Donnerstag, 14. August 2014

Rainbow - Quilt

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meinen fertigen Rainbow - Quilt zeigen.
Und zu diesem Quilt gibt es eine gute Nachricht. Er wird gerade in Amerika auf der
"World Quilt Show - 2014"" ausgestellt. Ich bin sehr glücklich darüber und kann es noch nicht richtig glauben.
Ich denke der Quilt ist gut aber nicht perfekt, wenn ich ihn heute noch einmal machen würde, dann aber einiges anders.

Der Quilt ist 141 x 188 cm groß. Genäht habe ich ihn mit der Hand . Das Muster ist angelehnt an den Aunt Clara Quilt. Die Stoffe nach einem Regenbogen anzuordnen war meine Inspiration.
Der Quilt besteht aus 1045 Teilen.
Gequiltet habe ich den Quilt mit der Maschine. Er ist komplett Freihand gequiltet.
Ich hatte schon einige Quiltideen, die ich dann mit Nana , als sie zur Kursübernachtung bei mir war, diskutiert habe. Gemeinsam haben wir dann gezeichnet und überlegt. Beim quilten habe ich noch einmal die Planung geändert und bin mit dem Ergebnis mit meiner Anfängererfahrung zufrieden.

Hier sind nun die Details meiner Quiltarbeit.

Hi everyone,

today, I would like to show you my finished Rainbow - Quilt. And I have good news about this quilt. At the moment, is being diplayed at the 
"World Quilt Show - 2014"" in America. I`m so happy about this.
I think this quilt is Ok but not perfect, when I would make this quilt one more time I changed something.

Size of this quilt is 55 x 74 inch. This quilt is sewed by hand and is made out of 1045 pieces. The pattern is reclined at Aunt Clara Quilts and it was my inspiration to make a rainbow quilt. 
I quilted with machine. It is all free motion quilting.
While Nana was staying at my place during her last course in Uelzen, we discussed some of my ideas for quilting. Together we drew and thought about quilting patterns.
While quilting, I slightly changed the sketch and I`m now very happy with the results and when I show the quilting today I think I would quilting something different.

Here are the details of my work.







Liebe Grüße Grit

49 Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    das ist ja ein tolles Ereignis für Dich, Dein Quilt reist bis Amerika und da doch dann bestimmt auch noch zu anderen Ausstellungen, herzlichen Glückwunsch.
    Traumhaft und super geplant und durchgeführt Dein Quilting, der ganze Quilt ein richtiges Meisterstück.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit!
    Wow! Herzlichen Glückwunsch, dass dein Quilt nach Amerika durfte! Ganz toll!
    Sag mal, Du brauchst ja im Januar den Kurs bei Nana ja schon fast nicht mehr mitzumachen - so toll, wie Du quiltest!!! ;o) Ich finde das Quilting sehr gelungen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Grote klasse hoor. De kleuren van de quilt zijn prachtig maar het quiltwerk dat je met de machine gedaan hebt is echt heel mooi.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    das ist sooooo klasse geworden. Dein Quilting dazu ist perfekt! Toll finde ich, dass er in Amerika ausgestellt ist.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    einfach toll!! Der Quilt an sich in Muster und Farben,Dein Quilting ganz wunderbar. Und fantastisch, daß er jetzt auch noch in Amerika ausgestellt wird.
    Ich bin begeistert.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit
    Ganz herzliche Gratulation! Der Quilt ist so farbenfroh und toll gequiltet.Wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Prachtig mooie kleuren, en heel mooi gequilt
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, dass der Quilt die Reise antreten konnte. Er ist wundervoll, und ich hoffe, dass viele ihn bewundern. Das Quilting ist superklasse.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Absolutely Fab(ric)ulous :>)
    It totally deserves a place at the exhibition in America! Congratulations on this job well done.
    Cheers,

    Jeanneke.

    AntwortenLöschen
  10. Congratulations, with your place on the exebition!
    Your rainbow quilt is really stunning.

    AntwortenLöschen
  11. Es sind die einzelnen Schritte, die uns letztendlich zum Ziel führen und jeder davon ist wichtig! Wir verändern uns auch als Quilterinnen und auch wenn Du heute vielleicht vieles anders quilten würdest, finde ich, ist dies eine tolle Arbeit in allen Punkten. Wäre dem nicht so, würde der Quilt heute nicht in den USA hängen. Ich finde ihn sehr gut und gratuliere zu diesem Erfolg.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Awesome,wonderful!!!
    Congratulations!
    Hugs.:*

    AntwortenLöschen
  13. Congratulations! The colours are fantastic and the quilting is exceptional! All in all a stunning quilt!
    You did a beautiful job on this one, Grit! It deserves a place in an American exhibition.

    AntwortenLöschen
  14. The two of you certainly did a good job deciding on the machine quilting. I really like the quilting on this happy quilt.

    AntwortenLöschen
  15. Wat een heerlijke zonnige quilt. Vooral nu het alweer zo snel donker is en nat.

    AntwortenLöschen
  16. Looks fabulous love the colours and gorgeous quilting.

    AntwortenLöschen
  17. Hi Grit, der Quilt sind zwei Träume ... das Nähen und das Quilting ganz toll !!!!
    herzliche Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  18. This quilt is absolutely wonderful!! No wonder it was placed the the World Quilt Show! Congratulations! Your quilting is just beautiful!

