Mittwoch, 5. März 2014

Geburtstagsblümchen

Hallo Ihr Lieben,

morgen geht dieses Blümchen auf die Reise und ich hoffe es gefällt.
Die PP Vorlage ist von Ula Lenz aus dem Buch "Blühende Quilts".

Hi everyone,

today I sewed this little flower. I will send it tomorrow to a lovely woman.
This pattern is from Ula Lenz and you find it in her book "Blühende Quilts".



Ich habe eine Frage:

Das grün sieht in Natur viel schöner aus, etwas zarter. Ich finde es furchtbar schwer grün richtig zu fotografieren. Liegt es an mir? Habt Ihr vielleicht einen Tip?

I have a question:

This green looks in nature more beautiful. It is not easy green become on a picture right.
You have any idea? 

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. dass sieht ja süß aus. Liebe Grüßen, Marja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    die ist ja sehr hübsch. Ich glaube, ich weiss wo sie hingeht. Sie wird wunderbar in den Blumenstrauß passen!!! Mir geht es mit "grün" immer genauso. Ich muss viele Bilder knipsen, bis es eines wenigstens ungefähr trifft. Da schau ich noch einmal bei dir nach, ob jemand einen guten Tipp abgibt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    das ist bestimmt für Viola, oder? Meins ist auch unterwegs zu Ihr, und ich glaub sie kann sich bald einen super schönen Blumenquilt nähen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,

    ein wunderhübsches Blümchen! Das Problem mit dem Grün kenne ich leider auch. Bei Landschaftsbildern geht es gut, aber bei Stoffen ist es echt schwierig. Bis jetzt habe ich auch noch keine perfekte Lösung gefunden. Das einzige, was mir auffällt ist, dass es auch von der Kamera abhängt. Meine gute digitale Spiegelreflexkamera packt die Farben gut, die kleine rein digitale Kamera leider nicht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein huebsches Bluemchen hast du da genaeht.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Nein, ich habe auch immer furchtbare grüne (und auch furchtbare violette) Fotos. Mein 365-Tage-Projekt sieht auf den Bildern oft eher grau als grün aus, keine Ahnung, was man machen kann. Eine tolle Blume ist es geworden. Und ich glaube, ich rate, wer sie bekommt....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    dein Blümchen ist ganz zauberhaft. Sehr, sehr hübsch und zart. Und wie man grün besser hinbekommt mit der Kamera...keine Ahnung, ich bin keine große Fotografin, deine Fotos sind aber immer sehr schön, finde ich...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Hej Grit,
    das Blümchen ist dir ganz toll gelungen!
    Von Fotos habe ich so gar keine Ahnung! Tut mir leid!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    ich glaube, ich weiß auch, wer das Blümchen bekommt. Es sieht toll aus und ich freue mich schon ganz doll darüber. Wenn es bei mir ist, werde ich mal darauf achten, wenn ich es fotografiere, wie es am Besten geht... Mir geht es mit weiß/creme/beige ganz oft so, dass sich das absolut blöd fotografieren lässt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,
    Hast ein schönes Blümchen für Viola genäht, toll.
    Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, ich fotografiere nicht ich "knipse" nur. Bei mir sind die Fotos mmer reine Glücksache. Meistens mache ich mehrere Fotos und Suche mir das beste davon aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit,
    schön deine Blumen! Tipps zum Fotografieren findest du bei Regina Grewe:
    http://www.reginagrewe.de/06tipps/tip131231.html oder falls du einen Scanner hast: einscannen, statt fotografieren ist auch eine Möglichkeit.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Cute flower and lovely finish :-)

    AntwortenLöschen
  13. a very pretty flower. I find colours very often do not photo the right shades not sure how to correct it but taken outside does help a bit, weather permitting of course

    AntwortenLöschen
  14. Ik heb geen tip, want ik ben zelf niet zo goed in fotograferen. In het daglicht zonder flits gaat bij mij wel het beste.

    AntwortenLöschen
  15. superb :)
    weather and light don't pay tribute to our picture :-/
    maybe to take the picture outside would help...but we all have the same trouble
    anyway , even in picture it's really beautiful :)
    xxx

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...