Sonntag, 27. Dezember 2015

Der erste Quilt

Hallo Ihr Lieben,

das Weihnachtsfest ist vorbei, irgendwie verging es viel zu schnell.
Nun steht der Alltag fast wieder vor der Tür.

Heute habe ich den ersten "echten" Quilt in meine Millie gespannt.....das ist ganz schön aufregend, denn die Zeit der Probestücke soll nun vorbei sein.
Eine ganz liebe Freundin hat mir ein Top gegeben und ich darf es quilten. Es ist ein Restequilt und soll dann als Kuschelquilt an die Kinderkrebshilfe gehen.

Ich hoffe es klappt alles, obwohl ich es nach wie vor sehr schwierig finde mit der Longarmmaschine.

Hi everyone,

Christmas is over, the time was ended so fast.

Today I have the first "real"Quilt in my Millie. It is exiting, because the time of the specimens should be now over.
A very dear friend gave me a top and I can quilt it. It is a scrap quilt and after the quilting this quilt will go as a cuddle quilt to help kids with cancer.

I hope all it works, because it is not so easy to do with the Longarm quilting machine.





Alles Liebe Grit

Kommentare:

  1. Like everything when you are learning you need to practice, practice and practice some more. I am still practicing on my long arm and I am still not very good with free hand quilting but I do hope to get better at it in 2016. It always looks so easy to do when watching videos!! Your quilting looks just fine...are you using a ruler?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it is practice, practice, practice.
      And yes after two more separate, I use the ruler. But free motion, not stitch regulator.

      Löschen
  2. Liebe Grit,
    Bis jetzt sieht es super aus, was ich da so sehe! Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Die Frage nach den Linealen kam mir auch gleich. Ich habe sie ja jetzt für meine normale Näma entdeckt. Tolle Dinger!
    Am 4.1. werde ich mit meiner Mutter und Schwester deine Ausstellung besuchen. Ich freu mich schon sehr darauf!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Rike, nach 2 Sterne trennen nutze ich ein Lineal. Da muß man sich dran gewöhnen. Ich quälte ohne Stichregulator und das sit eine Herausforderung, aber es wird.

    AntwortenLöschen
  4. Good luck wit your quilting.
    I'm sure you will do fine.
    Have a great 2016!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es sieht toll aus Deine Arbeit. Und das Maschinchen ist ein Traum!
      LG Susanne

      Löschen
  5. Liebe Grit, ich weiß genau was du meinst, ich habe vor 3 Monaten auch eine gebrauchte Longarm erstanden und es ist soooo ungewohnt und anders als mit meiner Janome, ich glaube ich muss noch Jahre üben. Ich finde aber es sieht schon ganz gut aus bei dir. Weiterhin viel Spaß damit und
    liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß dabei - du schafft das.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    ich bin überzeugt du wirst es meistern....es schaut doch schon sehr gut aus. Du weißt ja, aller Anfang schwer...doch Übung macht die Meisterin;-).Bin auf weitere Quiltarbeiten von dir gespannt...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,
    Augen zu, ähm auf..und durch! Ich bin sicher, das wird ein wunderbar gequilteter Quilt.
    Alles Liebe und schon jetzt wünsche ich dir: ein frohes neues Jahr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    deine Aufregung kann ich gut verstehen, es sieht auf jeden Fall bisher sehr gut aus. Und ich bin überzeugt, dass du das prima meisterst. Du wirst das kurzer Einübungszeit mit links quilten und ich werde mich auf deine Berichte freuen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. Looks lovely! I have had my long arm (Gammill) for a year now and it does take some getting use to. best wishes and quilting fun.

    AntwortenLöschen
  11. Eine normale Naht zu trennen ist ja schon nicht schön, aber eine Quiltnaht noch schlimmer. Aber nur Mut, du schaffst das schon.
    Liebe Grüße und ein gutes Jahr 2016.
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    das sieht doch schon ganz gut aus, viel Spaß beim Quilten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. I am sure you will be creating wonderful quilting patterns on this machine have fun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,
    ich finde es schon sehr schön, und zum kuscheln muss es ja auch weich bleiben.
    Spannend irgendwann möchte ich dir mal über die Schultern schauen.

    Alles Liebe
    deine Uta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit,
    oh, das ist bestimmt sehr aufregend für Dich! Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Das klappt bestimmt! Du wirst den schönen Quilt noch schöner machen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Looks like you are doing a great job. I am sure someone will love having it.

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...