Mittwoch, 3. Oktober 2012

Sticken

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch einen gestickten Tischläufer.
Ich weiß nicht, wie das Muster heißt.
Ich fahre ja 1 bis 2 mal im Jahr mit meiner Mama zu Weißstickereikursen. Da habe ich das Muster gelernt. Es ist ganz einfach, auch wenn es vielleicht kompliziert aussieht.
Die Stickerei habe ich schon seit Ende 2011 fertig. Es fehlt jetzt nur noch die Fertigstellung.
 Ich möchte gern Stoff außen herum haben. Und da muß ich richtig gute Ecken machen.
Der Stoff liegt schon bereit.

Und da Anfang November wieder Stickkurs ist, möchte ich den Läufer natürlich fix und fertig mitnehmen.


Die reine Größe der Stickerei ist 49 x 126 cm.








Die Rückseite





Im nächsten Post gibt es die Auflösung des Ausblicks mit den Häusern.

Ich freue mich sehr über meine neusten Leserinnen und möchte Euch ganz herzlich hier auf meinem Blog begrüßen.

Liebe Grüße Grit


Kommentare:

  1. Das ist mal wieder eine hammermäßige Arbeit und ich bin hin und weg. Dieses Muster würde sicherlich in allen Farben megageil aussehen und ich kann mir die Arbeit gar nicht vorstellen, die das gekostet hat (oder wie man das sagt). Und sowas Schönes legt die liebe Grit einfach so auf den Boden... keine Angst vor Flecken!?

    Nana, die mal wieder die Ansicht der Rückseite echt zu schätzen weiß.

    AntwortenLöschen
  2. Passare dal tuo blog è sempre una piacevole sorpresa si trovano sempre lavori stupendi.
    Silvana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,

    ein sehr schönes, gelungenes Stück ist es.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh Grit, wat is dit mooi, maak maar snel een prachtige loper van! Wat een mooie creatie zal het dan zijn! Groetjes
    Lida

    AntwortenLöschen
  5. Hej Grit,
    der Käufer ist wieder fantastisch geworden!
    Ich bin gespannt, wie er ganz fertig aussieht!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Du hast lauter Handarbeiten, die ich auch gerne machen würde, aber bei mir wären es dann sehr viele Ufos. Deine Stickarbeiten sind einfach super, ich habe auch alles zum sticken da, aber meine derzeitigen Arbeiten sind halt Handnähen und Sockenstricken, dazwischen Maschinennähen. Wenn ich diese Arbeit wieder anschaue, die einfach gelungen ist, kommt wieder der inneriche Drang dazu. Ich musste Dir einfach mal schreiben, was Du für tolle Arbeiten machstm jetzt fehlt nur noch das Stricken. Servus Hanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit, schon wieder so eine wunderbare Stickarbeit, ich bin echt beeindruckt, sehr schön Dein Läufer.
    Die Rückseite ist genauso schön.
    Gut das Cissi alles gut überstanden hat, da kannst Du ja erstmal aufatmen.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Heel mooi word dit, voor en achterkant ook.
    Zal een prachtige loper worden.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,

    super schön ist dein Läufer. Eine tolle Arbeit. Wohin fährst du den zu diesen Weisstickereikursen? Ich habe hier ein SchwälmerMuster liegen was auf Fertigstellung wartet aber es hapert mit den Füllungen. Da käme so ein Kurs gerade recht. Über Info würde ich mich freuen.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Die Stickerei ist wunderschön (wie alle Deine Arbeiten!).
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    ist das nicht eine sogenannte "Gerstenkorn-Stickerei"? Denn ich habe sowas auch schon mal gemacht und meine mich zu entsinnen, dass es so heißt.
    Sehr, sehr schön geworden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Echte Wertarbeit! Meine Mama hat bis zu ihrer Krankheit (Glaukom) auch so etwas gestickt und auch andere Dinge. Jetzt kann sie leider nicht mehr, die Augen können nicht mehr. Das tut ihr schon weh, ist aber leider nicht zu ändern.
    Ich schätze so etwas sehr. Die Stunden darf man nicht zählen.

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  13. Your stitching is amazing, and the back as neat as the front. It's a beautiful project.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Grit,

    Klasse dein Läufer. Meine Stickerei ist leider ein UFO geworden. Sollte ich wohl einmal wieder hervorholen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Deine Blog ist sehr schon und auch deine Arbeiten sind wunderschon !!!
    ciao Pat

    AntwortenLöschen
  16. "Wunderschön"!!!
    Liebe Grüsse aus Holland

    AntwortenLöschen
  17. Hello Grit,
    What lovely embroidery! It's so even and the back is so neat and tidy. It's a lovely runner.
    Enjoy your day,
    Judy

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful embroidery work, Grit! Very neat and tidy work as usual - well done!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...