Sonntag, 27. April 2014

Kissen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein wunderschönes blaues Jelly Roll gefunden und konnte nicht widerstehen. die blauen Stoffe sind einfach traumhaft schön. Und so war klar, daraus nähe ich mir Kissen.
Ich möchte unbedingt Vliese testen, denn für meinen
Hexagonquilt "La Passion" brauche ich ein ganz Besonderes. Nun habe ich mir zwei verschieden Sorten bei *** Saskia *** gekauft. Bambus Vlies, und ich kann schon mal sagen es ist so schön leicht und fluffig, habe ich für meine ersten beiden Kissen genommen. Ich bin gespannt wie die Wirkung nach dem quilten ist, und dann werde ich sie in der Waschmaschine testen. Ich bin sehr gespannt. Das zweite ist ein Soja Vlies. Das werde ich bei den nächsten 2 Kissen testen.
Ich werde berichten.

Aber erst werde ich den Konfirmationsquilt fertig quilten.

Hi everyone,

I have found a wonderful blue Jelly Roll. This blue is really fantastic. I would like to sew cushions from this roll.
I would like to test fleeces, because for my Hexagonquilt "La Passion" I need a spezial .
Now I have bought two different kinds of fleece by *** Saskia *** . Bamboo fleece, and I can already say it is so nicely easy. I take this for my first both cushions. I`m curious like the effect after quilting is, and than I will test it in the washing machine. I`m curious very much.
The second fleece is soy . I will test this with the next 2 cushions.
I will report.

But first I will ready quilting the Konfirmationsquilt.


Kissengröße ist 50 x 50 cm

Cushion size is 20 x 20 Inch






Ein Foto von der heutigen Hunderunde.



 Liebe Grüße Grit


Kommentare:

  1. Hallo Grit,
    auf den Vliestestbericht bin ich sehr neugierig!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Lovely fabrics. Regards, Marja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    auf den Vliestest bin ich auch sehr gespannt. Du wirst ja bestimmt berichten. Die blauen Stoffe sind wirklich traumhaft schön.Da hätte ich auch nicht nein gesagt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    man merkt fast gar nicht, dass Blau deine Lieblingsfarbe ist. *gg* Tolle Muster! Bei den Vliesen bin ich auch gespannt. Saskia quiltet ja meinen Mystry auch mit dem Bambus-Vlies. Ich kann es kaum erwarten, dass er wieder hier ist.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    die blauen Stoffe sind wirklich wunderschön und deine Kissen werden toll werden, du hast sehr genau genäht und das sieht einfach klasse aus. Eines "deiner" Vliese befindet sich auch in meinem TIC und es ist ziemlich sehr schön :-)
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Mich hast Du nun auch neugierig gemacht und nicht nur auf das Vlies.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Dein blau weisser quilt ist wunderschön. Ich bin schon auf das vliestest Ergebnis gespannt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Bin gespannt auf Deine Vlies Ergebnisse.... das ist evt etwas für meine Jane ;-)
    Mal was anderes als Hobbs....

    AntwortenLöschen
  9. Good luck with your fleece.
    I'm also curious how it's gonna be.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit, wunderschön sind Deine blauen Stoffe, Bambus hab ich in meinem Sternenquilt drinne, gefällt mir sehr gut, im Winter wärmend und im Sommer kühl, ich schlafe sehr gerne drunter.
    Nun bin ich sehr gespannt was Du berichtest.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. The blue and white is so pretty together! I love the picture of the dandelion! :0)

    AntwortenLöschen
  12. dat sieht jetzt schon wunderschön aus. Ich liebe die Stoffe

    AntwortenLöschen
  13. Very nice Grit. Blue is still my favourite.

    AntwortenLöschen
  14. you do wonders with blue, these are very nice, will be interesting to read what you think of the wadding you are trying out, I have a friend who always uses bamboo

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit, ich bin sehr gespannt, wie du die Vliese findest.
    Deine Kissentops sehen toll aus und auch da freue ich mich schon auf dein Quilting.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  16. Da kann ich mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. ;-)
    Ich bin sehr gespannt auf den Vliestest und naaatürlich auf das Quilting.
    Sicherlich wirst du da wieder etwas außergewöhnlich Schönes zaubern. ;-)

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Alweer van die mooie stofjes en blokjes.
    Groetjes Marguerite

    AntwortenLöschen
  18. Beide Kissen sind so schön schlicht und bestechend edel! Aber fast noch besser gefällt mir dein bild von der Hunderunde!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...