Samstag, 24. März 2012

Sticken, Ostereier und Kühe

Liebe Blogleser,

ist das ein traumhaftes Wetter, da treibt es einen doch nur nach draußen. Darum stelle ich jetzt noch schnell ein paar Neuigkeiten ein.

Animiert von meiner Freundin Manuela (Manuelas Flowergarden) habe ich angefangen die USA Karte von Eva Rosenstand zu sticken....Aber ich sticke sie nur einmal und nicht in zweifacher Ausführung wie Manuela.
Gestern habe ich die Kirche beendet und nun muß die Karte wieder etwas warten, denn ich werde die nächsten Tage am Mustertuch weiter sticken.







Vor einigen Jahren habe ich mir Ostereier gestickt. Das Motiv war in einer Stickzeitschrift.
Bei mir sind sie nur nicht bunt, sondern wie sollte es auch anders sein in BLAU.




Und dann habe ich noch wieder Topflappenhandschuhe genäht. Ist der Kuhstoff nicht toll  :)



Passend dazu noch normale Topflappen.




Und Handschuhe mit Blümchen.




Liebe Blogleser,
ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die vielen und lieben Kommentare bedanken. Darüber freue ich mich immer sehr.

Nun wünsche ich ein wundervolles, sonniges Wochenende.
                                                                     Herzlichst Grit

Kommentare:

  1. Jetzt kann ich selbst auch einiges an Handarbeit, aber Sticken.... Kreuzstich finde ich echt schwer, wenn die Arbeit von hinten gut aussehen soll und Deine USA-Karte ist grandios. Ich bewundere Kreuzstichstickerinnen wirklich!

    Und die Ostereier.... blau ist auch meine Farbe!!!!

    Und der Kuhstoff und all die Dinge, die Du genäht hast, echt klasse. Bin ich froh, daß Du in meiner Blogliste stehst, so geht mir von Deinen Arbeiten nix mehr verloren.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit, ich habe diese Karte auch und habe aber leider mittendrin abgebrochen, da ich einen Fehler in "Ohio" habe und ich eine ganze Ecke wieder aufmachen müßte. Da mir auch der Hintergrund nicht gut gefällt, habe ich schon ein paar Mal daran gedacht neu anzufangen.
    Deine Motive sehen schon richtig klasse aus und wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt doch wieder Lust auf die Karte bekommen. Ich habe diese Karte vor ca. 15 Jahren geschenkt bekommen. Mann, wie die Zeit vergeht.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,

    deine USA Karte sieht schon Klasse aus. Meine Karten wachsen ordentlich, muss bei beiden Karten nur noch 6 Bundesstaaten sticken und den linken Rand mit Motiven.
    Die Ostereier sehen in Blau auch sehr schön aus.
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,
    tolle Kreuzsticharbeiten, der Osterkranz ist total klasse!
    Den Kuhstoff find ich genial und wirklich passend für Tolas und Handschuhe. Super!
    Liebe Grüße und auch Dir ein schönes, sonniges Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Es fällt eigentlich gar nicht auf, daß du total auf blau stehst ;-))
    Dein Eierkranz ist der Hit, schade, daß du das Heft nicht mehr weißt, das würde ich glatt nachsticken wollen.
    Und der USA Sampler, super.
    Dein Kuhstoff ist wirklich klasse, zu schade fast um sie zu benutzen.

    auf diesem Weg,ein Dankeschön für deine lieben Kommentare immer bei mir. Leider kann ich dir nie per Mail danken, wie ich das sonst immer mache. Du bist ein Noreplyblogger....keine Email hinterlegt. Aber es geht ja auch so.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grit.

    Iris

    AntwortenLöschen
  6. "Ich will Kühe" der Stoff liegt bei mir auch noch. Ein Glücksgriff, den ich in Wiefelstede getan habe, als ich kurz zu Besuch in der Heimat war. Toll, die Idee mit den Topflappen und den Topfhandschuhen.
    Die Karte wird bestimmt superschön.
    Danke für's Zeigen Deiner Werke.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Sachen finde ich da auf deinem Blog und die Stickerei hat auch bei mir an gefangen und nähen muss noch was warten bis ich mich ran traue!
    Ich komme gerne wieder, dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Viel Spass beim kreativen Arbeiten und ich freue mich auf die nächsten!
    Lieben Montaggruss Elke

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...