Sonntag, 28. Dezember 2014

Sets, Mug Rugs, quilten und gewonnen


Hallo Ihr Lieben,

in den letzten 2 Tagen hatte ich ganz viel freie Zeit zum nähen und quilten.

Ich habe erstmals das Binding an Sets genäht, ohne es von Hand anzunähen. Ich bin zufrieden, denn ich hasse Binding annähen mit der Hand.
Die Sets waren schon länger fertig, es fehlte nur das Binding.

Dann habe ich aus den Reststreifen vom Bargello, Mug Rugs genäht und sie ein wenig gequiltet.

Und ratet mal wer unter meinem Baby liegt..??? Der Bargello. Vielleicht wird er in der nächsten Woche fertig.

Ich habe bei einer Blogverlosung gewonnen. Ich habe es nie für möglich gehalten, das ich auch mal gewinne, aber es ist passiert. ich habe 8 Fat Quarter Stoff gewonnen...juchu.. und zwar *** Hier ***

Hi everyone,

in the last 2 days I had a lot of free time to sew and quilt.

I first sewed the binding on my sets, complete with machine. It was my first time sew bindings completely with machine. I like it, I hate to sew binding by hand.
The sets were already long time except the binding.

Then I sewed from the rest strip from the Bargello quilt Mug Rugs and I quietly a little.

And guess who is under my baby....??? The Bargello. Maybe I will finish this quilt in the next week.

I`m a winner on a blog raffle. I`m so happy. I won 8 Fat Quarter fabric...juhu...** Hier ** is Ellens blog.








Mug Rugs






am quilten 


Meine Gewinnerstoffe



Alles Liebe an Euch alle.

Grit

Kommentare:

  1. Deine mug rugs gefallen mir sehrm, sehr gut!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    mensch, warst Du fleißig!!! Die Tischsets und die MugRugs (Wie hast du denn die Kreise so schön rund hinbekommen?) gefallen mir sehr, sehr gut und das Binding werde ich in Zukunft auch so annägen wie du. Ich habe es beim Läufer für meine Schwester das erste Mal ausprobiert und für sehr gut und stabil befunden. ;) Und es dauert nicht so lange, wie das Hand-Annähen. *gg*
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Die Stoffe sehen toll aus. Weißt Du schon, was du schon, was Du daraus nähen willst?
    Liebe Grüße und komm gesund und gut ins Neue Jahr! Rike

    AntwortenLöschen
  3. You have done quite a lot, well done! I like all your work.

    AntwortenLöschen
  4. Your work is always impeccable and beautiful!

    AntwortenLöschen
  5. Grit preciosos trabajos!!! Feliz 2015. Un beso

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    die Tischsets und die Mug Rugs sind wunderschön geworden. Dein Bargello ist ein Traum... bin gespannt wie Du ihn quiltest.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit, toll, deine "Resteverwertung" und deine Tischsets sehen klasse aus und der Bargello sowieso.
    Glückwunsch auch zum Gewinn. Sehr schöne Stöffchen sind das.
    Ich wünsche dir ein ganz gutes, gesundes und frohes neues Jahr 2015.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    bei Tischsets mache ich das ausschließlich so mit dem Binding. Ich nenne es liebevoll "faule-Mädchen-Binding" und finde das durchaus angemessen. Man kann seine Lebenszeit schließlich nur einmal verbrauchen.... Die grau-orangen MugRugs sind ganz, ganz toll geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. So many beautiful pieces. I especially love the mug rugs. Such perfect circles!

    AntwortenLöschen
  10. You seem to have the prettiest collection of blue fabrics I've ever seen! Love your work, especially your quilting.

    AntwortenLöschen
  11. Deinen Bargello habe ich schon auf Facebook bewundert. Der sieht Klasse aus. Und die gewonnenen Stöffchen sind in schönen fröhlichen Farben.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful work, gratuliere das Sie die Stoffe gewonnen haben

    AntwortenLöschen
  13. Ich gratuliere zu deinem Gewinn.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  14. what a delightful set of mug rugs, have not tried the binding by machine, personally I enjoy the hand sewing part I find it so relaxing compared to machining

    AntwortenLöschen
  15. So verschieden sind die Patchworkerinnen. Ich liebe es das Binding mit der Hand anzunähen! Für mich ist das immer das Finale eine fast fertigen Stücks.
    Deine Gewinnerstoffe sind toll. So fröhlich. Bin gespannt, was dir dazu einfallen wird.
    Und Platzsets und MugRugs wie immer perfekt!!!!

    Gruß Marion
    (die auch gleich an der NähMa verschwindet!)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,
    tolle Sets und Mug Rugs.
    Der Bargello wird doch wohl nicht noch in diesem Jahr fertig. Du bist so schnell, da will ich das fast glauben.
    Viel Spaß mit den Stöffchen, das gönn ich Dir von Herzen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, deine Sets und Mug Rugs, aber auch dein sensationeller Bargello. Ich mag es übrigens sehr, das Binding per Hand zu nähen ;-) Liebe Grit, dein Header-Foto ist wieder so schön, kannst du mir sagen, von welcher Designerin der Kreuzstichkranz mit den Weihnachtssternen ist?
    Danke für deinen Besuch bei mir, ich wünsche dir und deine Lieben ein gutes Neues Jahr mit viel Kreativität und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit, ganz herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grit,
    du hast deine freie Zeit aber wirklich sehr kreativ genutzt. Lauter sehr schöne Arbeiten sind entstanden oder fertig geworden. Die Sets sind sowas von schön...Aber auch die Mug Rugs sehen richtig edel aus. Und der Bargello ist der Hammer. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Quilten und sage dir Alles, Alles Liebe und gute für das Neue Jahr!!!
    Viele Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Grit,
    ich mag Deine blauen Set sehr gerne - finde sie ganz bezaubernd. Das Farbspectrum vom Bargello ist ja mal was ganz anderes und die kleine Resteverwertung ist dazu einfach klasse. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Da bin ich sehr gespannt, was Du darauf werkeln wirt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Grit,
    was warst Du fleißig! So schön sieht alles aus.
    Mir gefällt ja alles, aber vor allem die blauen Sets, die sind ein Traum.
    Meinen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn!
    Alles Gute für 2015!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tischsets und vor allem die Mugrugs sind der Hammer.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...