Samstag, 3. März 2012

Sticken, Nähen, Hunde und auf was ich mich freue

Heute möchte ich Euch wieder etwas zeigen, woran ich arbeite.
Ich sticke sehr gern und habe immer mehrere Sachen angefangen. Dann habe ich je nach Lust freie Auswahl.
Nun etwas genähtes. Der Zirkel des Lebens,ein Werk, auf das ich selbst sehr stolz bin. Ich habe es in einem Jahreskurs bei Stoffart genäht. Es war manchmal nicht leicht, aber hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.




Nun noch einige Detailfotos.











Ich habe von meiner Freundin Manuela (Manuelas Flowergarden) zum Geburtstag eine ganz tolle Stickanleitung für ein Mustertuch bekommen. Ich habe mich soooo darüber gefreut, dass ich natürlich sofort anfangen mußte.




 Ich sticke es mit 3 verschiedenen Blautönen.

Die Vorlage sieht so aus.








Jetzt habe ich noch ein Hundefoto vom letzten Jahr im Frühling. Das finde ich so schön.






Und nun noch ein schönes Bild aus dem letzten Jahr. Ich freue mich schon so sehr auf die Blütezeit des Rittersporns.



Kommentare:

  1. Ein herzliches Hallöchen möchte ich hier lassen. Ich habe gerade auf der Seite von Quiltfreunde rumgeschaut und bin auf deine Seite gestossen. Deine Decke sieht ja mal sowas von Super aus, einfach KLASSE. Ich bin noch nicht soweit mit dem Patchwork da muss ich noch vieles Lernen, denn ich mach erst seit 1 Jahr dieses Hobby. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Schönen Sonntag.LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,

    das Mustertuch sieht schon Klasse aus.
    Auch dein Zirkel des Lebens ist einfach nur Wunderschön.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. WOW!!! Dein "Zirkel des Lebens" ist echt der Hammer!!! Wunderschön und tolle Leistung!!!
    Rittersporn hatte ich mir letztes Jahr auch gepflanzt ... bestimmt mein 4ter Versuch. Bin gespannt, ob er dies Jahr wieder kommmt.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Der Zirkel des Lebens ist wirklich grandios!
    Und das Mustertuch wird auch ein Schmuckstück!
    Ich sehe schon, daß wir auf einer wellenlänge liegen!
    Die POTs sind auch bei mir in Arbeit.Ich bin aber schon in der Endphase.
    Nun muß ich Dich mal in meine Blogliste aufnehmen

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  5. Der Lebenszirkel ist ja fantastisch. Ich gestehe, da beginne ich neidvoll zu erblassen. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde. Toll. Ich gratuliere zur Fertigstellung. Auch dein POTCs finde ich schön. Bin gespannt, wie der Quilt am Ende fertig aussieht. Meiner wird da ja recht eintönig in den Blöcken. Und das Mustertuch wird mit Sicherheit auch toll.
    Ich bin auch grad auf der Suche nach einem schönen "S", dass ich gerne sticken würde. Mal sehen, ob ich fündig werde.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow...sehr schon:-):-)

    grt Tineke..

    AntwortenLöschen
  7. The Circle of Life quilt is absolutely stunning! How long did it take you to complete it? Absolutely love the rainbow colours and the black background makes the whole design 'pop'! Beautiful....

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...