Dienstag, 9. April 2013

Findus

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich angefangen mein Nähzimmer etwas zu sortieren...... ich habe ja schließlich keine Nähmaschine im Moment.
Dabei kam ich in die Ecke, in der Findus hängt.
Er erinnert an die Zeit meiner Kinder, als sie noch klein waren. Wir liebten und lieben diese Bücher. Und irgendwie hat er doch auch den richtigen Platz in der Hühnerschar, oder?
Gestickt nach einer Vorlage von acufactum.

Hi everyone,

today I have started to sort  my sewing room......it is time and I have no sewing machine at the moment.
I came to the corner who Findus hangs.
He is memory of my children when they was little. We loved and love these books.
And I think this is the right place with the chicken.
The cross stitch pattern is from acufactum.

I hope my english is OK, I`m still learning.








Ich danke Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Und Herzlich Willkommen an meine neusten Leserinnen.

Thank you so much for lovely comments to my last post.
And Welcome to my newest followers.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Hallo Grit, der Findus sieht echt lebendig aus und macht einen, beim Ansehen, schon fröhlich. Diese Hühner habe ich auch bis zum Abwinken genäht ;-) LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,
    ein Sven Nordqist Buch habe ich damals beim Kinderarzt entdeckt und fand es so toll, dass ich nach und nach alle gekauft habe. Wir finden sie immer noch super-klasse. Meine Kinder liebten besonders "Eine Geburtstagstorte für die Katze" und die Muglas sind einfach unschlagbar!
    Deine Stickerei gefällt mir sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ach der Findus. Das sind Erinnerungen. Habe auch einige Buecher und sogar eins mit Stickvorlagen. Leider nie was daraus gestickt und nun sind sie alle zu gross.
    Liebe Gruesse aus Colorado
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Очень весёлая работа, Грит!:)) Поздравляю:))

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch ist er dein Findus. Ja, ja, die "alten" Stickereien...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Findus is so cute, and your chickens are lovely and funny ;>)
    Yes, with spring (slowly) coming, this is a good time for cleaning the sewing-room. I just finished doing it, here. Now my fabrics are all sorted out by color, and nicely arranged... until when ??? HeeHee. I like cleaning my sewing-room, I always find some "old, forgotten treasures", as well as lots of UFO's! ;>)

    XOXOXOXO
    NADINE

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist niedlich. Vor allem diese eine Kralle!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. An Findus habe ich jetz schon längere Zeit nicht mehr gedacht. Bei den älteren Kindern waren es die Janoschbücher und bei der jüngeren eben Findus (neben dem kleinen König)Deine Stickerei ist so schön. Unsere Lieblingsgeschichte war die mit dem Feuerwerk.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Ma che meraviglia...bravissima...un abbraccio Faby

    AntwortenLöschen
  10. I love the how you have put Findus with the chickens!

    AntwortenLöschen
  11. Dein Findus Stickerei sieht so fröhlich aus. Das muss schwer sein für dich ohne Nähmaschine. Glücklich haben sie noch etwas zum sticken.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  12. Findus is very very funny I'm also learning English. Do not worry.
    Hugs.
    Ángela

    AntwortenLöschen
  13. Hej Grit,
    auch wir liebten und lieben Findus und Petterson!
    Die Stickerei ist wirklich toll!
    Your english is more than ok :))))
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,
    toll schaut er aus, Dein Findus! Das sind einfach schöne Geschichten und wenn man die schöne Stickerei anschaut, muß man einfach schmunzeln. Toll, daß Du nun in englisch bloggst, ich sollte das auch mal beginnen. Du bist ein Vorbild!
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  15. Wat een lief poezenbeest heb je geborduurd echt een schatje om te zien!
    En leuk zo opgehangen!
    groetjes van Marijke

    AntwortenLöschen
  16. Pettson en findus zijn erg leuk!
    Mooi gemaakt hoor.

    AntwortenLöschen
  17. Dein Findus gefällt mir sehr gut. Auch meine Kinder hörten die Geschichten mit ihm immer gerne.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Findus is not a character I have come across before, here in England it is a brand of frozen food!
    Major job going on in your sewing room then, I tackle mine occasionally, what I should do is pout things away when I have finished with them but as it is just a store room as it is too cold and small to work in things tend to pile up in piles instead of getting dealt with properly.
    Hope the sewing machine is repairable.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Grit,
    dein Findus paßt wunderbar zu deiner Hühnerschar. Ich hatte vorher noch nie von Findus gehört. Das ist wohl ein neueres Kinderbuch. Er sieht sehr lustig aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Lovely cross stitch, and your English is very good, hugs.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Grit
    Ich bin ja eher der stille Leser.
    Wollte dir aber mal sagen wie toll ich deinen Blog finde und deine Arbeiten bewundere. Ich hoffe wir dürfen dich noch lange geniessen, vielen Dank und liebe Grüsse

    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. What a lovely Findus and he hangs just in the right place in between the chicks :)
    Greetings, rita.

    AntwortenLöschen
  23. Love it, it looks just cosy! Greetings
    lida

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Grit,

    der kleine Findus ist niedlich.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Your English is fine Grit!!!
    I love your little Findus, it is just adorable xx

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Grit, jetzt hab ich doch beinahe die Lieblingsfur aus den schönsten Kinderbüchern verpasst.
    Findus sieht so toll aus!!!

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe grit,
    ich liebe Findus, es gibt ein neues Buch mit Ihm, "Findus zieht um" mein jüngster ist bald 16, für meine Kids brauche ich die geschichten nicht mehr, aber ich finde sie einfach sehr schön.
    Deine Stickerei ist wunderschön
    lg
    gabi

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...