Sonntag, 1. Juni 2014

Quilten

Hallo Ihr Lieben,

bevor es den letzten Teil der Anleitung zum Hexagonquilt "La Passion" gibt,  zeige ich Euch meine Quiltarbeit der 3 Kissen aus dem Jelly Roll und die angefangene Quiltarbeit am Tischläufer.
Mir gefällt diese Stoffserie so gut, da habe ich mir Stoffe nachbestellt und werde einen Quilt daraus nähen. Eine Idee habe ich schon.
Ich teste ja an diesen Stücken das Vlies von Saskia, darüber werde ich genau berichten wenn alle Teile fertig und gewaschen sind.

Hi everyone,

before I post the last part of pattern from the Hexagonquilt "La Passion" I will show you my free motion quilting on 3 cushions from the Jelly Roll and the quilting start on the table runner.
I love this fabric serie so much and ordered more. So I will sew a quilt. I have an idea.
I try quilting with difficult battings from Saskia. I will tell you about after finish and washing.



Tischläufer



1.Kissen




2.Kissen


3.Kissen





Liebe Grüße Grit



Kommentare:

  1. You are fantastic, Grit. These are so beautiful.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    die Stoffserie ist wirklich schön. Aber noch schöner ist Dein Quilting!!! Toll.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig schön!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!! Besonders die zukünftigen Kissen gefallen mir ausgesprochen gut!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    das werden zauberhafte Kissen! Und mit den Quiltmustern gelingt es Dir prima, das Muster zu unterstreichen. Da hast Du inzwischen ein prima Fingerspitzengefühl entwickelt. Toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit!
    WOW!!! Besonders das erste Kissen ist ja erstklassig gequiltet!!! Meinen höchsten Respekt! Zauberhaft... :D
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Wow, your quilting is so beautiful!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    schön ist Deine Quilt-Arbeit geworden und die Kissen bekommen einen besonders schönen Fair dadurch. Die blauen Stoffe gefallen mir auch sehr. Bei Deiner Vorliebe für BLAU kann ich gut verstehen, dass Du nun noch einen Quilt aus solchen Stoffen nähen willst.
    Viel Spaß damit, liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. So very pretty. Beautiful. Love it all so much.

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, ich bekomme meinen Mund nicht mehr zu, Du machst mit riesigen Schritten wahnsinnige Fortschritte, einfach große Klasse.
    Nun bin ich noch gespannt auf Deinen Bericht zu den unterschiedlichen Vliesen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Mooi quilt werk gemaakt, ook weer mooie stofjes gebruikt
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Each of them are just beautiful! I love the fabric line that you are using...especially the blue roses, just fabulous.

    AntwortenLöschen
  13. Grit your quilting is gorgeous, I love all the different designs you've used but especially the flowers...

    AntwortenLöschen
  14. Such lovely quilting!! You are very talented!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit,
    deine Quiltarbeit ist einfach wunderbar und so schön ausgeführt.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  16. all lovely pieces, a great jelly roll buy and assembly of strips

    AntwortenLöschen
  17. Lebe Grit
    Ein Kissen ist schöner als das andere, aber am besten gefällt mir das 1. Der Anfang beim Tischläufer sieht auch super aus!
    Ha en fin dag.
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Grit,

    ich kann nur sagen :Respekt,Respekt,Respekt.
    Ich kann nicht sagen was mir besser gefällt, es ist einfach alles Wunderschön, und wieviel Du schon machst, in Sachen Quilten, ohne die vielen anderen Sachen die Du so machst, einfach Toll.

    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe die Sachen ja schon in natura gesehen (zumindest die meisten) und die Stoffe sind in echt noch viel, viel schöner.

    Nana

    AntwortenLöschen
  20. Grit, du bist eine Künstlerin!
    Die Arbeiten sind wundervoll. Mir bleibt da echt die Spucke weg. ;-))
    Irre - wie gleichmäßig und genau das Quilting ist.

    Liebe Güße

    AntwortenLöschen
  21. WOW, Grit, da kann ich mich gar nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt...
    Die Quiltmuster sind alle so wunderbar gearbeitet und passend zum jeweiligen Muster, HERRLICH!!!
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  22. Das hast du so super gequiltet. In der tat alles frei Hand???? Und so gleichmäßig! Toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  23. Fantastic! I love all of them! :)

    Kiss, Lete

    AntwortenLöschen
  24. Your quilting is so beautiful on each of these quilts!
    I love the pattern designs you chose for every one of them.

    AntwortenLöschen
  25. So beautiful Grit. You are becoming a quilting artist. Well done!!

    AntwortenLöschen
  26. Das Quilting ist der Hammer, ich glaube, ich muss noch viel viel üben *seufz*!
    Die gepatchten Teile gefallen mir auch super gut (auch wenn blau nicht meine Farbe ist *g*)
    Viele liebe Grüße und danke für die schönen Inspirationen,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Grit !
    Es ist fantastisch zu sehen wie große Fortschritte Du beim Quilten machst . Nach so kurzer Zeit schon solch schöne Muster so gleichmäßig zu Quilten das ist Kunst an der Maschine !
    Auch die Kissen zum Fließ-Test sehen super aus und auf die neuen Sachen der nächsten "Blauen Rolle" freue ich mich schon !!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Grit,
    die Kissen sehen fantastisch aus, ich kann mich nicht entscheiden, welches mir am Besten gefällt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Grit,

    deine Kissenplatten sehen super aus...das erste gefällt mir besonders gut...und auch der Läufer.Klasse!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  30. Wonderful quilt, congratulations you have a beautiful blog.

    Wunderbare Decke, Glückwünsche haben Sie einen schönen Blog.
    Eine große Umarmung von Costa Rica

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Grit,
    Die Stoffserie ist sehr schon, da kann ich verstehen, dass Du Stoff nachbestellt hast.
    Dein Quiltung ist wunderschön, perfekt. So tolle Muster hast Du kombiniert, gefällt mir sehr gut.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  32. Das sind alles wunderschöne Quiltarbeiten. Du entwickelst dich zu einer wahren Meisterin.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...