Samstag, 26. Mai 2012

Doppelseitiger Log Cabin

Liebe Blogleser und liebe Blogbesucher,

ich habe heute für Euch einen meiner liebsten Quilts. Es ist ein doppelseitiger Log Cabin Quilt. Genäht wurde er nach der Quilt as you go Methode. Beide Seiten sind meine Vorderseiten, denn ich kann mich nicht entscheiden, welche der beiden Seiten ich am liebsten mag. Genäht habe ich den Quilt in einem Kurs, und zwar hier
Man mußte erst einmal auf einem Raster seinen Quilt aufzeichnen. Ich habe mich da an Stickvorlagen orientiert, bzw. Stickvorlagen verwendet und die Ideen der Stickvorlagen genutzt. Die Stickvorlagen waren von Becker`s Rahmenhaus, acufactum, Christiane Dahlbeck und dem Stickspatz.

Die Blockgröße ist 22,5 x 22,5 cm . Die Gesamtgröße des Quilts ist 1,60 m x 2,10 m.

Auf jeden Fall werde ich einen Quilt in dieser Art noch einmal nähen.


Das ist die eine Vorderseite. Ich liebe Mohn, und nun habe ich halt blauen Mohn auf meinem Quilt.




Das ist die andere Vorderseite.
Ich liebe ja Herzen und so habe ich ganz viele Herzen genäht.






Ratet mal, was ich heute am Nachmittag draußen gemacht habe?
Schaut mal das Foto an, dann wißt ihr es.


...Genau....ich habe Hexagons für meinen Hexagonquilt "La Passion" vorbereitet.

Ich habe noch schöne Gartenbilder gemacht. Im Moment ist der Garten und das Wetter ja einfach nur toll.






Ich wünsche Euch allen wunderschöne Pfingsttage.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. hallo grit,
    einfach nur das ist der hammer.
    ich wüste gar nicht das so was möglich ist.
    ich wünsche schöne pfingsten

    AntwortenLöschen
  2. Boah, solche LogCabin-Quilts habe ich ja noch nie gesehen, ist ja grandios. Das hast Du fabelhaft gemacht und ich bin echt sprachlos.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Da weiß man wirklich nicht, was man sagen soll, sowas von schön.
    Eine tolle Technik und ein toller "WendeQuilt"

    liebe Pfingstgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder so ein toller Quilt von dir.Ich kann mir gar nicht vorstellen,wie man so etwas macht!
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit, genial Dein Log Cabin Quilt, ich dachte erst was für ein großes Puzzle.
    Du beindruckst mich immer wieder aufs neue, eine ganz tolle Arbeit.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ganz wunderbar! Ich bin sprachlos! So einen LogCabon habe ich noch nie gesehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,

    ein toller Quilt...ich wüsste auch nicht, welche Seite ich lieber mögen würde;-)...super Arbeit!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Quilt und die Mohnfotos sind einfach herrlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,

    ein ganz toller Quilt. Die Seite mit den Herzen habe ich schon einmal live gesehen. Die Seite mit dem Mohn kannte ich noch nicht. Aber die ist einfach nur "Spitze".

    Hexagons habe ich gestern abend auch gelieselt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wunderschön Dein Wende-Quilt.Ich bin (fast) sprachlos.
    Ich ziehe den Hut und verbeuge mich!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    wie meine Vorrednerinnen bin ich auch total sprachlos, so-o-o schön! Ich weiß nicht wie das geht, aber ich weiß das ich DAS auch probieren möchte, absolut genial!!!!
    Deinen Gartenfotos erfreuen mich auch und ganz besonders weil ich Quilts an der Wäscheleine entdeckt habe ☺
    Liebe Grüße
    Bente
    -und vielen DANK für´s Zeigen!

    AntwortenLöschen
  12. Der zweiseitige Quilt ist ein Knüller. das Mohnmotiv gefällt mir ein bißchen besser als die vielen Herzen. Eine wunderschöne Arbeit. Und Dein Garten ist sicher eine Oase.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,deine Quilts sind eine Augenweide! So,als Nähanfänger kann ich das wohl garnicht richtig beurteilen,...aber die Stickmuster habe ich gleich erkannt!
    Auch dein Garten lädt zum Verweilen ein,die Topfparade mit Hund ist ein schöner Schnappschuß!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Grit, wow!!!
    Auf dem kleinen Bild habe ich gedacht das es eine Stickerei war. Toll. Klasse. Der ist Dir wirklich sehr gut gelungen.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit,
    so einen Log Cabin Quilt habe ich auch noch nie gesehen. Toll, einfach nur toll!!!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Grit,

    mir ist ja gerade die Kinnlade runter...
    Was für ein Quilt!
    Das das nicht ohne Raster ging, kann ich mir vorstellen!
    Den werde ich mir auf jeden Fall merken (falls mir mal die Herausforderungen ausgehn)

    LG
    dieRönni

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Love the double sided quilt idea! Both sides looks gorgeous!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...