Sonntag, 17. Februar 2013

Meine Jane

Hallo Ihr Lieben,

nun möchte ich Euch von meinem "Etwas anderen Post" befreien und wieder etwas Handarbeit zeigen.

Heute habe ich ein wenig in meinem Nähzimmer die Kisten durchstöbert und ein bisschen von rechts nach links geräumt. Dabei kam mir meine Kiste für meinen Jane Quilt nach Jane A. Stickle in die Hände.

Ich liebe den Dear Jane Quilt. Ich habe einen nachgenähten auf einer Ausstellung gesehen und es stand fest, den nähe ich auch mal. Aber natürlich in meinen Farben, natürlich in blau.

Meine ersten 14 Blöcke warten nun schon längere Zeit in einer Kiste zusammen mit einer Masse Hintergrundstoff auf die nächsten Blöcke.

















Mit einem Foto aus meinem Nähzimmer möchte ich mich für heute verabschieden. Es wäre schön, wenn es endlich Frühling wird,......dann sieht es draußen nicht mehr so trostlos aus.




Ganz lieben Dank für Eure Kommentare und Herzlich Willkommen an meine neuste Leserin..


Morgen gibt es den Post der "Oh My Star" Näherinnen. Darauf freue ich mich, denn die sind alle so toll.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Selbermacherin macht ja gerade einen Dear Jane und wenn ich Deine und ihre Blöcke so sehe, finde ich dieses akkurate Genähe traumhaft. Ich könnte das nicht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. So blue is your colour! Your DJ blocks are looking good.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    das sind ja ganz wunderschöne Blöcke. Es ware viel zu schade, wenn sie weiterhin in der Kiste wohnen müssten. Der Blick aus Deinem Nähzimmerfenster ist sicher zu einer anderen Jahreszeit traumhaft. Ich hoffe mit Dir gemeinsam, dass es bald wärmer wird und das Einheitsgrau verschwindet.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Grit, your Jane blocks are stunning in the blues you're using!! I'm doing one, too, but it's in rainbow colors. Haven't worked on it since July, but I'm going to hit it hard Thursday, Friday, and Saturday while I'm at a quilting retreat. Excited to get back to her!

    AntwortenLöschen
  5. Lovely blue blocks so pretty, hugs.

    AntwortenLöschen
  6. I like your lovely blue quilts and the blocks for your DJ are really pretty.
    I will come back on your blog to take a look.
    Many regards, Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Dear Jane Blöcke sind so schön. Ich hoffe dass sie schnell wieder weiter geht.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,

    deine blauen Dear Jane Blöcke sehen fantastisch aus.
    Viel zu schade um als Ufo in einer Kiste zu liegen.
    Nähst du denn jetzt auch weiter?

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar sehen sie aus, deine Blöcke! Ich bewundere immer wieder die fleißigen Dear Jane Näherinnen, ich würde den vermutlich NIE fertig bekommen. Aber es ist total reizvoll. Schön, dass Du Deinen jetzt ausgegraben hast.
    Und wenn es auch vor dem Fenster noch ungemütlich ist, so sieht es drinnen auf Deinem Fensterbrett gemütlich aus und ich habe Deine Garnrollensammlung bestaunt: alle von diesem Jahr?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Blöcke für deinen DJ...bin gespannt wie es weiter geht...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Deine Jane-Blöckchen sind wunderschön!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. Schöne DJ-Blöckchen hast Du!
    Und blaues Glas im Fenster, ich liebe blaues Glas auch sehr.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  14. Your DJ blocks are beautiful, so stunning in blue...... and I loved your last post, so much to see!!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön Deine Jane Blöcke, ich muß auch unbedingt mal wieder weiter machen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Van muy bien tus bloques Dear Jane... es uno de mis proyectos futuros pero muy futuros... jjjj

    AntwortenLöschen
  17. Hello, dear Grit!
    Very beautiful your blocks! I love them!
    Just yesterday showed my husband a Jane Dear done entirely in blue and white... and I told him that I adored as it looked. He agreed that it was beautiful and elegant!
    Yours will be beautiful! Mine will be "full color"! Hahaha!
    That not knowing so much, but I do not regret, soon continue it because I strange to much!
    Thank you very much for your beautiful words to my quilt "Sewing Basquets"! It makes me very happy to know that my quilt was to your liking!
    Have a beautiful week! A big hug!

    AntwortenLöschen
  18. Sehr Schön sind die Blöcke, schöne Stoffen

    AntwortenLöschen
  19. thank you for sharing your dear Jane blocks, I have to e book but haven`t yet attempted any blocks, The size makes me think they will be very fiddly and I am new to quilting so the lack of instructions is rather daunting.

    AntwortenLöschen
  20. Frühblüher???? Die sitzen leider bei uns noch unter einer dicken Schneeschicht. Die Meisen sind schon ziemlich rege und so hoffe ich auch auf einen schönen Frühling :-) Die Bilder der Hundenasen sind toll. Bei mir hält nur Franz still und die Damen sind immer schnell weg ;-(.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Grit,
    schön, dass Du den Dear Jane wieder in Angriff nehmen willst. Ich habe meinen Dear Jane schon 2010 - 2011 fertig bekommen. Die Applikationen hat mir meine Schwester gemacht, sonst wäre er auch heute noch nicht fertig. Ich habe mich für Streublünchen entschieden und als erklärtes Tagesziel war jeden Tag 1 Block. Das hat gut funktioniert und so war er nach 10 Monaten fertig.
    Viel Spass beim nähen!
    Leonore

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful bloks! I love the one with the flowers inside.

    AntwortenLöschen
  23. your dear jane blocks are absolutely perfect! so gorgeous in the blue. HOpe you will add to these soon

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...