Sonntag, 3. August 2014

Leinen Wholecloth

Hallo Ihr Lieben,

manchmal läuft das Leben nicht wie geplant...so auch bei uns. Wir müssen leider unserer Urlaub auf das nächste Jahr verschieben, aber egal zu Hause ist es auch schön.
So bleibt meine Nähmaschine nicht 3 Wochen kalt .

Ich habe in den letzten Tagen meinen ersten Leinen Wholecloth gemacht. Es ist ein Kissen und hat eine Größe von 40 x 40 cm. Seht ihr das Mini-Leinendeckchen noch? Das wird nicht mein letztes Projekt in dieser Art gewesen sein.

Hi everyone,

sometimes life does not work as planned...so also with us. Unfortunately we have to postpone our vacation to the next year, but at home it is beautiful also.
So my sewing machine is not three weeks cold.

I have made in the last few days my first linen whole cloth. It is a cushion and the size is 16 x 16 inch. Do you see the little linen in the middle? That will not be my last project in this way.







Das fertige Kissen




Die Rückseite



Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    ich bin hin und weg!!!! Traumhaft schön!
    Genießt euren Urlaub - zu Hause ist es auch schön.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    Das ja ein wunderschönes Muster. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, auch wenn ihr zu Hause bleibt.
    Da kann man es sich auch schön machen.
    Bisnca

    AntwortenLöschen
  3. Ganz zauberhaft, liebe Grt, und so schön fotografiert. Ich beneide dich um das Kissen.
    Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert, aber wie die anderen schön schreiben, auch zu Hause kann man Urlaub machen.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ach das mit dem Urlaub ist ja schade! Aber so sehen wir weiterhin deine Tollen Sachen. Dein Wholecloth macht mich echt sprachlos!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    Dein Wholecloth ist einfach ein Traum. Und ich freue mich bereits jetzt auf weitere Varianten. Hoffentlich läuft bei Euch bald wieder Alles in normalen Bahnen. Und den Urlaub kannst Du/Ihr bestimmt auch in Eurem schönen Zuhause geniessen. Und Deine Nähma bekommt so auch keine Entzugserscheinungen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Das ist wunderwar!!!
    Ich bin in Spanien in Urlaub, aber ich habe Zeit vor dich.
    Viele Gruße

    AntwortenLöschen
  7. LiebeGrit,
    was soll ich sagen, sitze hier mit offenem Mund, es ist traumhaft, eine wunderschöne Arbeit.
    Genieße Dein zu Hause, Du hast es so schön.
    Wünsche euch für die nächsten Wochen alles erdenklich Gute.

    herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    was für eine Fleißarbeit! Da tobst Du Dich ja nun richtig aus in dieser neuen Technik. Und die Wirkung ist toll!
    LG
    Valomea
    Schönen Urlaub auf Terrassien!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    das Kissen sieht wirklich super aus. Ich bin von deiner Arbeit einmal mehr begeistert.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich schön!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  11. liebe grit, wow das haut mich um....wunderschön !!!! lg manu

    AntwortenLöschen
  12. That is really beautiful Grit. Well done.

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön, einen wunderschönen Urlaub ... genieße die Zeit, es ist auch Zuhause schön ... und die Vorfreude groß aufs nächste Jahr.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  14. I find it a pitty to hear you have to postpone your holiday.
    I hope the reason is not to heavy.
    Anyway, now you can enjoy your quilting.

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin hin und weg,Wahnsinn!!!!!!!
    Zu Hause ist es auch schön und die Nähmaschine ist da.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,
    Dein Wholecloth auf Leinen ist der absolute Traum. GENIAL schön. Ich weiß nicht, wie ich dies mit Worten ausdrücken kann.
    Wow!
    Schade mit Eurem Urlaub, aber zuhause kann man auch einen schönen Urlaub verbringen. Hauptsache man muss nicht arbeiten und kann den Tag etwas entspannter beginnen. Wir verbringen unseren Urlaub in diesem Jahr auch zuhause.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grit,
    das ist eine ganz wundervolle Arbeit, Dein Wholecloth ist ein Traum!
    Ich wünsche Die einen schönen Urlaub, auch wenn du ihn daheim verbringst.
    Das ist auch mal ganz schön.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  18. You do such beautiful work! So sorry about the vacation.

