Mittwoch, 17. Oktober 2012

Weihnachtsquilt

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für die Kommentare zum Geburtstagsquilt meines Vaters.
Darüber freue ich mich sehr.

Heute kann ich Euch nun wie versprochen den Start meines Weihnachtsquilts zeigen.
Ich habe die Anleitung von
***** HIER *****

***** HIER *****

Ich überlege schon eine ganze Zeit, welches Muster ich nähen könnte. Dann habe ich den Quilt gesehen und es war klar:
Das ist es !!!

Die kleinen Sterne haben eine Größe von 4 Inch, die mittleren von 8 Inch und die großen von 12 Inch (Fertigmaß).
Von den kleinen Sternen brauche ich 68 Stück,
von den mittleren brauche ich 28
und von den großen Sternen brauche ich 15 Stück.

Ich werde die großen Sterne alle unterschiedlich machen. Die mittleren und kleinen Sterne werden auch mal doppelt sein.
Ich brauche dafür meine Weihnachtsreste auf und habe noch ganz tolle Weihnachtsstoffe dazu bestellt,
und zwar

***** Hier *****

Nun zeige ich Euch meinen Anfang.





Bald geht es weiter, denn Weihnachten ist ja bald.
Der Quilt muss ja zum 1.Advent fertig sein.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Oh Grit! Your Christmas quilt is going to be beautiful! Star patterns are one of my favorites : )

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,

    die Sterne sehen Klasse aus.
    Besonders der Große gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. das sieht jetzt schon toll aus und ich bin auf den fertigen Quilt gespannt!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super aus und mal andere Farben... auch toll. Beneidenswert ist jedes mal Dein akkurates Nähen, keine gekappte Spitze!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Mooi, ik ben benieuwd naar het geheelGroetnis Annie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Sterne hast du genäht.
    Aber ..... ich sehe kein Blau???
    :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    das wird ein wunderschöner Quilt - und deine Stoffauswahl ist sehr harmonisch.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Wat mooi, Gritt. Die zal heel mooi worden. Je zult hard door moeten werken om hem op tijd klaar te hebben.
    Liebe Grüsse, Cisca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gritt,
    der Anfang sieht schon klasse aus.
    Schöne Farben hast Du genommen.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Die Sterne sehen toll aus und ich bin auf die Fortschritte gespannt!
    KG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du aber noch viel vor. Bis jetzt sieht es toll aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    sehr schöne Sterne und alle ganz makellos genäht, einer wie der andere.
    Interessant finde ich auch Deine Stoffauswahl, bin gespannt wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. I love stars! Your Christmas quilt is going to be beautiful.

    AntwortenLöschen
  14. Deine Arbeit - ist wie alles von dir - so bezaubernd und vollkommen. Ich staune immer wieder aufs Neue, wie fein du nähst.

    Ich bin gespannt - ja, Weihnachten ist gar nicht mehr weit weg, man will es nicht glauben.

    <3lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit,
    oh, das wird auch so ein toller Quilt. Danke für den Link zur Anleitung. Wieder ein Projekt, dem es schwer fällt, zu widerstehen ;-)
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  16. Wat wordt dit mooi. Ik vind de kleurencombinatie erg prachtig. Ik ben erg benieuwd naar het eind resultaat.
    Groetjes, Mascha

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ganz hubsche Sterne, Grit! Sehr schone farben so zusammen!
    Viel spass!
    Lieber Gruss, Ria.

    AntwortenLöschen
  18. It's beautiful! And I like how everything goes so well together!

    Sjoukje

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...