Mittwoch, 20. November 2013

"Aufgehübscht"

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem "Storm at the Sea" Miniquilt.
Nun die große Frage, wie werde ich ihn quilten.....da werde ich wohl viel mit NANA hin und her schreiben und mir Ideen holen.

Nun zu Nana , sie hat mit dem heutigen Post zu tun. Am Wochenende gab sie ja einen Quiltkurs in Uelzen und hat bei mir übernachtet. Und wenn so eine Quilterin im Haus ist, dann.....wird ja schon mal mit anderen Augen geschaut. Also meinte Nana, ich könnte meinen Häuserquilt noch etwas aufhübschen, indem ich die Konturen der Häuser, Sterne und Bäume Freihand umquilte. Außerdem brachte sie mir ein ganz süßes Metallschild mit, und das sollte auch an den Quilt.
Also heute war der Tag...liebe Nana...Auftrag ausgeführt. DANKE !!!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Hi lovlies,

first I say Thank you for all lovely comments to my "Storm at the Sea" Miniquilt. Now the big question, how to quilt....I will write a lot with NANA for ideas.

And now to Nana , she has to do with this post today. At the weekend she was a teacher for a quilt class in Uelzen and has stayed here in my house. And if it is a quilter in the house, then she looked with different eyes. So Nana said, I can quilt a little bit on my house quilt.  Today was the day, I quilted around the houses, trees and stars. Also she brought me a very sweet metal sign and that also should be on the quilt. Thank You!!!!

I`m very happy with the result.










Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Hallo Grit,
    das finde ich eine klasse Idee. Und Du hast es super hinbekommen. Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du nun mit anderen Augen auf die alten Quiltarbeiten guckst. Ich bin gespannt: als ich den Pilzquilt aufgehängt habe, musste ich auch über meinen Winterquilt nachdenken. Das war mein erster Wandbehang und er ist auch sehr sparsam gequiltet. Wenn ich ihn nun zur Adventszeit rausholen werde - wird er mit dann noch gefallen?? Dein Bericht heute macht mir jedenfalls Mut, über eine mögliche Veränderung nachzudenken.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. ho my !
    each time we think we have seen the most amazing piece from you...there's another one !!! =D
    This one is fantastic too !
    Very great job again
    the sign is lovely
    xxxx

    AntwortenLöschen
  3. Hei Grit
    Wunder -, wunderschön geworden!
    Ich bin wieder beeindruckt!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Grit es marvilloso este trabajo y el escudo se ve genial.

    AntwortenLöschen
  5. Fantastic result and I love the sign! Greetings
    Lida

    AntwortenLöschen
  6. Your house quilt is lovely; I like the idea of outlining the houses and trees with quilting..very nicely done..hugs, Julierose

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Idee ..einfach ein wunderschöner Quilt liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  8. Mir hat er in deiner Sidebar schon immer sehr gefallen. Nun sehe ich zum ersten Mal im Detail. Er ist wirklich ganz wunderschön und etwas, das man schon länger besitzt aufzuhübschen, wertet die Sache bestimmt noch auf.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Uijujuju, der schaut sooo sagenhaft sschön aus. Und eigentlich mag ich blau gar nicht, aber diesen Quilt liebe ich.Damit ich sowas schaffen könnte, bräuchte ich wöchentlich ein Treffen. Da fällt mir immer dieser Film mit dem Hochzeitsquilt ein. Schade, dass niemand hier in meiner Nähe mir bei sowas helfen könnte. Im Moment muss ich aber eh erst einmal sehen meine angefangenen Projekte voranzubringen. Ich gratuliere dir zu deinem tollen Quilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja das aufhübschen war eine super Idee, er hat an Schönheit gewonnen.
    Da fällt mir doch ein meine Häuser liegen noch in der Kiste, muss ich nur noch zusammennähen.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich sehr schön und gute Tip zu bekommen ist auch gut.
    Liebe Grüsse Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Ooooo, das ist wunderbar!
    Wenn ich es richtig erkenne, bist Du auch um die Fenster und Türen gegangen, super und wie herrlich das jetzt rausploppt!
    Hast aber flott gearbeitet, aber sicherlich ging Dir diese Quilterei relativ leicht von der Hand, stimmt´s?

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Another beautiful finish.....it's turned out really well. Cute little tag.

    AntwortenLöschen
  14. Also ich finde auch das dieser schon sehr schöne Wandbehang durch das Quilten noch mal gewonnen hat!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön Dein Häuser-Quilt! Und das Schildchen passt perfekt! Über Deine Arbeiten muss ich immer wieder staunen!
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  16. Oh it's gorgeous , you certainly have the blue colour scheme worked out beautifully. !!!!

    AntwortenLöschen
  17. What beautiful blues! I love this quilt!

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Grit,

    ich bin heute das erste Mal auf deinen Block gestossen, weil dieser blaue Häuserquilt mich magisch angezogen hat.
    BOAH - kann ich nur sagen. Ist der nen Hammer geworden. Ich muss dazu sagen Blau ist nicht meine Farbe, aber dieser gefällt mir richtig gut. ich weiss nicht wie es vorher aussah, jetzt sieht er jedenfalls gut aus.

    Nun wünsche ich Dir einen Kreativen Tag

    Chriss

    AntwortenLöschen
  19. WOW!!! This has to be my favourite of yours!!! Beautiful!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Grit,
    dein Häuser-Quilt sieht fantastisch aus!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Een mooie quilt. Er zijn volgens mij in Nederland ook veel van deze quiltjes met dit patroon gemaakt.\
    Groeten
    marga

    AntwortenLöschen
  22. Such a whimsical quilt. I love your creativity!

    AntwortenLöschen
  23. Your house quilt is so adorable. Blue is one of my favorite colors. Your quilts are amazing!

    AntwortenLöschen
  24. Toll!!!! Der Quilt wirkt gleich noch mal viel plastischer! Eine ganz tolle Idee!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  25. think this must be my most favourite of all I have seen you do it is Fabulouis

    AntwortenLöschen
  26. Such a beautiful quilt! I love the blue houses!

    AntwortenLöschen
  27. Such a beautiful and lovely house quilt!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  28. Dear ma'am :-) I am so sorry to say, but I have lost the link you gave me to this houses. Can you please help me again?

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...