Samstag, 10. November 2012

Blackwork

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da und voller Euphorie !!!
Ich habe mit Blackwork begonnen und hatte Freitagabend echt die Nase voll. Aber ich habe es dann heute doch noch wieder in die Hand genommen und nun ist der Knoten geplatzt. Und es macht soooo viel Spaß.

Ich habe auf 10 fädigem Leinen gestickt. Es sind aber nur Probemuster.
Mein Mustertuch mit Blackworkstickerei werde ich auf 12 fädigem Leinen sticken, denn dann wird es noch feiner.



Das war mein Start.

9,5 x 5 cm


Das 1. Probemuster.

4 x 4 cm groß


Das 2. Probemuster.

4,5 x 4,5 cm


Alle 3 Übungen zusammen.


Ich möchte mein zukünftiges Blackworkmustertuch nicht in gleich große Quadrate aufteilen, sondern es soll ineinander übergehen. Wie genau weiß ich noch nicht, aber ich habe mal probiert.




Diese Probestickerei ist im Moment 10 cm breit und 8 cm hoch.




Und dann habe ich noch einen Fingerhut gestickt.
Die Anleitung habe ich von

Der Fingerhut ist 6 cm hoch und 4 cm breit.



So, dass sollte es nur ganz kurz sein.
Morgen werde ich schauen, was es bei Euch für schöne Neuigkeiten gibt und all die lieben Kommentare lesen,
die Ihr mir geschrieben habt.

Ganz herzlich möchte ich meine neusten Leserinnen begrüßen. Ich freue mich sehr, dass Ihr meinen Blog gefunden habt.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    sehr fleißig bist du gewesen und gut, dass du die Flinte nicht ins Korn geschmissen hast, denn dann gibt es weiter so schönes Augenfutter.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das haut mich mal wieder total aus den Socken, wie schön ist das denn!!!??? Und die Rückseite? Wie sieht es bei Blackwork aus, auch so hübsch wie bei all den anderen Stickereien? Wirst Du auch in schwarz sticken? Ist das toll, meine Güte... fantastisch.

    Nana

    PS: Und was hat Deine Mutter gemacht?

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht es aus,bin total begeistert.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toll,
    deine 2. Prpbe erinnert ein wenig an mein Jap.Medaillon, :O) !

    AntwortenLöschen
  5. You are creating another "Fantasia" in stitching world!
    I am amazed!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit !
    Da bist du wieder sehr fleißig gewesen, danke für das schöne Muster .Ich bin schon auf dein Mustertuch ,wenn es fertig ist gespannt!
    liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  7. That looks great, i love all the differend designs.
    Hugs Yvon.

    AntwortenLöschen
  8. Mooi hoor, ziet erg fijntjes uit!
    Fijn weekend

    AntwortenLöschen
  9. Toll! So sauber und sorgfältig gemacht, gerade bei so einer starken Kontrastreichen Stickerei ist das sofort zu erkennen!
    Gerne schaue ich mir deine Fortschritte an!
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  10. Oh!!, that is some fine needlework, Grit! Love the stitching and thanks so much for the link! Will definitely keep the pattern for future project! =)

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir sehr gut, vielleicht auch was für mich. Blackwork habe ich noch nie gemacht.
    Du warst jedenfalls sehr fleißig und ich freue mich schon auf dein Mustertuch.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  12. You're doing a great job with the blackwork! Also your weddingring is beautiful!
    Have a nice Sunday, Marjo B-W

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Grit, das sieht jetzt schon toll aus!! Mir hat es damals auch sehr viel Spaß gemacht und ich finde mein Mustertuch immer noch klasse. Kein Zählen,... einfach nur drauf los sticken. Viel Spaß weiterhin und ich bin auch das Mustertuch gespannt. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. You are so talented! Your blackwork is beautiful!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit,
    das ist eine wunderschöne Stickerei. Gut, dass Du nicht aufgegebe hast.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit, ich finde ja Deine Anfänge schon super toll, wann machst Du das nur alles, Auch DW-Ring nimmt super schöne Formen an, einfach Klasse, Deine Arbeiten.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Grit,

    deine Probemuster sehen Klasse.
    Prima, dass du nicht aufgeben hast.
    Bin auf dein Mustertuch gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Die Stickerei sieht phantastisch aus. Und nach eine neuen Leidenschaft Deinerseits.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. WOW, wie wunderschön ist das denn! Ich bin gespannt wie dein Tuch weitergeht.
    Wie gut, dass in deinem DWRing blau mit drinne ist, sonst käme ich glatt bei dir vorbei....Meine Tagesdecke gibt langsam (nach 12 Jahren) den Geist auf....brauche dringenst eine Neue...
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Grit, красивая вышивка, красивый наперсток!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...