Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ein Lächeln zaubern

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch danken für die vielen lieben Weihnachtswünsche.
Und nun ist das Weihnachtsfest , bis auf ein paar Stunden, schon wieder vorbei.
Es gab viele schöne Geschenke und viele schöne gemeinsame Stunden, mit viel gutem Essen, nur der Schnee hat gefehlt....aber man kann ja auch nicht alles haben.

Mein Mann hat sich sehr über seinen Hundewandquilt gefreut. Und er hängt nun bei uns im Treppenaufgang.

Kurz vor Weihnachten wollte ich gern noch etwas Gutes tun. Und so habe ich mich entschieden, einen Kinderquilt an die Lebenshilfe zu geben. Ich habe ihn an Monika, die die  Aktion Luenetraum ins Leben gerufen hat, weiter gegeben. Ich hoffe, der Quilt zaubert einem Kind ein Lächeln ins Gesicht.

Der Quilt ist ein Selbstentwurf, den ich vor einigen Jahren mit meinem EQ Programm selbst gezeichnet habe. Er ist auf Papier genäht.
Die einzelnen Blöcke haben eine Größe von 12 x 12 cm.
Der gesamte Quilt hat eine Größe von 1m x 1m.

Wenn Ihr Interesse an der Anleitung habt, dann stelle ich sie Euch gern zur Verfügung.










In den nächsten Tagen werde ich weiter am Easy Street nähen, und die ersten Sterneblöcke nähen. Dazu gibt es dann noch einmal einen extra Post.


Seid ganz lieb gegrüßt von

Grit

Kommentare:

  1. Hallo Grit,
    ein schöner Quilt, und die Anleitung dazu hast Du super gemacht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    ganz sicher wird dieser zauberhafte Quilt ein Kinderherz erfreuen.
    herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    as für ein wunderschöner Quilt. Also ich weiß auch nicht: aus deinem Nähzimmer entspringen lauter einfach tolle Arbeiten!!! Sehr, sehr schön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Boah, was da wieder für eine Arbeit in diesem Quilt steckt!!! Ist aber sehr schön, daß Du ihn spenden willst. Wollen wir hoffen, daß er an die richtige Stelle kommt

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine Farbenpracht, da werden Kinderaugen leuchten und Herzen vor Freude hüpfen.
    Deine Arbeiten bringen mich immer wieder zum staunen.


    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    welch eine wunderschöne Idee. Ich bin mir ganz sicher, dieser Quilt wird ein Kinderherz sehr lange Zeit erfreuen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Da wirst Du aber ein Kinderherz zum Leuchten brigen! Die kleinen Herzen habe ich schon einmal bei Dir bewundert!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. this is a beautiful quilt....nice and bright.........

    AntwortenLöschen
  9. Oh Grit, you are so talented. Beautiful work.

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Arbeit, als seinem Blog, die ich wirklich mag!Herzlichen Glückwunsch aus Spanien Nelymar

    AntwortenLöschen
  11. Great design, great use of solid colour, I like the little hearts in each block.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,

    der Quilt sieht fantastisch aus.
    Da wird sich ein Kind sehr drüber freuen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Thank you for visiting my blog!
    I wish you a Happy New Year!
    with the best of greetings from Sweden,
    Anna-Carin

    AntwortenLöschen
  14. This is a beautiful quilt, I love the way you have used the bright colours.

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...