Freitag, 20. Dezember 2013

Nichts Neues

Hallo Ihr Lieben,

….nichts Neues….zeige ich Euch heute. Ich umquilte die letzten Sterne meines "Oh My Stars" Quilts und dann nur noch das Binding.

Hi everyone,

….. nothing new …….today. I sew about the last stars and than just the binding and my "Oh My Stars" is finish.



Heute bekam ich Weihnachtspost von einer ganz lieben Freundin.
Dabei war ein Spruch, den finde ich richtig super.
Ich schreibe ihn mal ab. Vielleicht gefällt er Euch auch.

" Wann fängt Weihnachten an?
Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt.
Wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt.
Wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt.
Wenn der Laute bei den Stummen verweilt und begreift,
was der Stumme ihm sagen will.
Wenn das Leise laut wird, wenn das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos wird,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß.
Wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht Geborgenheit,
helles Licht verspricht,
und du zögerst nicht, sondern du gehst so wie du bist darauf zu,
dann, ja dann…..fängt Weihnachten an, "


-Rolf Krenzer-



Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    ja, dieses Gedicht kenne ich und finde es auch immer wieder bemerkenswert.
    Deine blauen Sterne machen ja tolle Fortschritte. Es wird ein sehr schöner Quilt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit, Du bist unermüdlich immer fleißig, ich zwar auch aber ich bin wohl schon etwas langsamer.
    Quiltest Du freihand um die Sterne?, der wird auch wirklich sehr sehr schön, ich galub die Farben wäre mal was für meine Enkeltochter 11 Jahre, sie liebt auch blau.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Love your new header, and your blue star quilt loos great, hugs .

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    dein Sternenquilt steht ja schon kurz vor der Vollendung und ich bin schon sehr gespannt, wenn du ihn uns fertig gequiltet zeigst.
    Das Gedicht kenne ich auch und finde es immer wieder schön und so passend.
    Hezliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Nichts Neues ?! Deine Sterne sind klasse !
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    Deine Sterne werden wunderschön. Bestimmt wird es ein Vergnügen sich später in diese Decke zu kuscheln.
    Das Gedicht finde ich sehr schön.
    LG und einen gemütlichen 4. Advent
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Hola amiga!
    Está precioso.
    Feliz Navidad y un Próspero Año Nuevo 2014.
    Un fuerte abrazo desde Venezuela!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Decke wird super kuschelig sein, sehe ich auch so. Und vor allem wird man sich an ihr nie sattsehen können, weil man immer wieder neue Sterncarianten entdeckt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. I, too, have a nearly finished Oh My Stars quilt. Your blue one is beautiful.

    Deanna
    weddingdressblue.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Quilt ist so schön. Ich mag Sterne und blau-weiss ist eine sehr schöne Kombination.
    Ich wünsche dir nun GOD JUL!!
    LG Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Love the blue start quilt and your new header looks fabulous !!!

    AntwortenLöschen
  12. quilt is stunning. Wonderful words of wisdom you have shared with us

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    ich freue mich schon auf den fertigen Quilt und auch den Post mit all den anderen fertigen "Oh my stars". Den schönen Spruch kannte ich schon, aber ihn erneut zu lesen tut gut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Gezegende kerstdagen voor jou en je familie gewenst!

    AntwortenLöschen
  15. Love your quilt! Meery Xmas and the best wishes for all !
    Hugs
    Lida

    AntwortenLöschen
  16. Hallo grit, deine Sternendecke finde ich ausgesprochen schön,
    und den Weihnachtsspruch habe ich letztes Jahr schon auf meinem blog geschrieben,
    weil er so unheimlich schön und aussagekräftig ist.
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße und eine schöne zeit.
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grit,

    dein Sternenquilt ist wunderschön...bin gespannt, wie du ihn quiltest. Ich freue mich auch, auf die vielen anderen Sternenquilts...es wird eine Augenweide...;-)
    Den Spruch kenne ich auch, und man kann ihn immer wieder lesen..

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. You seem so close to a finish!! All these stars look fantastic!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...