Montag, 15. Oktober 2012

Geburtstagsquilt und Gewinn

Hallo Ihr Lieben,

ich kann Euch heute nicht`s aktuelles zeigen.
Ich arbeite ganz viel an meinem Hexagonquilt"La Passion".
Den zeige ich Euch, wenn "nur" noch die Ecken fehlen und das dauert nicht mehr lange.

Dann "muss" ich mir einen eigenen Weihnachtsquilt nähen.
Da wir bisher immer knapp den halben Dezember im Winterurlaub waren,
habe ich die Weihnachtsdeko etwas vernachlässigt.
Aber in diesem Jahr sind wir zu Haus....
und ich brauche dann natürlich einen Weihnachtsquilt.
Ich habe ein ganz tolles Muster gefunden und auch schon angefangen.
Aber es lohnt noch nicht, um es zu posten.
Daher werde ich Euch den Start in meinem nächsten Post vorstellen.


Nun aber zu meinem heutigen Post.
Das ist ein Quilt, den ich für meinen Papa zum 60. Geburtstag genäht habe. Das ist nun schon 4 Jahre her.
Er hat sich riesig darüber gefreut. Er liebt den Quilt und gibt immer vor Freunden und Bekannten damit an.

Es ist ein Eigenentwurf.
Ich habe einfach so genäht, wie es mir gerade einfiel.
Ich habe Fotos von meinem Papa und meiner Mama eingebaut,
Kinderbilder von meinem Bruder und mir,
sowie Bilder von seinen 2 Enkelsöhnen.
Alles sind aber keine aktuellen Fotos gewesen, sondern sollen ein wenig den Lebensweg wiedergeben.















Und dann habe ich gewonnen !!!

Und zwar dieses schöne Häuschen als Maßbandhalter.



Gewonnen habe ich
***** HIER *****


Dann möchte ich ganz herzlich meine neusten Leserinnen begrüßen.
Ich wünsche Euch immer viel Spaß auf meinem Blog und freue mich sehr, dass Ihr mich gefunden habt.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Das gewonnene Häuschen ist klasse.

    Der Quilt ist natürlich der Oberhammer und Dein Papa war ein fescher Kerl, kannst Du ihm sagen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein toller Quilt! Ich bin beeindruckt, wie gut sich die Fotos einfügen, wunderschön.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Dear Grit,
    Father's Quilt is so unique and so precious!

    Thank you for sharing such a family treasure with us !

    Measuring tape holder is so cute!

    Happy stitching :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,

    der Quilt für deinen Papa ist ne Wucht...das kann ich mir gut denken, dass ihm der so gut gefällt!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem niedlichen Gewinn!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Prachtig quilt voor je vader. Erg leuk met de foto's van je familie.

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist einfach toll, so eine schöne Erinnerung an vergangene Zeiten, ich glaube gerne, dass dein Papa da stolz darauf ist ;-) eine super Idee mit den Fotos!

    Das Maßbandhäuschen ist entzückend, viel Spaß damit ;-)

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  7. Was soll ich zu dem Quilt sagen, mir steht der Mund offen, so toll ist der, da kann Dein Papa und natürlich auch Du stolz drauf sein.
    Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal zu Deinem Gewinn.
    Stimmt jetzt sehen die Farben im ersten Teil wirklich kräftiger aus, danke, Du machst Dir so viel Arbeit damit.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Einen tollen Quilt hast du da für deinen Papa gezaubert! Da kann er aber wirklich mit angeben!
    Das Maßbandhäuschen ist zuckersüß, habe auch neulich so eins geschenkt bekommen, so eine Fummelarbeit!
    Viel Freude mit deinem neuen Projekt und ich bin schon gespannt!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Heel mooie aparte quilt!
    Lieve groet.

    AntwortenLöschen
  10. О, Грит, это грандиозная работа! Не просто одеяло, а история жизни. Это душевно и необычно! И очень красиво:)
    И конечно, желаю удачи с рождественским одеялом:))

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit,
    was für ein wunderschöner Erinnerungsquilt. So liebevoll gestaltet.
    ♥lichen Glückwunsch auch zum Gewinn.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit,

    der Quilt für dein Papa ist Klasse.
    Ein wunderschöner Erinnerungsquilt.
    Gratulation zu deinem Gewinn.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner Quilt und er wird noch schöner wenn der Papa sich immer wieder daran erfreuen kann!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen " Häuschen ".
    Dein Geburtstagsquilt ist wunderschön . Da hattes du eine super Idee, (ich habe einmal ein Kissen zur goldenen Hochzeit meiner Eltern genäht).
    liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Congratulations on winning the cottage measuring tape holder! Very pretty! Your quilt is lovely : )

    AntwortenLöschen
  16. Oh, what a truly lovely quilt!! Lots of memories and love went into making that one :)

    AntwortenLöschen
  17. der Quilt Deines Vaters gefällt mir ganz besonders. Meiner wird nächstes Jahr 70 und ich überlege die ganze Zeit schon, in was für einem Stil ich den Quilt mache - aber Deine Variante ist definitiv eine Option für mich.
    lg Veri

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...