    AntwortenLöschen
  19. Unglaublich schön!!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. an amazing piece of beautiful quilting,

    AntwortenLöschen
  21. I am sorry about your holiday Grit. Your wholecloth cushion is just amazing.

    AntwortenLöschen
  22. Your quilting is magnificent. Shame about your holiday, but something to look forward to next year.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Grit
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich bewundere gerade Dein Wholecloth-Kissen. Wow, das ist ja ein Gedicht.
    So etwas möchte ich auch können.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Sei herzlich gegrüßt Ingeburg

    AntwortenLöschen
  24. What a beautiful pillow have you made!!

    AntwortenLöschen
  25. Wonderfull quilting!
    This is a lovely cushion!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Grit!
    Schade, dass es mit dem Urlaub dieses Jahr nichts wird - aber Vorfreude ist ja bekanntlich eine der schönsten Freuden! :)
    Dein Wholecloth ist ja wirklcih der HAMMER! Ich weiß gar nicht, welche Seite ich lieber mag.

    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  27. Oh my goodness....it is just gorgeous!!

    AntwortenLöschen
  28. That's a masterpiece. You are the master!

    AntwortenLöschen
  29. I really like the header to your blog. What wonderful quilting you have done on this piece-it's really quite outstanding!
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  30. che lavoro originale molto molto bello
    complimenti
    silvana

    AntwortenLöschen
  31. Simply stunning! Love the old linen piece you've used. It adds depth and texture!

    AntwortenLöschen
  32. What a beautiful linen cushion cover! The embellished honey comb center ring is very effective. What type of batting did you use with the linen?

    AntwortenLöschen
  33. What a beautiful cushion. I just love the way you did all the quilting.

    AntwortenLöschen
  34. Your little wholecloth is delightful! Love your little linen in the middle. And the quilting designs are perfect!

    AntwortenLöschen
  35. Sorry to hear about your holiday being postponed. Your quilting is exquisite!

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ein wahres Meisterwerk. Einfach grandios! Wenn es dich tröstet: Ich verbringe meinen Urlaub auch zu Hause und eigentlich ist es in ganz gut so. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Grit,
    ich bin schwer beeindruckt, das Kissen ist wirklich wunderschön!!! Was auch immer der Grund für den aufgehobenen Urlaub sein mag, am Ende hat doch alles seinen Sinn, lasst es euch trotzdem gut gehen! GlG von Martina

    AntwortenLöschen
  38. Thanks so much for your comment on my blog. I'm so impressed with your work. This is so beautiful. Excellant work. I've been thinking of doing a wholecloth for years now - I just have to get my skills up to a better level. Did you hand quilt this?

    AntwortenLöschen
  39. WOW, dein Wholecloth ist ja ein Traum! Bin total begeistert! Und sehr gespannt auf mehr ... ;-)))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Grit,
    viele haben es Dir schon geschrieben und ich tue es gerne auch noch einmal - ein Traumstückchen ist das geworden.Klasse finde ich auch Deine Idee mit dem aufgenähten Deckchen. Das macht das Kissen besonders edel.
    Ich wünsche Dir eine erholsame Urlaubszeit im trauten Heim - ist nicht unbedingt das schlechteste....Ich drück Dir die Daumen für weiter sonniges Urlaubswetter.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Grit,
    Der Polster ist einfach nur ein Traum - so schön gequiltet - Hut ab.
    LG., Ursula

    AntwortenLöschen
  42. Triple, no quadruple WOW!!! This is SO BEAUTIFUL!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...