Samstag, 16. Januar 2016

Fertig und Wholecloth

Hallo Ihr Lieben,

nun ist mein erster Longarmquilt fertig gequiltet. Es hat mir viel Spaß gemacht, braucht aber auf jeden Fall noch eine ganze Menge Übung....aber es wird. Es ist definitiv nicht so leicht, wie es aussieht und ich habe einen Riesenrespekt vor allen Longarmquiltern. Im Vergleich zur Sweet Sixteen, finde ich es zum jetzigen Zeitpunkt, an der Longarmquiltmaschine viel schwieriger.

In den letzten Tagen habe ich auch nebenbei immer wieder an meiner Sweet Sixteen gequiltet. Ich habe festgestellt, das ich Kissen brauche. So habe ich das erste Kissentop als Wholecloth gequiltet. 2 passende werden noch folgen. Die Vorlagen dafür habe ich mir aus Houston mitgebracht.

Hi everyone,

I finished my first quilt on my Millie. It was a lot of fun, but it is definitely  not so easy as it looks. I will practice, practice, practice. 
Compared to the Sweet Sixteen, I find at this stage, quilting on the Longarm machine is much harder.
In the last days I quilted a Wholecloth cushion top on my Sweet Sixteen. 2 more cushions are in work. The templates for the cushions I brought me from Houston.




Rückseite



Wholecloth Kissen Top





Alles Liebe Grit

Kommentare:

  1. Both quilts look great but your whole cloth is gorgeous! One day you will be making gorgeous whole cloth quilts with your Millie too.

    AntwortenLöschen
  2. Beide Arbeiten sehen sehr schön aus! Du beherrschst die sweet 16 richtig gut und das mit der Longarm sieht doch auch schon topp aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    das Quiltmuster mit den vielen geraden Linien ist sicher nicht das Einfachste für die Longarm! Da sind Allover-Blumen sicher einfacher zu malen...
    Aber Du wirst Dich einüben und bist schon ein bisschen zu beneiden um die tolle Technik (nur ein wiiiinziges bisschen!)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,

    einfach klasse, sieht dein Quilt aus...und ich finde du kannst es schon sehr gut, mit deiner Longarmmaschine.Auch dein Wholeclothe-Kissen Top gefällt mir sehr.

    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst grüßt Dich
    ♥☼♥ Klaudia ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Arbeiten!
    Die Hundebilder gestern habe ich auch genossen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Mit deinem ersten Longarmquilt hast du großartige Arbeit geleistet. Momentan wird wohl der Begriff "Arbeit" noch überwiegen, aber wie ich dich kenne, machst du das in einiger Zeit locker. Das Wholecloth Kissen-Top ist große Klasse.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit
    Woowww, woowww beide Arbeiten sind wundervoll gequiltet *grosseskompliment*
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    du kannst stolz auf deinen ersten Quilt, den du auf der Longarm gequiltet hast.
    Dein Wholecloth sieht fantastisch aus. Bin total begeistert davon.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,
    ich folge deinem Blog erst seit ein paar Tagen und muss sagen, dass ich deine Arbeiten umwerfend finde. Mit "Longarm" und "Sweet 16" kann ich leider auch nichts anfangen, aber die Kissenbezüge sind so wunderschön anzusehen. Großes Kino!

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    ich bin so beeindruckt wie erwartet..lächel..wunderschön ist dein Quilting geworden auf der Longarm. Ich glaube dir aufs Wort das es Übung braucht doch wenn ich mir deinen Quilt ansehe sieht es für mich so aus als hättest du noch nie was anderes gemacht. So toll! Und dein Wholecloth Kissen schießt den Vogel ab, so ein Traum!
    Ich nehme heute viel Inspiration und Motivation mit..vielen Dank!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit!
    Wunderbar sind sowohl der Sternequilt sowie auch das Kissen! Gefällt mir wie immer ausgesprochen gut!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde du hast Beides ganz wunderbar hinbekommen. Du hast meinen allerhöchsten respekt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    das sieht ja klasse aus! Bestimmt ist der Umgang mit einer Longarm ziemlich schwierig...
    Dein Kissen sind unglaublich schön!
    Hab ein schönes WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. A mi e paree precioso lo que has conseguido, yo ni siquiera me atrevo a acolchar a máquina.
    Beso

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit,
    beide Arbeiten sind sehr, sehr schön. Dein Wholecloth-Kissen auf der Sweet Sixteen, aber auch dein großer Quilt auf der Longarm. Und ich glaube gerne dass es schwer ist, sich umzustellen.
    Viele liebe Grüße und Alles Gute für das Neue Jahr.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. your stars really pop and the quilting is beautiful

    AntwortenLöschen
  17. Du hast beides fantastisch hinbekommen!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Grit,
    beide Arbeiten sind toll gequiltet, das hast du super gemacht!!!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  19. That is so lovely! :)
    Greetings from Finland!
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...