Montag, 30. Juni 2014

Grit`s NYB

Hallo Ihr Lieben ,

schon wieder ist ein Monat rum und es ist Zeit wieder NYB zu zeigen.

Hi everyone,

now it ist time again for Grit`s NYB.




Liebe Grüße Grit

Sonntag, 29. Juni 2014

POTC und Quilten

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Euer Lob zu meinem letzten Post. Ich freue mich immer sehr über Eure lieben Worte.

Ich habe nun die letzten Blöcke für mein POTC Quilt soweit zusammen genäht. Und was sehe ich...einen habe ich genau gleich gemacht......

Dann habe ich einen kleinen Quiltstart. Ich mußte neben dem aufwendigem Frauenquilt einmal ein Experiment haben . Es sind bisher nur die Konturen, jetzt überlege ich wie es weiter geht.

Hi everyone,

thanks you to all of you for your lovely words to my last post. I`m so happy about all your lovely words.

I finished now all blocks for my POTC, and I see...one mistake. 

And I started a little quilting. I needed a little brake from my Frauenquilt and would like to try a little bit. 



Mein doppelter....




 Liebe Grüße Grit

Freitag, 27. Juni 2014

Bevor.....

.......
ich nun meine Fäden vernähe und für heute Feierabend mache möchte ich Euch zeigen, was ich an meinem Frauenquilt geschafft habe.
Das Raster ist fertig.....damit geht es dann am Ende weiter. Ich werde es wahrscheinlich noch füllen mit Clamshells oder Cathedral Window oder Schachbrett oder.....
Die Feder um den Mittelblock habe ich weiß nachgequiltet, so ist sie besser zu sehen. Und ein Block ist auch fast fertig.

......
I stitch up the threads and I make end with quilting for today, I will show you my progress.
The grid is finished....I decide on the end what I do. Maybe Clamshells or Cathedral window or chessboard or....
The feather in the middle I quilted with white thread, so it looks better. And one block I finished so far.








Liebe Grüße Grit

Donnerstag, 26. Juni 2014

Mein persönlicher Frauenquilt

Hallo Ihr Lieben,

erinnert Ihr Euch an meinen persönlichen Frauenquilt? Es ist eine Zeit her, da habe ich das Top fertig gestellt und es wartete auf`s quilten.
Nun habe ich angefangen und bin mit dem Start schon sehr zufrieden. Aber es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich ganz fertig bin. Ich werde daraus einen Wandquilt machen.

*** Hier *** ist noch einmal der Post mit den einzelnen Blöcken und wem ich sie gewidmet habe.


Hi lovelies,

you remember on my quilt for woman? It is long time ago when I finished the top .
Now it is time for quilting. It is a lot of work, but I think it looks good so far. It will be a wall quilt.

*** Here *** is the post with the blocks.





Rückseite bis jetzt



Liebe Grüße Grit


Dienstag, 24. Juni 2014

Time for Jane

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder "Time for Jane".
Und im Moment liebe ich es Jane Blöcken zu nähen.

Meine ersten beiden Reihen sind fertig und auch schon zusammen genäht.

Hi everyone,

it is "Time for Jane " again.
I love sewing the Jane blocks.

I finished my first and second row.




Die ersten 2 Reihen


Trara....und ich habe bei *** Alexandra *** gewonnen.
Schaut Euch mal den schönen Stoff an. Mal schauen, was daraus wird. Ganz lieben Dank an dieser Stelle noch einmal.

TADAA...I`m a winner by *** Alexandra *** . Look this wonderful fabric. Thank you so much.



Liebe Grüße Grit

Sonntag, 22. Juni 2014

Etwas " Süßes "

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich mal Lust auf etwas "Süßes". Da habe ich diesen Schokoladenläufer genäht.
Lecker,...oder???
Nun werde ich mal überlegen, wie ich ihn quilten werde.

Hi everyone,

today I would sew something "sweet". Since I made these chocolate runner.
Yummy...or?
Now I will think about how to quilt.







Liebe Grüße Grit

Freitag, 20. Juni 2014

Sticken

Hallo Ihr Lieben,

ich kann Euch heute einen kleinen Fortschritt an meiner Haus Stickerei zeigen.
Langsam, aber.....es wird fertig.

Hi everyone,

today I show you a little progress from my home stitching.
Not fast.....but I will finish it .




