Donnerstag, 5. Juli 2012

SAL Sorpresa2 und Hohlsaumarbeiten

Hallo liebe Blogleser,

ich habe meine erste Etappe vom SAL Sorpresa 2 fertig.
Im Original sieht das Haus ja nicht blau, sondern braun aus. Diese kleine Änderung brauchte ich aber für mich.
Es hat unheimlich Spaß gemacht dieses Motiv zu sticken.





Dann habe ich für Euch meine Eßzimmergardinen. Die sind aus Feinariosa und ich habe sie mit Hohlsaum bestickt. Passend dazu habe ich einen Tischläufer und eine Tischdecke mit Hohlsaum gestickt. (aber nicht letzte Nacht, vor ca. 3 Jahren schon)






Detailfoto vom blauen Stoff




Detailfoto vom weißen Stoff




Randeinfassung




Das Muster der Tischdecke





Der Tischläufer





Randeinfassung vom Tischläufer und der Tischdecke



Die Fotos geben leider nicht immer die richtige Farbe wieder. Es ist ein tolles blau und ich mag diese Sachen sehr.

Nun möchte ich mich an dieser Stelle bei Euch für die vielen , lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Ich freue mich darüber immer sehr.

Und Herzlich Willkommen an meine neusten Leser.

Liebe Grüße Grit


Kommentare:

  1. un'insieme molto elegante lavorato con molta precisione , rende la stanza raggiante.
    Complimenti
    Silvana

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme ja aus dem Staunen nicht raus, was du so alles machst. Einfach wunderbar.
    Genau wie der Tischläufer aus dem vorigen Post.

    Du bist ein Tausendsassa, liebe Grit.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. So schön die Gardinen, und die andere Stickerei, Super

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,

    Der SAL sieht Klasse aus.
    Bin gespannt wie die nächsten Häuser aussehen werden.
    Ich durfte deine Gardinen schon im Original bewundern. Wusste aber nicht das du sie selbst genäht und gestickt hast. Meine Hochachtung.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Girt
    you do such wonderful work and your stitching is prefect

    AntwortenLöschen
  6. HALLO GRIT,
    DAS IST JA DER HELLE; NEIN; BLAUE wAHNSINN !!!
    SO SCHÖNE DINGE MACHST DU; ICH BIN IMMER WIEDER GANZ HIN UND WEG.
    LAß UNS WIEDER GUCKEN:::
    KATRIN-OHNE-BLOG

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig edel aus, Euer Eßzimmer. Schön, wenn man so was seltenes kann wie diese Hohlsaumstickerei.

    Die Kreustichstickerei ist soooo hübsch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Oh my goodness, Grit! You do such beautiful work!
    ~ Joy

    AntwortenLöschen
  9. What beautiful work Grit! Amazing!

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn,wie toll du sticken kannst!Diese Hohlsaum-Vorhänge sehen sehr edel aus!Ich erinnere mich in der Schule Hohlsaum gelernt zu haben,aber ich habe nie mehr etwas gestickt in dieser Richtung.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  11. Einfach wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Mir gefällt die "ammerländer Schlichtheit".
    Das Ganze sieht sehr edel aus.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. I love your blue little house! Did you see my embroidery with blue (and red) in post 7 on my blog? I'm sure you'll like it! I also like the nice curtains and tablecloth you made. I've never tried this technique but it looks great!
    Kind regards, Marjo B-W
    mbwquilts.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Your curtains and table cloth are beautiful! I think your blue house looks great. This looks like a sweet pattern. I haven't seen it before.
    Thank you for stopping by my blog.
    Marcy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit,
    dein Häuschen vom SAL sieht klasse aus und deine Vorhänge machen den raum richtig gemütlich...passen gut rein.Toll.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  16. SUPER BLOG.
    ZDRAVÍM Z ČESKÉ REPUBLIKY.
    BOHDA

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Grit,
    das ist eine tolle Arbeit, bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Hello,
    my SAL with these colors is very special. I'm curious to see it finished.
    Good luck and happy holidays
    greatings
    Sara

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...