Dienstag, 13. November 2012

Jacobsleiter

Hallo Ihr Lieben,

ich zeige Euch heute meinen Jacobsleiter Quilt. Ich habe ihn im letzten Jahr genäht. Die Idee dafür hatte ich von Frau Schröder von "Stoffart-Uelzen".
Er ist aus einem Jellyroll und Beistoffen genäht, die ich mir aus Amerika mitgebracht habe.

Die Größe ist 1,60m x 2,00m.






Und nun noch ein Ausblick auf eine kleine Weihnachtsstickerei.
Eigentlich wollte ich nichts mehr anfangen, aber ich brauche doch noch einige Kleinigkeiten zu Weihnachten.



Ich möchte mich an dieser Stelle, auch im Namen meiner Mutter, ganz herzlich für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken.
Im Januar ist der nächste Kurs ;-)

Herzlich Willkommen auch an meine neuste Leserin.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Also weißt Du, so langsam frage ich mich, was Du noch so für Schätze bei Dir schlummern hast und wo Du die nur alle herholst????!!!!! Und ein Schatz schöner als der andere und mal wieder bestätigt sich hier folgendes: Du hast einen guten Farbgeschmack und Du nähst megasauber und akkurat. Was für ein hübsches Teil das ist.
    Ich freue mich auf Januar und all die weiteren Kursarbeiten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Welch subtile Farbwahl. Ich hätte das Jakobsleitermotiv so nicht erkannt. Ein wunderschönes Teil, finde ich.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Quilt ist das geworden, die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen. - Es macht übrigens sehr viel Spaß, einen Spaziergang auf Deinem Blog zu machen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Love the colour combination. Such a beautiful quilt.

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Decke ist entstanden.
    Klasse Farbauswahl.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit, der Quilt ist ein Schmuckstück, so eine schöne harmonische Farbgestaltung, gefällt mir sehr sehr gut.
    Das Muster kommt in Deinem Quilt auch nochmal ganz anders zur Wirkung.


    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,

    Farben und Muster deines Quilts sind wunderschön!
    Mit geht es wie Nana...wo holst du nur deine tollen Schätze alle her...:-)?Irgendwo muss eine Schtztruhe vergraben sein;-)
    Ein super Quilt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful quilt and fabrics.Great job!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    nun gib es endlich zu, Deine Tage
    haben mehr als 24 Stunden?
    Der Quilt gefällt mir ausgesprochen gut! Eine tolle Farbkombination!

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. О! Это очень красиво! Мои поздравления!:))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    zwar kenne ich den Block "Jakobs Leiter". Dass man daraus so eine wunderschöne Decke nähen kann, war mir bisher nicht bewusst. Ganz toll.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit,

    deine Jakobsleiter ist einfach Klasse.
    Die Farbkombination Blau/Braun gefällt mir richtig gut.
    Auf deine kleine Weihnachtsstickerei bin ich gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Your Jacob's Ladder is beautiful! I made one several years ago as a gift & enjoyed it very much : )

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacobsleiter ist ja der Hammer! Genau meine Farben.
    Vielen Dank fürs Zeigen

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne harmonische Farben.
    Und das Muster hat eine tolle Wirkung. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  16. It's so beautiful! Great colors and fabrics too! A hug!

    AntwortenLöschen
  17. wow you really do do some lovely work. this one is just perfect and I love your fabric choice. hugs

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...