Dienstag, 3. Juni 2014

13. und letzter Teil der Anleitung "La Passion"

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es soweit......
heute gibt es den letzten Teil der Anleitung zum "La Passion".
Es erfüllt mich ein wenig mit Wehmut, aber auch mit viel Stolz.
Ich bin stolz auf Euch alle, liebe "La Passion" Näherinnen.
Es gibt nun schon so, so viele "La Passions" in Arbeit und jeder ist ein Augenschmaus.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich irgendwo Eure Fotos sehe.

Da der "La Passion" auf so viel Begeisterung trifft habe ich mir überlegt, die Anleitung weiterhin auf meinem Blog stehen zu lassen.
Sie steht frei zur privaten Verfügung. Ich bitte darum dies auch zu berücksichtigen. Vervielfältigung und Weitergabe, sowie geschäftliche Nutzung erlaube ich nicht ohne meine schriftliche Zustimmung.

Nun habe ich noch ein Anliegen. Mir schwebt seit langer Zeit eine Idee im Kopf herum.
Ich träume von einer "La Passion" Ausstellung, bzw. als Teil einer Ausstellung. Keine Angst...nicht heute oder morgen....aber vielleicht in 3 bis 5 Jahren.
Es wäre toll, wenn ich Euch dazu motivieren könnte und ganz viele von Euch da mitmachen.
Ich werde Informationen zur Organisation sammeln und halte Euch auf dem Laufenden.

Ich möchte Euch in meine Facebookgruppe
"Hexagonquilt La Passion " einladen. Wir sind mittlerweile über 100 Mitglieder.

Nun aber genug geschrieben, jetzt geht es weiter mit dem letzten Teil der Anleitung.
Bitte schaut sorgfältig die Zeichnung an.
Näht alle vorbereiteten kleinen und mittleren Blümchen, Rauten und Hintergrundhexagons zusammen.

Hi everyone,

TADAA  !!!!!
And here it is...the last part of the pattern of the hexagon quilt "La Passion".
I`m a little bit sad, but also proud.
There are so, so many "La Passion" quilts being worked on and every single one is a feast for the eyes.
I`m so happy when I see your pictures somewhere.

Since so many people love the "La Passion" I decided to leave the pattern on my blog for private use only.
Commercial use is strictly forbidden. The pattern may not copied, passed or offered elsewhere unless you have my written permission.

There is one more thing though:
For quite some time I have been dreaming about a "La Passion" exhibition, maybe with in the course of a quilt exhibition.
But don`t worry not today or tomorrow... but maybe in 3 to 5 years.
It would be fantastic, if I could motivate some of you to participate in this project.
I will gather information about the organization and I will keep you posted.

I would like to invite you to join my Facebookgroup "Hexagonquilt La Passion ". Meanwhile, this group has over 100 members.

Enough sais....here is the last part of the pattern.
Please look carefully at the drawing.
Please join together all the little and medium flowers, the diamonds and the background hexagons.





Hier kommen viele Bilder, da könnt ihr die Zusammensetzung der Ecke im Original gut erkennen.

Here are a lot of pictures from the corner so you see perfectly the details.














Viel Spaß und liebe Grüße

Enjoy and greetings to all of you

Grit

Kommentare:

  1. What can I say? Your pieces are fantastic! Wonderful! I love them!
    Congratulations!
    Kiss, Lete

    AntwortenLöschen
  2. I am speechless, totally in awe...

    Fabelhaft, darf Ich es so sagen?

    Liebe Grüsse,

    Jeanneke.

    AntwortenLöschen
  3. It all looks amazing, but I want to see more pics of your beautiful dogs :-D

    AntwortenLöschen
  4. This is the most amazing quilt. Clever, wonderful you.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank liebe Grit, für die Anleitung, die letzte.na ja nicht für mich, ich hab ja noch zwei abzuarbeiten, aber es wird schon werden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Thank you for sharing your pattern for this stunning quilt! Just beautiful is all I can say...

