Dienstag, 27. November 2012

Nähtag

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute ja einen richtigen Nähtag gehabt....war das schön.
Nun werde ich Euch schnell meine Ergebnisse zeigen und dann mache ich eine lange Hunderunde.

Genäht habe ich eigentlich "nur" Sterne für meinen Weihnachtsquilt (der Link ist unter dem letzten Bild).  Aber ich brauche jetzt noch 15 Kleine a 4 x 4 Inch, die Mittleren und Großen habe ich fertig. Dann "nur" noch anordnen und zusammen nähen und natürlich quilten. Aber da bin ich wieder ein "Hühnchen" und traue mich nicht, nur in den Nähten. Und das obwohl    NANA   mir so tolle Vorschläge gemacht hat.
Aber das wird eine Sache sein, die ich mir für 2013 vornehmen werde.

Das 1.Drittel habe ich schon gequiltet. Nur die Sterne am Rand noch nicht, denn da muß ich die Teile ja noch zusammen nähen.

Und ich habe die Streifen für den Mystery Easy Street von Bonnie K Hunter zusammen genäht. Jetzt noch wieder in 2er Streifen schneiden und als Quadrate zusammen nähen. Dann bin ich damit auch auf dem Laufenden.


Das sind ein Teil der kleinen Sterne.




Das sind die mittleren Sterne.





Und das sind einige große Sterne.




Mein 1.Drittel gequiltet.


 Hier noch einmal der Link, woher ich die Anleitung für den Weihnachtsquilt habe .
             http://thoughtandfound.wordpress.com/oh-my-stars/


Und meine Streifen für den 1.Teil vom Mystery  Easy Street.



Ich begrüße ganz herzlich meine neuste Leserin und danke Euch wie immer für die lieben Kommentare, die Ihr mir geschrieben habt.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Hallo Grit,
    Du bist ja super voran gekommen und Deine Sterne gefallen mir super gut, ganz besonders das Mittelteil!
    Ich hab mir den Link mal abgespeichert, mir gefallen Sterne gut, aber bisher hab ich mich da noch nicht dran getraut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Sternenquilt sieht echt klasse aus. Danke auch für den Link.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Grit,
    wird das ein schöner Sternenquilt, wunderschön
    liebe Grüße und nochmals Danke für die e-mail Marika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,

    da hattest du einen sehr produktiven Nähtag. Alle Sterne sehen Klasse aus.
    Auch das gequiltete Teil sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,
    der Weihnachtsquilt wird wunderschön und auch die Farbauswahl ist super!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit ,

    ein richtiger Sternetraum , sowas von schön und du bist ja so irre schnell . Dein Weihnachtsquilt wird wunderschön .

    Lieben Gruß
    Inis




    AntwortenLöschen
  7. Mmmmhhhhh, da sind echte Stoffsahnestücke mit dabei... auch in diesen Farben hast Du einen guten Geschmack!
    Klasse sehen die Sterne aus und so schön genäht!

    Ich freue mich dann jetzt schon auf 2013, wenn Du das Maschinenfreihandquiltenprojekt beginnst!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Ach du Glückliche. Einen Nähtag! Und dann noch ein so schönes Ergbenis! Toll dein Sternequilt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Du hast eine wunderbare Auswahl an Sternen. Die Farben gefallen kir auch sehr gut. Man sieht, du kannst auch farbig ;-). Das wird sicher ein wunderschöner Quilt.

    LG, Petruschka (die heute wieder die Schrift lesen kann - in den letzten Tagen war die Type ganz verschnörkelt und klein, für mich nicht zu lesen)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    Dein Sternenquilt wird
    ein Sahnestück, wunderschöne Stoffe sind da mit drinne.
    Du hast deinen Nähtag ja voll ausgenutzt.
    Danke noch für den Link zum Weihnachtsquilt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. I am loving these stars! I might have to do something like this next year : )

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Grit,
    Ziet er geweldig uit! Succes met het vervolg,
    Groetjes
    Lida

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    Deine Sterne sehen ganz toll aus und wirken im fertigen Quilt einfach traumhaft. Wenn Du etwas Zeit für mich übrig hast und sie mir überlassen kannst, mache ich mich sofort auch an solch tolle Sterne.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  14. I love the colours you used for your stars Grit. Lovely new photos on your header/banner of your beautiful dogs.

    AntwortenLöschen
  15. Klasse, deine Weihnachtssterne!
    So kann man dann auch mal die vielen
    Weihnachtsstoffreste verwerten.
    Danke für den Link

    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Grit,
    Die Sterne finde ich wunderschön, und ich freue mich schon, diesen Quilt fertig zu sehen! Ich habe mir gerade Deine Weihnachtsdeko angesehen und er wird wunderbar harmonisch hinein passen! Einfach nur zum Wohlfühlen !
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...