Dienstag, 5. November 2013

Zurück

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin zurück und möchte Euch zu einer kleinen Fototour einladen.
Die Bilder sprechen für sich, daher werde ich nicht viel schreiben.
Die Zeit ist so schnell vergangen und ich habe so viele neue Ideen und Anregungen.

Hi lovelies,

I'm back and I will show you a little tour with pictures.
The time was going so fast and I have a lot of ideas and inspiration.

Dies wird ein sehr langer Post mit vielen Fotos, also holt Euch einen Kaffee und genießt.

This is a long post with lot of pictures, enjoy.

Ich starte mit meinem Besuch in La Grange im Texas Quiltmuseum .
Es war wunderschön.

I start with my visit in La Grange in the Texas Quiltmuseum .
It is so fantastic.


Die Außenansicht

Outside



Innen durfte nicht fotografiert werden,
aber ein Foto wurde gemacht, da während meines Besuchs dort auch Besucher aus Brasilien, Italien und Russland zu Gast waren.




Dann habe ich das Geschäft "Quilter`s Cottage" besucht. Ich habe Cyn Wilde über Facebook kennengelernt und wir haben uns verabredet.
Was für ein Traum von Quiltshop, riesig und einfach nur toll.

I visited "Quilter`s Cottage". I met Cyn Wilde through Facebook and we have arranged to meet.
What a dream of quilt shop, huge and just great.




Diese Stoffe habe ich mir dort für 2 Projekte gekauft.

I bought this fabrics for two projects.




Nun geht es zu meinem Kurs, den ich dort während des Quiltfestivals besucht habe.
Er war mit Gail Garber und es handelte sich um Flying Colors.
Es hat viel Spaß gemacht. Ein großes Danke nochmals an Gail.

Now to my class I visited.
My teacher was Gail Garber and the class name was Flying Colors.
It was so much fun and one more time a big Thank You to Gail.



Gail mit einem Quilt einer Schülerin aus einer vergangenen Klasse.

Gail with a student quilt .


 Meine Kursarbeit.

My class work.




Und nun geht es zum Quiltfestival.

Ich zeige Euch die Quilts, die mir am besten gefallen haben.

And now we go to the Quiltfestival.
I show you my favorite quilts.





















Natürlich gab es dort auch viele Händler.

There was a lot of booths.


Gekauft habe ich auch etwas.

I bought something.




Auch war ich am fantastischen Stand von

I also was on the booth from



Und jetzt ganz am Ende ein Foto meiner Stickarbeit.

And now on the end a picture from my stitching.




Ganz liebe Grüße an Euch alle

Grit

Kommentare:

  1. Wow, das waren sicher tolle Eindrücke! Da sind ja ganz fantastische Quilts dabei. Und deine Arbeit sieht toll aus, bin gespannt, was daraus wird!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Looks like you had a great trip!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos! Du scheinst wirklich eine tolle Zeit gehabt zu haben..... mir geht es nach solchen Erlebnissen so, das ich erstmal überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Grazie grazie per averci fatto vedere tutti questi lavori splendidi
    tutti bellissimi
    COMPLIMENTI a tutte
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    da sind ja tolle Werke bei und auch Deine Einkäufe gefallen mir, genauso wie Deine Kursarbeit. Danke, das Du uns teilhaben lässt an dieser Reise. LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    WOW! Gigantisch! Ich beneide dich um dieses Erlebnis. Manche der Quilts sehen wie gemalt aus. Danke, dass du uns an diesen Eindrücken teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. What a show Grit! Thank you so much for showing us the pictures. It sounds like you had a wonderful trip.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    schön, das Du wieder hier bist. Du mußt eine fantastische Zeit gehabt haben. Und wunderschöne Bilder zeigst Du uns Heute, die Quilts: ein Traum. Aber auch die Einkaufsziele sind toll. Auf die Projekte Deiner Mitbringsel bin ich ja mal gespannt. Und auch Deine Stickarbeit sieht super aus. Ich wünsche Dir viel Zeit zum verwirklichen Deiner vielen neuen Ideen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den kleinen Reiseeinblick, sehr schön. Du hast dir ja ordentlich Arbeit mitgebracht, viel Spass dabei.
    Wir werden dir über die Schultern schauen, wenn wir dürfen.
    Liebe Grüße Käte

    AntwortenLöschen
  10. Een geweldige reis heb je gehad. Dank je voor de uitgebreide serie quilts. Prachtig om te zien.
    Groetjes,

