Montag, 19. März 2012

POTC, Hühner, Küchengardine und Ajourstickerei

Hallo liebe Blogleser,

heute habe ich einen kleinen Fortschritt meines POTC Quilts von Lucy Boston.
Ich habe einige Blöcke zusammen genäht. Die Breite ist nun erreicht.



Dann habe ich Hühner genäht. Kleine als Eierwärmer, dicke und langbeinige.




Passend zum kommendenn Frühling habe ich mein Küchenfesnster neu gestaltet mit neuer Gardine.
Leider ist das Foto nicht so gut geworden und die obere Gardine kann man nicht gut erkennen. Sie ist aber wie die kleine, nur etwas größer.



Und zum Schluß ein Tischläufer mit Ajourstickerei. Da habe ich ganz viele verschieden Ajourmuster ausprobiert.






Ich wünsche allen Bloglesern eine schöne, hoffentlich frühlingshafte Woche.
                                                                           Herzlichst Grit.

Kommentare:

  1. Nun bin ich ganz zufällig über Deinen Blog "gestolpert" und musste gleich mal ein wenig lesen - haben wir doch den gleichen Namen (ich verwende ihn nur nicht im Blog). Schöne Dinge werkelst Du!

    Liebe grüße von anolisl (oder auch Grit)!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was ist nun am Schönsten??? Eigentlich alles! Ich ziehe meinen Hut vor der ganzen Arbeit. Die POTC,... wow. Die Hühner sind drollig und immer wieder toll.
    Die Ajourdecke,.. da fehlen mir die Worte. Ich liebe Musterdecken oder Bilder und arbeite auch immer an einem (scheinbar immer unendlich lange). Toll, auch Deine Gardine. Ich bin total begeistert.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was ist nun am Schönsten??? Eigentlich alles! Ich ziehe meinen Hut vor der ganzen Arbeit. Die POTC,... wow. Die Hühner sind drollig und immer wieder toll.
    Die Ajourdecke,.. da fehlen mir die Worte. Ich liebe Musterdecken oder Bilder und arbeite auch immer an einem (scheinbar immer unendlich lange). Toll, auch Deine Gardine. Ich bin total begeistert.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,

    Klasse dein Fortschritt bei deinen POTC Blöcken. Auch dein Tischläufer mit den verschiedenen Ajourmustern gefällt mir gut.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Boah, wie hübsch hast Du es denn in Deiner Küche bei der Spüle.... da sieht´s bei mir ja ganz traurig aus.

    Dein POTC ist klasse, tolle Farbkombination.

    Diese Stickerei ist megastrak und muß gleich mal Frau Google fragen, was das für´ne Stickerei ist.

    Sagenhaft!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    ich komme aus dem staunen garnicht mehr raus, Dein Blog gefällt mir so gut.
    Der Potch Quilt wird wunderschön, die Hühner sind so knuffig.
    Der Tischläufer in Ajourstickerei ist was ganz besonderes, ich kenne es noch von meiner Oma her, einfach schön.
    Wünsche Dir auch eine schöne Woche
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    was soll ich noch sagen? Die Damen vor mir haben es schon getan: tolle Sachen. Der Läufer ist super, die Hühner 'ne Wucht und die POTC-Blöcke einfach klasse.
    Tja, die Ammerländer habens einfach drauf. :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hi Grit,
    du bist ja super fleißig gewesen ☺
    Es sieht super gemütlich aus bei dir in der Küche! Und deine Hühnerparade ist ja grandios, da bin ich ein wenig neidisch, denn dazu komme ich irgendwie nie, dabei finde ich sie so goldig.
    Ich bewundeere jeden der diese tollen Potc-Blöcke nähte, was für eine Arbeit, sie sind so schöne!
    Ich wünsche dir weiterhin so viel Elan ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Nach meinem ersten Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub habe ich mich gerade mit einer schönen Tasse Tee hingesetzt und wollte mal ein halbes Stündchen pausieren und da bin ich gleich bei deinem Blog gelandet und hängengeblieben.
    Ich bin echt platt über sooo viele schöne Dinge, die du da gestickt und genäht hast. Ich weiß gar nicht, was ich als erstes loben soll *g. Der Tee ist darüber jedenfalls schon fast kalt geworden. Super. Da werde ich auch öfter schauen "müssen", um das alles ausgiebig bewundern zu können ;)
    Viel Spaß weiterhin bei deinen tollen Werken und liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Lovely blocks and a very pretty table runner!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...