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschöner Quillt. Es ist toll, dass er es bis und die USA geschafft hat, Gratulation
    Das Quilting ist superfragilistig :-)

    AntwortenLöschen
  20. Congratulations on your entry at the World Quilt Show.
    Your choice of colours is fantastic, so rich and vibrant and playful.
    Well chosen FMQ as well. Congrats!

    AntwortenLöschen
  21. Is there a pattern for this quilt? Your quilting is beautiful. I love the colors and your design is fantastic. Congratulations for your gorgeous quilt. (celiaambrose@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  22. Nicht ganz perfekt???? Ich finde ihn perfekt! Und du bist mit recht stolz, dass er zur Zeit auf einer Ausstellung in USA gezeigt wird. Diese Ehre wird nicht jedem zu teile!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  23. this is a real beauty and so good it is on display for lots of people to see and admire, design, colours, quilting all beautiful

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Grit,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg, welch eine Ehre, dass er in Amerika gezeigt wird,...es ist aber auch ein wunderschöner Quilt...und du hast ihn so klasse gequiltet!
    Du darfst stolz darauf sein!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Grit,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Quilt. Tolles Ergebnis und tolle Auszeichnung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Grit,
    ich gratuliere Dir von Herzen zum einen zu diesem wunderschönen Quilt und zu anderen dazu, dass er derzeit in Amerika ausgestellt wird. Und wie Nana schreibt, wäre er nicht gut, würde er dort nicht hängen. Das Quiltmuster hast du wunderbar passend ausgewählt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  27. Fantastic!! You've done it again little Quilting Queen!! :D What fabulous finish, the colours are awesome

    AntwortenLöschen
  28. Gigantisch,wunderschon, harmonisch, ein Quilttraum.....gratuliere !!!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  29. Just beautiful!! And congratulations on making it to this exhibition in the States. Will you go there personally to see it at the show? The choice of colors and the quilting are awesome!! Great job!
    Best regards, Marjo B-W

    AntwortenLöschen
  30. Gorgeous! You truly are an artist!!

    AntwortenLöschen
  31. Wat *S*C*H*I*T*T*E*R*E*N*D*!!!
    groetjes van Marijke

    AntwortenLöschen
  32. Der Quilt ist super schön! Die Farben, das Muster und das Quilting auch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Grit,
    ich fand den Regenbogen-Quilt ja von Anfang an grandios, aber nun.....
    ...nun bleibt mir der Mund offen stehen. Was für eine Wirkung er mit dem Quiltung erzielt, da geht einem das Herz auf. Die Reise nach Amerika zur Ausstellung hat er allemal verdient. Mögen ihr ganz, ganz viele Menschen bestaunen. Dickes Kompliment an Dich!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Grit,
    was für ein wunderwunderschöner Quilt ♥
    er sieht ziemlich perfekt aus
    und ich wäre glücklich darüber,
    wenn du ihn auch bei der Quilt- Collection ausstellst.
    herzliche und bewundernde Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  35. The quilting is gorgeous on this colorful quilt!! I would love to see it up close, to see the texture of the quilting. Like the design too!!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Grit,
    diesen wunderschönen Quilt bestaune ich ja schon länger (traumhafte Farbzusammenstellung) und jetzt mit dem fantastischen Quiltmuster - mir bleibt die Spucke weg ;-). Der Quilt ist es wirklich wert auf die Reise gegangen zu sein - ich gratuliere Dir herzlich zu diesem Erfolg. Wie ich sehe, steht die nächste Ausstellung auch schon in der Warteschleife und das wird bestimmt nicht die letzte sein....
    Ich wünsche Dir noch ganz viele solcher fantastischen Quiltideen.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße sendet Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Grit,
    was für ein fantastischer Quilt und er verdient es auf alle Fälle, bei einer großen Quiltshow ausgestellt zu werden, dass ihn möglichst viele Personen bewundern und bestaunen können.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Grit,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Quilt und auch,, dass er bei einer großen Quilt-Show ein großes Publikum bekommen wird und viele staunende Blicke. Dein Quilting ist toll!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Grit,
    ganz lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut und gleich einen Gegenbesuch gemacht. Dein Quilt (und auch alle anderen) sind traumhaft schön! Dass sie bei der World Quilt Show dabei sind finde ich grandios und sie haben es auch verdient so schön wie sie sind! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim nähen und quilten!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  40. BEATIFUL. I love the color play. Awesome that it is in a quilt show, well deserved.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Grit,
    meinen Glückwunsch zu diesen grandiosen Quilt. Er ist ein richtiges Meisterwerk und ganz toll, dass er in Amerika auf der großen Quiltausstellung gezeigt wird. Mein Respekt für Deinen großartige Arbeit.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Grit ,
    dein Quilt ist wunderbar, auch meine Jüngste Tochter( 13J.) war total begeistert, als ich ihn ihr gezeigt habe....

    AntwortenLöschen
  43. Grit, un quil espectacular. Enhorabuena.
    Saludos.

    AntwortenLöschen
  44. I got to see this quilt in person! It was very exciting and it is breathtaking! Your pictures are wonderful, but seeing it in person was so much better. When I first saw it I thought someone had copied your quilt, but then I realized that while they could copy the colors and the pattern, copying the quilting as well would be a bit much. As we say here in New England - wicked cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I`m so happy you like my quilt in person. Thank you so much .

      Löschen
  45. Congratulations Grit - your quilt is beautiful! I have been following your blog and your work is amazing!

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Grit,
    dein Regenbogenquilt gehört 100% auf der großen Quiltshow, er ist wunderschön!!!
    Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass jeder dort erkennen kann, was du da für eine großartige Arbeit eingereicht hast.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.