    AntwortenLöschen
  11. Mooi en fijn werk, prachtige foto's allemaal
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Himmel, was sind das für tolle Bilder! Danke, dass du uns die gezeigt hast. Mir steht noch immer der Mund offen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    schön das du wieder zurück bist und vielen Dank für deinen tollen Reisebericht mit wahrlich eindrucksvollen Bildern. das war sicher ein unvergessliches Erlebnis.
    Herzliche Grüße
    Gudurun

    AntwortenLöschen
  14. Schön dass du wieder da bist. Die Fotos sind wunderbar, besonders die Bilderquilts sind sehr beeindruckend. Deine Kursarbeit und deine Einkäufe sind klasse.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit,

    beeindruckende Quilts zeigst du uns...einfach klasse und sehr spezielle Sachen sind dabei.!
    Schöne Stoffe hast du dir ausgesucht...und auf deine Projekte bin ich gespannt. Deine Stickarbeit sieht super aus.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Grit,
    Du hast tolle Sachen erlebt! Und die Ausstellung war ja ein einziges Kunstwerk! Das sind ja sagenhafte Quilts dabei. Da können wir ja nun gespannt sein, was Du aus den mitgebrachten Stoffen und Inspirationen nähen wirst.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank das Du uns die Bilder gezeigt hast !
    Kannst Du meine Neugierde vielleicht befriedigen ? Der Quilt mit der Blume und der Biene.... war der auf den Stoff gemalt und dann durchgequiltet ? Oder sind es wirklich zusammengesetzte Stoffstückchen ???
    LG Sis

    AntwortenLöschen
  18. Das war bestimmt sehr aufregend! Was Du wohl als erstes machen wirst? Du bist bestimmt total inspiriert gleich mit was anzufangen.
    LG
    KATRINW .

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Grit, herzlichen Dank für die wundervollen Fotos! Herzliche Grüsse, Ines

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die schönen Bilder, liebe Grit
    So viele neue Eindrücke. Ein wahres Quilterparadies.
    Schön, daß du wieder da bist. Ich bin gespannt, was du als erstes aus deinen neuen Errungenschaften zauberst. Deine Lieblingsfarbe ist ja bei deinen Einkäufen nicht zu kurz gekommen ;-))

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Grit,
    wie viel Schönes Du gesehen hast, einfach toll Dein Post. Bilder von beeindruckenden Quilts hast Du mitgebracht. Die Fische im Aqarium, der kleine Piepmatz auf dem Po des Zebras und die Karnevalsgesellschaft, alle sind in echt bestimmt noch viel schöner. Tolle Beute hast Du mitgebracht, da dürfen wir uns ja auf interessante neue Projekte freuen. Mit Deiner Stickerei bist Du auch ein gutes Stück voran gekommen. Nun schwelgst Du bestimmt noch lange in Erinnerungen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  22. Beeindruckende Fotos. Das muß eine tolle Reise gewesen sein. Und eine Stoffausbeute ist auch nicht zu verachten.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Und La France, hing er denn?
    Scön, daß Du wieder da bist und gleich mit so vielen tollen Bildern. Mein Favorit: die Koys und der eine Vogel im Schnee und die Männer in Venedig.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er hing, aber die La France Quilts durften nicht fotografiert werden. Und die haben echt aufgepasst.
      Grit

      Löschen
  24. So very glad that your trip was so enjoyable!!! I live in Texas and have never been to the Houston show! I must do that someday!! Your photos were wonderful and I enjoyed every one!!!

    Love the photos of the dogs in the header!

    Blessings

    AntwortenLöschen
  25. Wow,you had a great trip! Thanks for showing us al those beautiful things.

    AntwortenLöschen
  26. Schön, das Du wieder da bist und Danke für die tollen Bilder. Es sind ja atemberaubende Quilts dabei.Da bin ich ja Lichtjahre davon enrfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Grit,
    Mir scheint, Du hast eine tolle Zeit gehabt.
    Vielen Dank für die Bilder, da sind richtige Kunstwerke bei!
    Der Rosenquilt aus den vielen kleinen Stoffstückchen gefällt mir besonders gut.
    Nun noch willkommen zu Haus!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  28. It must have been wonderful! One day I'll go to Houston to, I'd really like to see it for myself. But for now I was very happy with your photo tour, thank you!

