. Wow, wow, wow ... ich habe Deine Arbeit immer verfolgt und bin jedes Mal total begeistert. Der Wahnsinn, der Quilt verdient einen Preis.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  52. AMAZING this is truly wonderful so many hexies they have worked out wonderfully

    AntwortenLöschen
  53. Wahnsinn!!!! Was für eine Fleißarbeit und was für ein Hammer-Anblick!!!!
    Gratulation für Dein Durchhaltevermögen
    lG Ilona

    AntwortenLöschen
  54. That is absolutely stunning Grit. I love it.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Grit, da fehlem einem glatt die Worte,
    dein Quilt sieht so fantastisch auf. eine echte Meisterleistung.
    LG und ein frohes neues Jahr,
    Martina

    AntwortenLöschen
  56. Grit, YOU DID IT!!!!!!!!! Er ist traumhaft schön und man kann gar nicht richtig mit Worten ausdrücken, wie gigantisch er ist!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  57. das Teil ist der absolute Wahnsinn !!!!

    AntwortenLöschen
  58. Gratulation zu dieser wunderbaren Fleißarbeit. Ein Wahnsinnsquilt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  59. Grit it is stunningly beautiful, just wonderful, congratulations….

    AntwortenLöschen
  60. WOW! Das ist einfach fantastisch!!!

    AntwortenLöschen
  61. hallo grit, dein quilt ist ein traum! die arbeit hat sich zu 100% gelohnt! unglaublich schön! vorallem die farbzusammenstellung gefällt mir sehr!
    grüßli lisa_idefix

    AntwortenLöschen
  62. Habe ihn ja schon auf FB bewundert! Der ist so schön!

    Marion

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Grit,

    gratuliere dir zu diesem Meisterwerk. Klasse, dass du so gut durchgehalten hast. Tolle Bilder.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  64. Geweldig, wat een mooie top! En wat een doorzettingsvermogen.
    Groeten, Anita

    AntwortenLöschen
  65. Super, was ist dein Top schön.
    Wauw, so viele hexagons.

    AntwortenLöschen
  66. So very well done Grit! We can see you worked hard on this. It looks absolutely magnificent!

    AntwortenLöschen
  67. WOW !
    17200 hexagons ! ho my !
    this is a real masterpiece
    incredible sewing =)
    wonderful piece
    you've done an awesome job
    Happy New Year sweetie
    xxx

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Grit,
    da hast du eine großartige Arbeit geleistet! Das Top sieht so super aus!
    Ein gutes neues Jahr
    Andrea

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Grit,
    der Quilt ist einfach Wahnsinn!
    Ein gutes und gesundes Neus Jahr wünscht Dir Britta

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Grit,
    das ist eine unglaubliche und unglaublich schöne Arbeit!!! Ich bewundere alle Handnäherinnen und ziehe meinen Hut!
    Alles Liebe zum Neuen Jahr
    wünscht
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  71. HalloGrit,
    das Top ist der "Wahnsinn". Deine Ausdauer ist zu bewundern und Du hast Dich mit diesem wunderschönen Top selber belohnt.
    Respekt!!!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  72. *umkipp*
    Das ist ja der reinste WAHNSINN!!!
    Dein La Passion sieht einfach nur umwerfend aus!!!!
    Toll Toll Toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  73. Amazing! and so many thousands of hexagons! Congratulations - a beautiful finish.
    Hilda

    AntwortenLöschen
  74. WOW! Wonderful! You did an amazing job! The colors and design are gorgeous! And really, it removes the breath and the words just to see it! Heart... my most sincere Congratulations! Enjoy looking at it... it's a Masterpiece! A big hug!

    AntwortenLöschen
  75. Wow! What an amazing quilt! It's beautiful!! :0)

    AntwortenLöschen
  76. Es increíble y preciosa!!!, tienes un don para trabajar con este sistema de hexágonos.Felicidades Es una colcha digna de elogio.Un abrazo un feliz año 2014

    AntwortenLöschen
  77. It is a BEAUTY.... Want to make the same ... but still working at part 1. :-) or still .... started a few weeks ago.

