Dienstag, 22. Mai 2012

Gelieselter Sternenquilt und....damit ich nie LANGEWEILE habe

Liebe Blogleser,

ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare zur "Schwälmer Stickerei" Decke meiner Mutter bedanken. Ich werde ihr alle Kommentare zeigen und ich weiß sie wird sehr, sehr glücklich darüber sein.

DANKE!!!


Ich zeige Euch heute meinen handgenähten Sternenquilt. Er ist schon eine ganze Zeit fertig genäht und alle 3 Lagen sind zusammen. Ich habe sogar schon angefangen ihn zu quilten. Das mache ich bei diesem Quilt mit der Hand. Die Sterne haben von Spitze zu Spitze gemessen eine Größe von 8 cm und die Hexagons haben eine Kantenlänge von 2,5 cm.





 Hier noch ein Detailfoto vom quilten.


 Im Blogtitel habe ich ja angekündigt, dass ich nie wieder LANGEWEILE haben werde.
Ich habe mir drei super tolle Stickvorlagen bestellt. ....Als ob ich noch nicht genug in der Warteschleife habe :)
Aber die haben es mir noch einmal angetan, und da ich mir vorgenommen habe ganz, ganz alt zu werden, schaffe ich es auch noch sie zu sticken.



 
Auf dem Blog der Lieselfriends hier
habe ich meinen kleinen Fortschritt am Hexagonprojekt "La Passion" eingestellt.

Ich möchte an dieser Stelle ganz herzlich meine neusten Blogleser begrüßen. Ich wünsche Euch viel Spaß hier.

Allen Bloglesern und Blogbesuchern wünsche ich schöne Tage und  genießt das tolle Wetter .

Liebe Grüße Grit 

Kommentare:

  1. Wow - zum einen zu Deinem gelieselten Quilt. Er ist wunderschön!
    Und zu Deinem Mut, Dir solche Stickvorlagen zu kaufen! Ich habe schon viele, vor allem Kreuzstich-Stickarbeiten gemacht und weiß, wieviel Zeit darin steckt. Ich bin schon neugierig, wann ich auf Deinem Blog einen ersten Ausschnitt entdecke!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wunderschöne Vorlagen.
    Besonders die obere, die würde ich mir auch noch antun.
    Viel Spass dabei.
    Lieeb Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir auch vorgenommen, 108 Jahre alt zu werden!

    Ein wahnsinnig schöner Quilt (Top) und ich bin echt begeistert. Blau - genau meine Farbe.
    Und diese Stickarbeiten.... Du weißt, Du hast meine absolute Hochachtung für diese kommenden Projekte.

    Also bis 108 werde ich Dich auf Deinem Blog begleiten ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist das Top zum Sternenquilt schön! Was für eine Fleißarbeit! Bin ganz hin und weg!

    LG, anolisl!

    AntwortenLöschen
  5. Dein blauer Sternquilt ist ja wunderschön.
    Es ist so was von gefährlich neuer Blogs zu besuchen. Es gibt so viele schöne Prpjecte, die Frau am liebsten gleich anfangen möchtet! :-).
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,

    dein Sternequilt ist einfach Klasse.
    Ich durfte ihn ja schon in Natura bewundern.

    Auch die Stickvorlagen sind super.


    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,

    dein Sternenquilt ist sooo wunderschön...und dazu in meinen Lieblingsfarben...woww, klasse!

    für deine neuen Stickprojekt hast du meine Bewunderung...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    vielen Dank für´s voten :-)
    Der Sternenquilt ist ja gigantisch!! ich habe auch ein Liesel-ufo wieder herausgeholt, mal sehen, ob ich es irgendwann mal fertig bekomme ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,

    dein Sternenquilt sieht einfach himmlisch aus!
    Wünschte, ich wäre auch schon soweit!
    LG dieRönni

    AntwortenLöschen
  11. Oh Grit, dein Sternenquilt ist ein Traum. Einfach wunderschön. Ich liebe auch das Lieseln, aber leider hat der Tag für mich auch nur 24 Stunden :-)))))
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit,
    wow, was für ein toller Quilt... genau meine Farben :-)
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Dein Sternenquilt wird wunderschön. Eigentlich wollte ich mich von vielen meiner blauen Stoffe trennen. Aber jetzt wird das wohl nichts mehr. :-) Mir gefällt auch deine Quiltidee.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Grit,

    was für eine wunderschöne Fleißarbeit, einfach klasse!

    Liebe Grüße ( auch an Junes )

    von Gesche

    AntwortenLöschen
  15. Ok, Dir wird wirklich nie wieder langweilig werden...
    Der Quilt ist toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Dein Sternenquilt sieht wunderschön aus, eine echte Fleißarbeit!!!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grit,
    was für eine wunderschöner Quilt und dann noch so eine Fleißarbeit, Du beeindruckst mich immer wieder. Ich bewundere auch Dein Durchhaltevermögen, einfach toll.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Your star quilt looks fantastic! I like the embroidery pattern too.

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...