    AntwortenLöschen
  7. Das ist einfach Wahnsinn und so ein winzig kleines bisschen habe ich gerade überlegt, ob ich mir die gesamte Anleitung mal speichern sollte. So als Zehn-Jahres-Projekt...
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. It's a piece of art. Beautiful! Love the colours.

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den letzten Teil deiner wunderschönen Anleitung. Das mit der Ausstellung ist eine gute Idee und wenn es klappen sollte hoffe ich das ich mit meinem La Passion dabei sein kann (bin erst bei Teil 3 der Anleitung).

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,

    vielen Dank für den letzten Teil.
    Ich finde es großartig von dir mit uns die Anleitung zu teilen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. It's absolutely stunning, well done. An exhibition of La Passion quilts would be amazing.

    AntwortenLöschen
  12. Wow it is so amazing a wonderful peice of art , also love your new header big hugs.

    AntwortenLöschen
  13. Die Fan-Gemeinde wird sicherlich auf Facebook weiter wachsen. Ich finde es toll, wie viele das schon nähen, auch wenn vielleicht nicht immer die gesamte Größe, aber die unterschiedlichen Varianten mag ich sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,
    ich bin immer wieder schwer begeistert von deiner (La) "Passion" - im warsten Sinne des Wortes! Das Muster ist wunderschön und über die Anzahl der Hexagons will ich gar nicht erst nachdenken. ;) Wieviele sind es eigentlich insgesamt?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  15. La Passion is an absolute masterpiece Grit! Well done!

    AntwortenLöschen
  16. I forgot to ask how you will quilt it, by hand or by machine.

    AntwortenLöschen
  17. Eine Austellung ist eine wunderbare Idee, aber wenn ich sehe, wie schnell ich mit meinem La Passion weiterkomme, kann ich meinen Quilt erst so in 20-30 Jahren ausstellen :-) Danke für die tolle Anleitung!

    AntwortenLöschen
  18. Simply breath taking. I've been following and have finally decided to make my own. Thank-you for being such an inspiration and encouragement.

    AntwortenLöschen
  19. Der Quilt ist einfach grandios! Es muss toll sein zu sehen, wie viele deiner Idee folgen uns wie unterschiedlich alle Quilts nachher werden.
    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  20. Eigentlich ist ja schon alles gesagt! Einfach der Hammer.
    Und das mit der Ausstellung finde ich eine super Idee! Dann muss ich mich wenigstens ranhalten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Grit,
    auch ich habe den La Passion angefangen, schon im Januar. Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe leider keinen Blog mehr, aber bin bei Facebook, ich würde mich freuen, wenn Du mich einlädst ( wir wird das Wort bloss geschrieben? Sieht irgendwie komisch aus)

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank liebe Grit,
    Deine Anleitung ist einfach KLASSE
    Nun ist alles abgespeichert und weiter geht's
    Liebe Grüße aus Norwegen
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. OH WOW!! That is the most awesome hexi quilt I have ever seen!! It's beautiful!!!!!!

    AntwortenLöschen
  24. I am so glad I found you, I have made a lot of hexagonal things over the years, but not such a beautiful design as La Passion. I need to buy some background colours, but I do thank you for sharing your stunning design. I really think you should approach a publisher so that you can get a book made of the design. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  25. I am so glad I found you, I have made a lot of hexagonal things over the years, but not such a beautiful design as La Passion. I need to buy some background colours, but I do thank you for sharing your stunning design. I really think you should approach a publisher so that you can get a book made of the design. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Grit, ich hab erst vor kurzem meine allerersten Hexagons genäht. Aber dein "La Passion" ist wirklich ein Traum. Die Anleitung hab ich mir schon zusammen kopiert. Wäre wirklich ein tolles Projekt. Mal sehen - vielleicht fang ich ja schon bald an.
    Liebe Grüße und vielen herzlichen Dank für die schöne Anleitung eines noch schöneren Endprodukts (wenns denn in Angriff genommen und auch vollendet wird)
    Karin

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...