Liebe Grüße Grit


Mittwoch, 18. Juni 2014

Täschchen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch einmal Täschchen genäht.
Eine größere nach der Anleitung von Machwerk .
Und die kleinen sind nach der Anleitung von Marianne . Ich liebe diese kleinen Täschchen sehr und die Anleitung ist super.

Hi everyone,

I sewed little bags one more time.
The pattern from the bigger one is from Machwerk .
And the pattern from the little bags is from Marianne . I love these little bags so much and the pattern is fantastic.





Liebe Grüße Grit

Dienstag, 17. Juni 2014

Blau und Pink

Hallo Ihr Lieben,

nicht viel ist passiert in den letzten Tagen. Gartenarbeit....muß ja sein, aber ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Dabei habe ich schöne Fotos gemacht. Ich liebe ja blau, aber ich mag auch pink sehr gern. Seht mal die Fotos der Hortensie, alle Fotos sind von einem Busch.....ich bin begeistert von so schönem Blau.

Aber erst noch ein ausgelegter POTC Block.

Hi everyone,

last days is not so much happened here. Gardening.....must be so, but this work is not my favorite. But I have wonderful pictures for you. I love blue, but also I like pink. Please look the pictures from my hydrangea, all pictures are from one plant...and I`m thrilled about such beautiful blues.

But first one more block for my POTC quilt.









Liebe Grüße Grit

Samstag, 14. Juni 2014

Fertig !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte so gern ein Quiltmuster ausprobieren....
Dafür habe ich mir einen Tischläufer passend zu meinem Handnähprojekt, den POTC Quilt , genäht und die gleichen Stoffe verwendet.

Hi everyone,

I would try a little bit quilting....
So I sewed a new table runner with the same fabrics how my POTC quilt.




Tischläufer mit angefangenem Quilt









Liebe Grüße Grit

Freitag, 13. Juni 2014

Kreuzstich

Hallo Ihr Lieben,

in meiner Blogpause habe ich ja meine Kisten sortiert und dabei beschlossen, das ich nun dieses Stickbild als erstes beenden möchte. Ich habe in den letzten Tagen an der 2. Dachhälfte gestickt.
Die Anleitung ist von *** Liebevolle Kreuzstichentwuerfe *** .

Hi everyone,

I have sorted my boxes in my blog break and decided that I now finish this work  first.
I stitched in the last days on the roof.
The pattern is from *** Liebevolle Kreuzstichentwuerfe ***





Liebe Grüße Grit

Mittwoch, 11. Juni 2014

Täschchen

Hallo Ihr Lieben,

es ist nun schon ein Weilchen her.....aber heute gibt es wieder mal Täschchen.
Ich habe wieder ein Täschchen mit den Flying Colors aus dem Buch
von *** Gail Garber *** genäht und ein Handarbeitstäschchen nach der Anleitung von *** Machwerk *** .

Hi everyone,

Today I show you little bags.
The black one is with Flying Colors from the book 
from *** Gail Garber *** and the pattern for the other little bag is 
from *** Machwerk *** .






Liebe Grüße Grit


Dienstag, 10. Juni 2014

Time for Jane

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder "Time for Jane" .
Heute zeige ich Euch B12 und B5.
Noch 3 Blöcke und die ersten zwei Reihen sind fertig.

Hi everyone,

it is "Time for Jane" again.
Today I show you B12 and B5.
Now just 3 blocks and I finished my first and second row.




Jetzt werde ich mal zu die anderen "Time for Jane" Blogs besuchen und schauen welche Blöcke genäht wurden.

Now I will visit the other "Time for Jane" blogs.

Liebe Grüße Grit

Sonntag, 8. Juni 2014

Fertig !!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen ganz , ganz herzlich für all die lieben Kommentare zu meinem fertigen Stern. Ich freue mich über jeden einzelnen. Auch meine Mama ist sehr glücklich und der Stern hängt nun bei ihr.

Heute zeige ich Euch meine fertigen Kissen. Die gestickten Motive sind
von UB Design .

Hi everyone,

thank you all so much for your lovely comments to my star quilt. I`m so happy. And my mum is happy to about the star quilt. 

Today I show you my finished cushions. The stitching patterns are 
from UB Design .







Liebe Grüße Grit