Dienstag, 18. Juni 2013

Stabilisieren und Fingerhut

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute meinen Frauenquilt stabilisiert. Er soll ja mein erster Freihand gequilteter Quilt werden.
Das quilten lerne ich im September von ***** Nana ***** . Dann kommt sie zu mir und  ich bekomme einen Privatkurs, den sie zwischen Ihre ganzen Kurstermine schieben konnte. Ich freue mich schon so sehr und hoffe , ich habe nicht 2 linke Hände dafür.
 Und früher dachte ich immer quilten muß nicht sein. ;-)

Hi Everyone,

I stabilized my Grandmothers Choice Quilt today.
I learn quilting from ***** NANA *****  in September. Then she comes to me and I get a private course. I`m looking forward to learn this great work from her and I hope I do not have two left hands for it.






Hinten 

Nun wird er bis September auf die Weiterverarbeitung warten.




Ich habe im letzten Jahr angefangen Fingerhüte zu sammeln.
Und was kam heute mit der Post?
Ein Fingerhut von der lieben Nana, da habe ich mich vielleicht gefreut.
Bisher habe ich erst Fingerhüte aus Ungarn.
I started with save thimbles.
And now what? 
Today arrived a thimble from Nana.
I`m so happy.
The other thimbles I have from Hungry.




Dann möchte ich Euch noch diese schönen Blumenfotos zeigen.

I show you other fantastic pictures from my garden.





 Schau Nana, das ist die Sonnenblume von Dir.



Liebe Grüße Grit




Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Top, ich bin schon ganz gespannt wie ihr es quilten werdet.
    Schöne Blumen hast du im Garten.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du ein Glück, daß Nana kommt und Dir einen Privatkurs gibt. Da bin ich mal sehr gespannt, wie toll der Quilt dann erst aussieht. Die Fingerhutsammlung ist shön. Ich habe handbemalte Ostereier aus Ungarn mit ähnlichen Mustern. Dein Garten und die Blumen sind einfach bewundernswert.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Posting, liebe Grit, ich freue mich mit dir, dass du bald einen Nana-Privatkurs haben wirst, der Quilt wird ein Traum.
    Vielen Dank für die schönen Fotos, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Glück, ein Privatkurs von Nana. Deine Quilt seht nun schon gut aus. Ich bin gespannt wie es wird mit die Freihand Quiltarbeit. Schöne Blumenpracht in deine Garten und ein schöne Fingerhut hast du von Nana bekommen.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Grit, der Quilt ist wieder traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  6. It's great you will have a private course! You'll learn a lot of it.

    AntwortenLöschen
  7. Das wird ein ganz wunderbares "Übungsstück" und ich bin mir ganz sicher, daß sich der gute Geschmack und Dein PW-Talent auch beim Quilten nicht Halt macht.
    Ich wette, jetzt hagelt es Fingerhüte bei Dir im Briefkasten!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,
    Da bin ich jetzt sehr gespannt drauf, weil der Quilt ja auch relativ groß ist. Freue mich , wenn du uns weiter ausführlich berichtest!
    LG
    ucki

    AntwortenLöschen
  9. De top is mooi, dus nu met de machine quilten.
    Ik wil dat ook graag leren. Ik heb net een mooie nieuwe machine gekregen.
    Prachtige bloemen op de foto.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  10. Another amazing work of art. Your garden pictures are beautiful too.

    AntwortenLöschen
  11. Hej Grit,
    toll ist der Quilt geworden!
    Ja so eine Privat-Lehrerin hat schon was!
    Schöne Blumenbilder!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. me gusta este trabajo!!!!
    las flores y los dedales muy guapos
    saludos

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    Dein Quilt ist jetzt schon wunerschön. Und das Quilting wird noch das i-Pünktchen sein.
    Viel Spass mit Nana.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  14. Lots of success with your quilting, it is just a question of practising and try and just do it! But this lovely quilt deserves a beautiful pattern!
    Love the thimbles and lovely flowers!
    Greetings
    Lida

    AntwortenLöschen
  15. Du und Nana seid richtig gute Freundinnen. Ich freu mich dass Ihr so viel Spaß miteinander habt, und der Quilt ist wieder ein echter Hingucker!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,

    der Quilt sieht jetzt schon super aus. Bin auf dein Quilting sehr gespannt.
    Sehr schöne Fingerhüte.
    Super Blumenfotos, besonders die Rose, die gefällt mir am Besten.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. the quilt looks wonderful and I am sure you will do it justice with the quilting.
    Flowers are beautiful, the hydrangea looks lovely when breaking out into flower.I am sure your collection of thimbles will grow. The antique minature sewing machine caught my eye too

    AntwortenLöschen
  18. Crit te va a ir muy bien con el acolchado. Los dedales están geniales y las flores de tu jardín me gustan mucho. Un beso

    AntwortenLöschen
  19. Your quilting is fantastic.
    Compliments
    Hugs Nadia

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...