Sonntag, 19. Juni 2016

Vorbereitet

Hallo Ihr Lieben,

der nächste Quilt ist eingespannt. Ich reue mich darauf ihn zu quilten und bin gespannt ob er so gelingt, wie ich es mir vorstelle.

Dann habe ich die Stoffe für die nächste Materialpackung ausgesucht, dazu demnächst mehr.

Und mein Sohn ( 20) möchte ein Kissen zum Geburtstag (80 x 80 cm) verschenken. Wir haben uns dann auf Bargello geeinigt. Er hat es nicht ganz alleine genäht, aber fast. Jetzt noch Quilten, auch da möchte er Hand anlegen....... vielleicht kommt er ja auf den Geschmack, es gibt schließlich auch einige männliche Quilter.




Das Kissen



Das wird die nächste Materialpackung.

Verabschieden möchte ich mich heute mit ein paar Blümchen. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und eine schöne Woche.







Alles Liebe Grit

Kommentare:

  1. Das eingespannte Top ist toll, aber der Bargello gefällt mir auch sehr. Recht so, man muss den Nachwuchs fördern. Wer soll später mal die ganzen Stoffe erben.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,
    toll sieht der Quilt aus, den du da eingespannt hast. Noch besser der Bargello vom Sohn! Und die Materialpackung ist höchst interessant. Merke mich da schon mal vor ;-)
    Einen schönen Sonntag noch und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    nur Mut! Du wirst den Quilt schon gut hinbekommen. Und Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    Ein quiltender Sohn - ist das nicht herrlich? Ich genieße es auch immer sehr, wenn der Junior sich zu mir ins Nähzimmer gesellt. Im Moment ziehen ihn seine Interessen allerdings mehr in die (Auto)-Werkstatt *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit!
    Ich liebe dieses Muster und muss es bald mal nähen. Der Quilt als ganzes ist total schön! Dein Quilting wird bestimmt perfekt.
    Auch Dein Sohn hat ein tolles Kissen genäht. Interessante Farben.
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Looking forward to seeing how you quilt this one. I still need to do a lot more practicing with freehand but I am not very courageous. I think I need to just take a deep breath and do it!!

    AntwortenLöschen
  6. Das Bargello Top von deinem Sohn sieht Klasse aus.
    Auf deinen nächste Materialpackung bin ich schon sehr gespannt. Die Farben/Stoffen gefallen mir sehr gut.
    Viel Spaß beim Quilten. Wird schon klappen.
    Danke auch für den schönen Blumengruß aus deinem Garten. Der Fingerhut gefällt mir am Besten.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    dein Quilttop sieht sehr gut aus und Kompliment an deinen Sohn
    für das tolle Bargello-Kissen-Top!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    wow- das Kissen ist klasse geworden- ein dickes Lob an Deinen Sohn! Der Quilt wird sicher wunderschön ;-)
    LG und einen guten Start in die Woche
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. how good that your son is quilting wish either one of both of my daughters or granddaughter would show an interest, we have 2 men in our MQG. The quilt on the frame is very nice and his bargello excellent. Garden flowers are well in bloom still waiting for flowers to appear in my garden need some sunshine and warmth

    AntwortenLöschen
  10. Flowers are so beautiful
    Colors are fantastic

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    der frisch eingespannte Quilt wird sicherlich eine schöne Aufgabe und du wirst ihn gut und ganz besonders quilten.
    Dein Sohn hat ein tolles Kissen genäht. Chapeau...und ganz viel Spass beim Handquilten.
    L.G.
    sigisart
    P.S.: dein Blumengruß ist toll. Danke dafür :-))

    AntwortenLöschen
  12. Oh Danke für die tollen Sachen die du uns zeigst! Wahnsinn! Und Gratuliere zum quiltenden Sohn! Schön wenn man Schöne Dinge und Hobbys teilen kann! Dein Garten ist ein Traum! Schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  13. Was...schon wieder ein Quilt fertig. Wer macht bei dir den die Hausarbeit? Und jetzt näht Dein Sohn auch noch mit. Wunderbar.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...