Freitag, 8. März 2013

Rund nähen

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen "alten" Quilt. Er entstand während eines Kurses. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube es war mein 2.Patchworkkurs.
Heute würde ich als Anfänger nicht gleich Rundungen nähen, aber damals war ich schon noch sehr blauäugig.
Aber es hat geklappt, obwohl ich mir zu dem Zeitpunkt doch etwas gewünscht hätte, was schneller gegangen wäre und wo man nicht soooo viel stecken mußte.
In diesem Quilt habe ich richtig dickes Vlies. Daher ist er eigentlich etwas unhandlich und muß die meiste Zeit im Schrank verbringen.
Er hat eine Größe von 1,50 x 1,70 m.






Ich danke Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare zu meinen gestickten Ostereiern. Freut mich sehr, dass sie Euch auch gefallen.

Und ganz herzlich begrüße ich meine neusten Leserinnen. Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Liebe Grüße Grit



Kommentare:

  1. Das dicke Vlies läßt Quiltnähte wunderbar herauskommen, bringt dafür aber leider andere Nachteile. Für Dein 2. Projekt ist das megasupergut geworden. Ja, Rundungen sind schwer für Anfänger, aber so lernt man recht schnell, ob man PW mag oder nicht. Was für ein Glück bist Du dabei geblieben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das muss nicht einfach gewesen sein. So eine Quilt mit Rundungen nähen beim zweiten Kurs.
    Es sehr aber sehr gut aus. Eine schöne Quilt ist es geworden. Ich habe bei Nana die Quilt Augenblick gesehen. Du bekomst ein Kunstler Quilt.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    heute denkst Du sicher mit einem Lachen an die vielen Stecknadeln die das Nähen der Rundungen erst möglich gemacht haben. Der Quilt ist aber wirklich sehr schön und hat eine tolle Wirkung.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. un lavoro bello, peensare che sia tra i primi lavori è ancora più apprezzabile
    complimenti
    silvaba

    AntwortenLöschen
  5. WOW, was für ein tolles 2. Werk!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dafür brauche ich auch mal einen Kurs - Rundungen nähen kann ich nämlich nicht! Aber bei Dir sieht das richtig gut aus!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. It's nice to look back at the work we did as beginners.
    The quilt is a beautiful design.
    Margaret

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein toller Quilt! Da hast Du Dich ja gleich zu Anfang an komplizierte Blöckchen gewagt!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    dein Frühjahrsputz beschert uns lauter schöne Arbeiten, die ansonsten erstmal im Verborgenen blieben. Das ist eine richtig gute Idee von dir gewesen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit, eine tolle Idee so einen ausgiebigen Frühjahrsputz zu veranstalten, so kommen wir doch in dem Genuß, viele schöne Werke von Dir zu bewundern, so wie diesen schönen Quilt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Greetings from Portland Oregon! What a great quilt... especially for a beginer quilt!! It's fun to see the growth in your work ~ just beautiful!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,

    für eine der ersten Arbeiten ist der Quilt aber wunderschön geworden!
    Meinen allergrößten Respekt.
    Um so eine Arbeit habe ich immer einen großen Bogen gemacht.

    Du hast sowieso so schöne Sachen gearbeitet.

    Ganz liebe Grüsse

    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. So gut diese deine Arbeite... bu bist sicher sehr brav !
    ciao Pat

    AntwortenLöschen
  14. this really is a great quilt, can`t imagine how you sew those curves, wonder if it was sewn by hand, surely not it is so big it would have taken forever.

    AntwortenLöschen
  15. Me parece una colcha muy bonita y muy complicada para una principiante!!!
    Besos

    AntwortenLöschen
  16. Hello a grit. What an ambitious project for a beginner. We all have to start somewhere but it taught you well.

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schönes Teil.
    Und erst recht als 2. Stück!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  18. Lovely quilt! It's fun to look at your past project with less experience!!! This one looks really nice x

    AntwortenLöschen
  19. Also Grit..... ich glaub DU kannst einfach ALLES.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Prachtig! Mooi die ronde vormen! Groetjes
    Lida

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Grit,

    der Quilt sieht Klasse aus. Interessantes Muster.
    Ich finde es Klasse, dass du dir Rundungen schon im 2. PW-Kurs zugetraut hast.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. That is beautiful Grit. Thank you for showing it to us.

    AntwortenLöschen
  23. Ein toller Quilt, Grit, und er hat den Schrankplatz garnicht verdient.

    Rundungen meide ich nach Möglichkeit, mir graust vor der vielen Steckerei.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Grit,
    auch das ist wieder ein toller Quilt. er gefällt mir sehr gut! Da ich etwas länger nicht an den PC konnte, habe ich gerade bei dir eine Blogrunde gedreht. Wow, du zeigst wieder so schöne Sächelchen. Deine Stickarbeiten begeistern mich immer wieder.
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Dein Quilt mit den Rundungen ist super geworden. Ich denke mal an meine erste Decke zurück, da habe ich ohne Kurs und Ahnung mich an Y-Nähte getraut. Die Decke hatte viele Jahre den Platz auf unserem Bett und nun nur noch Schrankplatz. Ist doch auch mal toll, Anfängerstücke zu zeigen.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  26. einfach nur "wow". viel zu schade für den schrank. lg petra

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...