Sonntag, 6. Mai 2012

Kaleidoskopquilt zur Konfirmation

Liebe Blogleser,

heute kann ich Euch endlich den Quilt für Louisa zur Konfirmation zeigen, denn sie bekommt ihn heute.
Schließlich sollte sie ihn nicht schon vorher auf meinem Blog entdecken.

Gequiltet habe ich mit der Maschine. Ich habe die Sechsecken umrandet.

Ich liebe Kaleidoskpoquilts. Es ist mittlerweile der dritte in dieser Art. Habe aber noch keinen für mich, bin aber dabei.
Ich hänge auch Fotos von meinen beiden anderen Kaleidoskopquilts mit an.




Und hier noch Detailfotos.









So sah der Stoff aus.




Ein anderer verschenkter Kaleidoskopquilt. Das war Hortensienstoff.




Und noch ein verschenkter Quilt.





Und in dieser Kiste schlummert mein zukünftiger Kaleidoskopquilt.




Noch ein Blumengruß aus dem Garten.



Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

                                                                        Herzlichst Grit

Kommentare:

  1. Hallo Grit!Wunderschön sind deine Kaleidoskop-Qults,ein wahrer Farbenrausch!Ich habe passende Stoffe hier liegen,mich aber noch über keinen drübergetraut.Vielleich gibst du mir mit deinen schönen Stücken einen Anstoß dazu.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit
    für Louisa, na die wird sich mächtig freuen, zumal das Mädel ja weiß, welche Arbeit dahintersteckt.
    Ich wüßte ehrlich gesagt gar nicht, wie man sowas schönes aus so einem Stoff zaubert, Kaleidoskope sind mir noch ein Buch mit 7 Siegeln. Deine anderen Quilts sind ebenfalls wunderbar. Schade, daß du alles verschenkst ;-))

    liebe Sonntagsgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Da wird sich aber einer mächtig freuen!!!
    Traumhaft schön sind deine Quilts.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Nein, was sind die Quilts schön. Jetzt habe ich richtig Gänsehaut, so hat mich vor allem der schwarz/grau-blaue umgehauen. Wahnsinn, ein wundervolles Geschenk.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo schön geworden!!! Der Quilt sieht einfach phantastisch aus!!! Stoff habe ich auch schon liegen, ich muss da mal ran....
    Einen lieben Gruß an die Konfirmandin und eine schöne feier wünscht Regina

    AntwortenLöschen
  6. Wooow, wooow, wooow, ... wunderschöne Kaleidoskop-Quilts hast du gezaubert, wobei mir der besondersfrbtechnisch gesehen, der braun-petrolfarbene sehr gefällt. Ich habe auch schon alles für einen Kaleidoskp bereit liegen, aber schiebe es vor mir her.Hattest du eine gute Anleitung?

    Na, jedenfalls Luisa wird sich bestimmt sehr daüber freuen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Boah, deine Kaleidoskop-Qults sind alle super toll!
    Luisa wird sich wohl riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Quilts! Sehen alle drei sehr schön aus und ich könnte mich nicht entscheiden, welcher der Schönste ist!

    LG anolisl!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,

    ein wunderschöner Quilt für Louisa.
    Ich denke sie wird sich darüber sehr freuen, da sie weiß wieviel Arbeit in einem Quilt steckt.

    Auch die anderen beiden Quilts sehen Klasse aus. Besonders gefällt mir der aus dem Hortensienstoff.

    Bin gespannt, wie der Kaleidoscope Quilt aus der Kiste aussehen wird.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    deine Kaleidoskopquilts sind fantastisch!!!
    Wie schaffst du das...-da ich gerade selbst an einer arbeit weiss ich genau, dass das kein schenller Quilt ist.
    Eine Freude anzusehen!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit, das ist ja der helle Wahnsinn, so schöne Kaleidoquilts, da könnte ich mich garnicht entscheiden, welcher mir besser gefallen würde.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Wow. Die sind alle ein wahrer Augenschmaus. Jeder auf seine Art. Ich mag ja blau sehr gerne, daher bin ich sofort bei dem Hortensienquilt hängen geblieben. Der untere würde aber auf unserem Sofa besser passen *g* und den Konfirmationsquilt finde ich ganz toll für ein junges Mädchen. Da wird sie sich mit Sicherheit freuen.
    Toll finde ich auch, dass du den Stoff im Original gezeigt hast, denn ich möchte auch gern mal einen Kaleidoskop Quilt machen und bin mir bezüglich der Stoffauswahl nicht so sicher. So sieht man mal was man aus so einem Stoff zaubern kann ;)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Grit,
    ich kann mich mit Lob und Anerkennung den Mädels nur anschließen. Super schön!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. WOW, was für ein Augenschmaus! Wunderwunderschön sind deine Kaleidoskopquilts!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Grit, deine Kaleidos sind ein Traum. Besonders der letzte Türkis-Braun-Goldene gefällt mir. Und auf deinen eigenen bin ich auch schon gespannt.
    Viel Spaß beim nähen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. quel magnifique travail ...
    je suis en admiration
    bravo

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Quil's die sind echt Wahnsinnig schön .
    Ich habe auch noch mal irgendwann so ein ,steht auf meiner Liste .
    Danke für dein lieben Kommentar
    Liebe grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Sind die schön! Hast du die alle mit der Hand genäht? Und immer nur einen Stoff genommen? Hast du dabei viel Verschnitt?
    Ich bin so begeistert, dass ich gleich loslegen könnte!

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Man merkt, daß Du Dich für Kaleisdoskopquilts begeisterst. Die sehen aber auch alle zu schön aus. Klasse Arbeiten!

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  20. I'm in awe! Love, love, love your kaleidoscope quilts! Your work is amazing!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...