Sonntag, 13. Dezember 2015

Es wird gebadet

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es endlich geschafft. Mein Quilt hat sich ein Bad verdient. Ich bin glücklich, das die Quiltarbeit beendet ist. Nach dem Baden wird er gespannt und dann das Binding (was nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung zählt...aber was soll`s).

Hi everyone,

now it`s finally down. My quilt is in the bathtub. I`m happy, that I finished the quilting.
After bathing the quilt will be tensioned and then the binding (wich is not one of my favorite activity....but what`s).





Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 3.Advent.

Alles Liebe Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    der Quilt ist wunderschön geworden! So toll gequiltet....
    Hab einen schönen 3. Advent.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    toller Quilt und wunderschöne Quiltarbeit.
    Dann machst Du das genauso wie Ted Storm, damit der Quilt schön gleichmäßig bleibt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich wollte es immer schon mal probieren und nun war die Gelegenheit. Bin gespannt.

      Löschen
  3. Das finde ich ja spannend...
    Warum badest Du den Quilt BEVOR Du das Binding annähst?
    Ich komm da grad nicht mit, vielleicht kannst Du mir aus dieser Blockade heraushelfen???
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem Bad kann ich den Quilt dann glatt auslegen zum trocknen und ihn so spannen, das der Rand ganz gerade wird. Es ist das erste MAl. Ich hoffe es klappt.

      Löschen
    2. Dankeschön 😊 und wieder hab ich was dazu gelernt 👍

      Löschen
  4. Lovely...and your quilt model is gorgeous too!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich gerade auch gefragt, wieso Du den Quilt vor dem Binding annähen badest. Hat das einen bestimmten Grund? Er sieht übrigens toll aus und ich möchte ja echt so schön quilten können wie Du.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe er wird so durch das auslegen zum trocknen richtig schön gleichmäßig an den Rändern.

      Löschen
  6. I love your quilt, and I love your quilting. And that's a good new header. Have a nice Sunday evening!

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful quilt
    Also dog is fantastic
    I adore it.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit, ein ganz, ganz toller Quilt ist das geworden. Da passt alles. Das mit dem Waschen vor dem Binding hab ich auch noch nicht gehört. Erzählst du uns gelegentlich, ob das was gebracht hat?
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. looks so good, wonder how you dry it after it has been in the bath? I enjoy the final stage of binding but still struggle and not happy with my mitred corners

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Quilt und natürlich wieder traumhaft gequiltet!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...