    AntwortenLöschen
  78. Wow: wow, MEGAWOW! Ganz ganz toll! Wann hast du damit begonnen? Was für eine Fleißarbeit!!
    Grüssle, Ines R.

    AntwortenLöschen
  79. Einfach nur WOW, er ist ein Traum !!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  80. Einfach nur WOW, er ist ein Traum !!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  81. Dein Quilt ist der helle Wahnsinn,liebe Grit
    Ich bin zwar reichlich spät hier, aber irgendwie...du weißt schon.
    Soviel Ausdauer und Energie hätte ich jetzt doch nicht, obwohl ich so gerne mit der Hand nähe.
    Meine Hochachtung

    Chapeau
    Iris

    AntwortenLöschen
  82. Well done! you should be very proud. That is a gorgeous quilt.

    AntwortenLöschen
  83. ¡¡¡Absolutemente Esquisito!!! ¡¡¡Maravioso!!! ¡¡¡Obra de Arte!!! ¡¡¡Todas las palabras que dice este es el más hermoso quilt que he visto!!!

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Grit,
    wunderschön!!!! Einfach wunderschön!!!! Und diese Ausdauer und der Fleiß, die dahinter stecken. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!!!
    Weißt Du, wieviel Stoff Du für die Decke verbraucht hast? Wusstest du vorher schon, wieviel Du von welchem Stoff brauchst? Es sieht so aus, als ob die einzelnen Farben auch immer nur aus einem Stoff besteht.
    Danke, dass Du das Projekt mit uns geteilt hast!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Grit, ein grandioses Teil ist dir da gelungen! Wunderschön! 17200 Hexagons... der Hammer! Ich staune...
    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Grit,
    unglaublich schön!!!!!!!! Ein wahres Meisterwerk!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Grit,
    super mega oberhammermäßig zauberschön...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  88. ..yippieee...
    ich konnte bei dir in letzter Zeit keine Kommentare schreiben,also schreiben schon aber es ließ sich nicht abschicken...ich habs immer mal wieder probiert... doch nun gehts wieder..freufreufreu...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  89. Stunning beautiful wonderful amazing you truly are amazing a work of art !!!!

    AntwortenLöschen
  90. Ein Traum und eine wahre Passion! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Grit,

    was für ein wundervoller Quilt, was für ein Durchhaltevermögen!!! Ich bin schwer begeistert und
    ich habe mir alle Teile Deiner Anleitung gespeichert. Ich bin auf die endgültige Fertigstellung schon sehr gespannt - wie wirst du den Rand gestalten und wie wirst du Quilten?

    Ein ganz großes Problem für mich war, wenn ich diesen Quilt nacharbeite - wie lange werde ich brauchen ... das werden wir ja sehen, aber anfangen muss ich auf jeden Fall ... und die zweite große Frage für mich war - welche Farben, welche Kombi ... und ich habe zumindest die letzte Frage beantworten können ... anthrazit, dunkeltrot und weiß .... das werden meine Primärfaben für diesen Quilt und ich haben auch angefangen denau diese Farben zu sammeln ...

    Danke, dass Du durchgehalten hast - das wird meine große Motivation sein ... Und danke, dass Du deine Idee frei zum "Nachmachen" zur Verfügung stellst ...

    Liebe Grüße
    zicki



    AntwortenLöschen
  92. Oh my goodness... that is a masterpiece! I have never seen anything like it!

    AntwortenLöschen
  93. Absolut genial, das ist eine fantastische Arbeit, ich bin völlig begeistert!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  94. It's absolutely awesome!!! I had never seen something like that, Grit!!!
    I'm going to see if I still can get the pattern, do you think so? do you still have the pattern available?

    Thanks for your help

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.