    AntwortenLöschen
  29. Wow, Danke für die vielen, tollen Fotos!. Das sieht nach einem wunderbaren Urlaub aus!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  30. Wow,was für tolle Bilder. DANKE!!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  31. Danke für die vielen tollen Fotos!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  32. Danke für die Bilder. Das sieht nach einer tollen Reise aus. Wunderschöne Quilts hast du für uns ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  33. Puuh, das muss erstmal verdaut werden. Tolle Bilder. Danke.
    Ich bin überzeugt: Deine Tage haben mehr als nur 24 Stunden. ;-)
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  34. what a wonderful trip you had and top meet with an on line friend must have been special, I loved it when I met Queenie at the festival of quilts earlier this year. You have shared some wonderful quilt with us, such a variety and all equally beautiful. Some good purchases too both fabric and patterns, will wait and see what you create with it all.

    AntwortenLöschen
  35. Sounds like you had lots of fun thank you for the great pictiures

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Grit,
    schön, dass sie wieder da sind.
    Und diese Bilder sind einfach herrlich.
    Wie machen Sie das nur alles - ich schaffe an meinen Tagen nicht mal die Häfte dessen, was ich gerne möchte.
    Aber gerne weiter so -

    ganz liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Grit,
    lieben Dank, dass du uns die Fotos zeigst, das war bestimmt nur genial dort.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Grit,
    Wahnsinn, was hast du alles erlebt und gesehen! Deine Kurserhebnisse sind super!
    Danke für die vielen tollen Fotos!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  39. Hei! schön, dass Du wieder gut nach Hause gekommen bist und uns so wunderschöne Fotos mitgebracht hast. Bei solchen Kunstwerken erstarre ich vor Ehrfurcht. Und Deine gekauften Stoffe, Wow!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Grit,

    vielen Dank fürs zeigen der wunderschönen Quilts. Der erste Quilt, den du vom Houton Quiltfestival zeigst, sieht aus, als wenn er nach eine Kreuzstichanleitung genäht wurde.
    Deine Kursarbeit sieht Klasse aus. Tolle leuchtende Farben.

    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Grit, vielen Dank für die tollen Bilder. Ich denke, das dich die Eindrücke dieser Reise noch eine Weile begleiten werden. Ich bin gespannt, was du aus deinen neuen Stoffen zauberst.
    Liebe Grüße
    ClaudiaN

    AntwortenLöschen
  42. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  43. It was wonderful, wasn't it? We showed some of the same quilts on our blogs, but a lot of different ones too. I would have taken more pictures if I had brought my good camera, which I should have done. My cell phone battery went dead! I hope to visit the Texas Quilt Museum some day too.

    AntwortenLöschen
  44. wahnsinnig Gritt, ein Abenteuer! Gerne wúrde ich nächstes Jahr auch mal gehen, die Menge unglaublich schöne Stoffen die es dort gibt. Auch die Quilts, wie viele hast du dich überhaupt angesehen...

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Grit,
    ich freu mich, dass du voller neuer Eindrücke und mit vollen Taschen ;-))) wieder zurück bist. Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, es hat Spaß gemacht mit dir in den USA zu sein.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  46. Jij hebt genoten van al dat moois dat is aan de foto's wel te zien.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  47. It's wonderful!! Thanks.
    Hugs.
    Ángela

    AntwortenLöschen
  48. Bellissimo il tuo reportage fotografico, dei veri capolavori!Carolina

    AntwortenLöschen
  49. How nice to read about your wonderful trip!

    AntwortenLöschen
  50. I loved seeing festival through your eyes!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Grit,
    WOW! Diese Tage in den USA waren sicher superschön! Danke für die tollen Fotos :) Würde auch mal gerne dabei sein! So viele bekannte Verkäufer, suuuper Stoffe, atemberaubende Quilts! Ich freue mich für Dich!
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Grit, schön dass Du wieder zurück bist, danke für das zeigen der tollen Fotos. Deine Kursarbeit sieht Klasse aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  53. HI Grit

    I was in Houston at the Quilt Festival too. I love how everyone has shown pictures of things I do not even remember seeing! I was so overwhelmed.

    I was at a booth when a woman showed some 1/4" hexies she was sewing. Her templates were plastic, and she had sewn them together into a snow flake. Amazing!

    AntwortenLöschen
  54. danke danke danke für die kleine virtuelle Reise.
    Winkegrüße Lari, ganz verträumt

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...