Sonntag, 6. Januar 2013

Paper Pieced und Ausblick

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank an dieser Stelle für Eure lieben Kommentare, die mich immer sehr, sehr glücklich machen.
Und ich möchte an dieser Stelle auch meine neusten Leserinnen begrüßen. Ich freue mich sehr, dass Euch mein Blog gefällt.

Heute gibt es Paper Pieced, und zwar ganz spontan und ungeplant. Das sind immer die Verführungen.
Ich bin ja ein richtiger Paper-Pieced Fan. Ich liebe es einfach. Man kann alles machen und es paßt immer.

Katrin hat in Ihrem Blog zu einer Challenge aufgerufen. Es ist nun das 3. Mal und es kommen traumhafte Sachen dabei raus. Aber seht selber und vielleicht wird ja Eure Lust darauf auch geweckt.
Hier ist der Link:   http://cattinkakw.blogspot.de

Dabei dachte ich an meine Miniatur PP Arbeit, die schon 2 Jahre alt ist. Es ist ein Kissen in der Größe 40 x 40 cm. Genäht aus dem Buch von Carol Doak "Easy Paper-Pieced" Miniatures.
Es ist der Log Cabin Garden.


Die Blockgröße ist 4 x 4 cm.






Und nun noch zum Ausblick
Der Ausblick wird ein "Augen-Blick"

Neugierig, dann schaut mal   ********* HIER **********
Nana macht mir einen Kunstquilt nach einem Foto meiner Hunde. Ich freue mich so sehr darauf und sie hat schon die Skizze fertig. Ich freue mich so sehr auf die Entstehung und den fertigen Quilt. Laßt es Euch nicht entgehen.


Dann habe ich noch einen kleinen Ausblick.
Ich möchte ja für ein Zwillingspärchen zur Konfirmation jeweils ein Mustertuch sticken.
Die Konfirmation ist im April, also muß ich ja langsam Gas geben. Hatte aber immer noch nicht das richtige Motiv. Dann habe ich alle meine Ordner durchgesehen und ein Herzsampler gefunden. Und da stand fest, der wird es sein. Einmal in grün und einmal in etwas dunklerem Rot. Passend also zu ihren Bargello Quilts, die sie mal von mir bekommen haben.

Hier ist das erste grüne Herz



Und einmal von Hinten.


Die Vorlage war ein SAL von Caron - Marie. Ich werde den Link zu ihrer Seite raussuchen und beim nächsten Mal mit einstellen.

Seid alle herzlich gegrüßt von Grit

Kommentare:

  1. Ich steh´ auch total auf Paper Piecing, weil´s einfach sooo toll aussieht, genauso wie Dein Block. Superschön und auch die Farbzusammenstellung; sehr gut.

    Das Herz... seufz... Du stickst so schön und sogar gleich ein Bild von hinten mit dabei, dankeschön.

    Ja... Augen-Blick. Hinter diesem Titel verbirgt sich genau das, was mir das Foto vermittelte und zwar exakt. Es steckt jetzt schon viel Hirnschmalz und Freude darin, wollen wir hoffen, daß das Resultat genauso gut wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich - dein Tag muss irgendwie mehr Stunden haben als meiner. Was du alles schaffst (und in welcher Qualität!) ist einfache der Hammer!
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht dein Block aus.
    Eine Frage,ich möchte bei "Oh My Stars"mitmachen.Wo melde ich mich an?
    Das Label habe ich schon verlinkt.
    Oder muss ich mich bei dir anmelden!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,

    dein PP Kissen ist Klasse.

    Der Herz-Sampler wird sehr schön.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    das pp Kissen ist wunderschön und ich bin mir sicher Du wirst auch mit den Hasenbach Vorlagen viel Spaß haben. Ich freu mich dass Du dabei bist.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    Du wirst Dich freuen, wenn Nana Dir das Bild genäht hat, es wird bombastisch werden, die Skizzen sind ja schon so toll.
    Ich kann jetzt nicht noch was neues anfangen, obwohl ich ja PP-nähen auch liebe.
    Dein gesticktes Herz sieht ja toll aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,

    das PP-Kissen ist total klasse...und auch das gestickte Herzchen.
    Auf denKunstquilt nach einem Foto einer Hunde bin ich sehr gespannt, ...hatte es eben auch bei Nana gelesen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne paper piecing, die Stickerei ist super schön!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    dein PP-Kissen ist zu schön und die zwei Mustertücher werden das bestimmt auch. Wenn ich mir die Rückseite ansehe...Hammer!!!
    Und auf das "Hundebild" bin ich auch schon total gespannt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,

    wunderschöner Blog von Dir mit tollen Arbeiten. Werde öfters mal vorbeischauen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit,
    die Kissenhülle sieht ja super aus. Paper Piecing gefällt mir auch sehr gut.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Dein PP-Quilt ist dir wunderbar gelungen!
    Und die Idee mit den Herzen zur Konfimation finde ich äußerst gelungen. und ich beneide dich um deine Rückseite. so sauber sieht das bei mir nicht aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Sieh mal an, du hast doch Spaß an so Mini Sachen, sieht toll aus.
    Also ran an den Stern im Stern im Stern im Stern.... ;-)
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  14. Lovely stitching your quilt is looking so pretty.

    AntwortenLöschen
  15. That tiny block is amazing Grit! Lovely work!

    AntwortenLöschen
  16. Hey Grit,
    Du machst so herrliche Sachen,
    ich staune nur noch!
    Diese Art der Stickerei mit der
    wundebaren Rückseite funktioniert
    die eigentlich nur bei einfarbiger
    Stickerei?
    Toll, mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  17. ich kann ueberhaupt nur gut mit paper piecing naehen, mit der maschine mach ich es garnicht gern. aber fuer riesenteile wie deine passion fehlt mir einfach die geduld, den wuerde ich nie im leben fertigschaffen! trotzdem freu ich mich immer an den bildern hier im blog:) vielen dank fuer deine hilfe mit der suche nach den woelfen - ich habe inzwischen auch noch eine quelle fuer wolves peak bekommen, da bin ich wohl fuer laengere zeit gut beschaeftigt:)
    viele gruesse von der gruenen insel
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Grit,

    bin ganz zufällig auf deinem Blog gelandet, den ich sehr schön finde.
    Deine Stickereien und PW-Arbeiten sehen toll aus, leider kann ich nicht so gut nähen und bewundere Jeden, der so fein patchworken kann

    liebe Grüße aus Bayern
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. sehr schwer und anch sehr schon deine Arbeite...
    ciao Pat

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...