Sonntag, 26. Januar 2014

Herzen und Konfirmationsquilt

Hallo Ihr Lieben,

Freitag und Samstag hatten wir Treffen unserer Nähgruppe und ich wollte eigentlich nur Herzen aus meinen Resten nähen. Aber......ich habe ein tolles Muster für einen Konfirmationsquilt gefunden. Die genauen Infos dafür gibt es im nächsten Post, wenn mein Top weiter gewachsen ist. Ich kann Euch heute aber schon die ersten Blöcke zeigen.

Hi lovelies,

we has on Friday and Suturday meeting from our quilting group and I wanted to sew only hearts from scraps. But.....I found a wonderful pattern for a confirmation quilt. The exact info for this project is in the next post, when my top has grown. I can show you now already the first blocks.









Mitte vom Konfirmationsquilt


 Ich danke Euch allen für die lieben Kommentare zu meinen Täschchen.

Thank you to all of you for your lovely words to my little bags.

Liebe Grüße Grit


Kommentare:

  1. Da hast du dir wieder was tolles vor genommen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster für den Konfirmationsquilt ist genau mein Geschmack. Ich steh total auf solchen Kombinationen, auch in der Farbe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hartjes blijven mooi om te maken en te zien.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich Nana Recht geben. Ich habe genau das gleiche gedacht: Tolles Muster und eine tolle Farbkombi!
    Die Herzen sind so schön bunt! Das wird bestimmt ein farbenfroher Quilt.

    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit
    dies wird ja wirklich wieder ein wunderschöner Quilt
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  6. Der Anfang sieht schonmal vielversprechend aus.....und die Herzen sind allerliebst :-)
    Liebe <Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Neee Grit.... da lass ich mich nicht wieder anstecken ;-))) Ich bin von diesen kleinen Herzen total begeistert und würde sie auch gerne nähen. Ich bin auf die Zusammensetzung gespannt. Jedenfalls hast Du mich daran erinnert, dass ich meinen Herz-Quilt auch mal wieder vorkramen könnte.
    Beides sieht jedenfalls total schön aus.
    LG, sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,
    die kleinen Herzen sehen schön aus. Aber die Mitte für den Konfirmationsquilt ist der Hammer, sowohl Muster als auch Farben. Ich freue mich auf weitere Bilder.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    die Herzen sind wunderschön, Grit...das gefällt mir sehr, sehr gut und auf den Konfirmationsquilt bin ich schon gespannt, die Mitte sieht super aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,
    die Herzen und der Konfirmationsquilt gefallen mir. Die Mitte sieht sehr interessant aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    ich weiß gar nicht, welches Muster ich schöner finden soll. Die Mitte vom Konfirmationsquilt sieht klasse aus, die Farben und das Muster - einfach toll. Die kleinen Herzen sehen auch ganz toll aus, das wäre eine Idee für meinen kleinen Monatsquilt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  12. What gorgeous hearts! They'll make a lovely quilt!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    wie gut, dass Du ein Lineal dazu gelegt hast...! Deine Herzen sind ja richtig winzig und so schön geworden. Ein Hammer ist auch die Farbkombi vom Konfirmations-Quilt. Mal was ganz Aussergewöhnliches - wie ich finde!...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful hearts looking forward to seeing the finished result.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit,
    ich bin froh, dass es dir wieder gut geht. Schön sehen die Täschchen aus.
    Und die Herzen sind so schön bunt. Gefallen mir.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful scrappy hearts. Love them.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grit, dass sieht sehr vielversprechen und interessant aus.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. I love everything you make. Your hearts are beautiful

    AntwortenLöschen
  19. Love those green hearts, just gorgeous!

    AntwortenLöschen
  20. Mooie harten ben je aan het maken, leuke kleuren ook!

    AntwortenLöschen
  21. Very lovely blocks. You are so talented .

    AntwortenLöschen
  22. Unos corazones muy bonitos!!!
    Saludos

    AntwortenLöschen
  23. Thanks for folowing my blog :0))
    Now I see your nice looking blog too :0))
    The heart blocks are lovely ! The block " woven heart" do I Want to make, it looks like yours :0)


    Groetjes in het Nederlands ; 0)
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. I love the heart blocks so much. Think I have to try them Please give me an hour more each day!

    AntwortenLöschen
  25. Fun and bright heart blocks!!! They are only 3 inches big---love small blocks with lots of pieces!! The confirmation quilt blocks form a cross--how perfect

    AntwortenLöschen
  26. Eine gute Idee, die Herzen mit der Mitte des Konfirmationsquilts zu kombinieren. Gibt richtig was her.
    Super.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  27. first blocks looks already beautiful
    lovely colours =)
    can't wait to see more
    xxx

    AntwortenLöschen
  28. Hello Grit,

    I found your blog through my mom's blog. The hearts are absolutely lovely. Where did you find the pattern?

    Kind regards,
    Renée

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...