Dienstag, 24. April 2012

Hohlsaum, Reticello und Mustertuch

Liebe Blogleser,

herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post, dem Konfirmationsquilt. Darüber habe ich mich sehr gefreut und bekomme bei sooo viel Lob schon fast "Flügel".

Heute zeige ich Euch 2 Ordnerumschläge. Der rote gehört meiner Mama, und der blaue gehört mir. Wir besuchen 1 mal im Jahr gemeinsam einen Stickkurs. Ich mache da Hohlsaum- und Ajourstickerei und meine Mama macht Schwälmer Stickerei und Reticello.
Auf meinem Ordner ist ein kleines Mustertuch mit verschiedenen Hohlsäumen. Meine Mama hat verschiedene Reticello - Muster gewählt für ihren Ordner.





Und nun der von Mama.





Mein Quaker Star Mustertuch (Stickideen von der Wiehenbur) ist auch noch ein Stückchen gewachsen. Es macht unheimlich Spaß daran zu sticken.




Ich wünsche allen Bloglesern eine schöne Woche.

                                                                        Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, ich bin total begeistert. Was könnt Ihr zwei tolle Dinge sticken, sagenhaft. Und das Mustertuch sieht auch schon wahnsinnig schön aus. Ich liebe Deine Arbeiten sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Nur mal so am Rande, der erste Kommentar....da geht ja Werbung auf, da hauts einen gleich aus den Pantinen....

    ganz rot werd.

    lg
    Iris

    Achja, die Ordner sind schön. Jetzt habe ich fast vergessen, warum ich hier bin.

    Knuddels

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,
    dankeschön für den netten Kommentar bei mir... freu mich, dass ich dich dadurch gefunden hab ☺
    Ich hab lange nicht mehr so besondere Stickereien gesehn - Hut ab!!!
    Wunderschön die Ordner!!!
    ♥-liche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,
    was für herrliche Stickereien. So ein Mama / Tochter kurs ist etwas wunderschönes. ich habe mit meiner Tochter auch schon Nähkurse besucht.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit ich bin sprachlos solche Arbeiten. Da kann ich nur gratulieren. Wahnsinn. Ich habe hier in Bremen vor ein paar Wochen einen Handarbeitsladen gefunden. der von einer älteren Dame geführt wird, und die stickt auch so herrliche Dinge. Stickarten von denen ich noch nie gehört habe lol ich habe nur sprachlos genickt. und genauso begeistert bin ich von euren Arbeiten einen wunderschönen Abend noch Marika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Muster. Toll, Eure Ordnerhüllen.
    Wenn meine Mama bei mir Urlaub macht, steht Handarbeit an erster Stelle. Das ist jedes Jahr das Beste. Zwei Wochen intensives Austauschen mit fühlen und anfassen. :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wat een schitterend borduurwerk. Ajour vind ik ook heel mooi om te doen. Swalmer heb ik heel lang geleden een keer gedaan. Het ziet er geweldig uit Grit.

    Heleni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,

    zwei ganz tolle Ordner. Von der Stickerei die deine Mutter macht, habe ich vorher noch nie etwas gehört bzw. gesehen. Klasse!
    Auch warst du sehr fleißig an deinem Mustertuch.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Die Stickerei ist wunderbar.
    Ich habe das Weißwerk auch gelernt (ich war damals zehn Jahre), aber das alles auch vergessen.

    LG
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit,
    der helle Wahnsinn, die Stickereien, die ihr da gemacht habt.
    Die Technick, die Deine Mutter stickt kenne ich garnicht, sieht sehr interessant und schön aus.
    Hohlsaum hab ich wohl auch schon gemacht aber nicht in dieser genialen Vielfalt, ich bin genz ehrlich begeistert.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön sind die Ordnerumschläge geworden. Oh, und das Quaker Mustertuch sieht toll aus in blau.

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...