Mittwoch, 2. Oktober 2013

Glücklich

Hallo Ihr Lieben,

jetzt gibt es heute noch einen zweiten Post.
Ich sticke nebenbei an einer Weihnachtsstickerei, die ich Euch zeige sobald etwas zu erkennen ist, und fand beim Garn sortieren meine gliebte Findus und Pettersson Stickerei. (Vorlage von acufactum)
Vor einiger Zeit habe ich Euch schon einmal meine Findus Gardine gezeigt und in diesem Zusammenhang das Stickbild gesucht. Es war so gut weggelegt, da die Kinder ja schon groß sind.
Aber nun zeige ich es Euch heute, und als Fan von den Beiden liebe ich diese Stickerei so, so sehr.

Hi everyone,

today I have a second post for you.
I work on a christmas embroidery, which I will show you later. When I sort my thread I found my lovely Pettersson and Findus stitching (pattern from acufactum).Some time ago, I have shown you my Findus curtain and looked in this context for this stitching. It was good aside because my kids are great.
But I show it you today and as a fan from Findus and Pettersson I love it so, so much.




Ich wünsche Euch einen wunderschönen Feiertag.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Lovely stitching !!!!! Excellent pattern !!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Da steckt auch eine Menge Arbeit drin, puh! Kein Wunder, daß Du daran hängst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    diese "äterern" Stickereien sind so schön und sie sind mit so vielen schönen Erinnerungen verbunden. Dein Pettersson und Findus sind so eine Arbeit. Wunderbar!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,
    wünsche dir viel Spass bei sticken. Musste dir einfach jetzt mal schreiben, da uns Peterson und Findus viele Jahre begleitet haben. Unser jüngster- mittlerweile 21 Jahre - hat ihn geliebt. vielelicht sollte ich auch mal etwas Sticken, er würde sich sicher freuen, etwas Nostalgie gefällt ihm, seid er außwärts studiert.

    Schönen Feiertag wünscht dir Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das habe ich oft vorgelesen und auch die Kassetten gehört. Eine tolle Stickerei!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Was fur ein spas design und vor allem die katze in die grose hose:-)

    Gruse Tineke:-)

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful work as always! I am pinning it to my Pinterest boards with you permission!
    All the best

    AntwortenLöschen
  8. It's beautiful.
    Greetings.
    Ángela

    AntwortenLöschen
  9. Nice job! I'm not familiar with this duo, but apparently they are quite popular.

    AntwortenLöschen
  10. Grit que bordado tan precioso, te quedó genial!!! Un beso

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Grit! Die Stickerei sieht soooo toll aus! Ich bin auch ein absoluter Peterson und Findus Fan. Kennst du das Koch- und Backbuch dazu? Da gibt es ganz tolle Hefeschnecken, die man so auch wirklich in Schweden bekommt. Yam, yam! Ich glaube, die werde ich am Wochenende mal wieder backen. Da haste mich auf was gebracht. ;o)
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit,
    diese beiden mag ich auch so gern. Vor einigen Jahren habe ich mal das Finduns und Petterson ABC gestickt und es dem Kindergarten geschenkt. Es hat dort seinen Ehrenplatz bekommen, weil es dort eine Petterson Stube gibt. Wenn du in dem Raum bist, dann glaubst du, das du bei Petterson zu Besuch bist. Jetzt ist unser Jüngster schon in der 4.Klasse und die Kindergartenzeit ist schon sooooo lange her.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ich liebe sie auch
    Einen schönen Feiertag
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Grit,

    Findus und Patterson....ist einfach klasse, so wie deine schöne Stickerei.
    Habe als Familienpflegerin, oft meinen kleinen Schützlingen vorgelesen...und ich selbst habe die Geschichten auch geliebt...und die bebilderten Bücher! Schöne Erinnerung gerade daran...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit,

    niedlich die Stickerei. Petterson und Findus sind bezaubernd und die Geschichten finde ich super.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Wieder ein solch schöne Stickerei und dann auch die beiden. Allerdings finde ich die Muklas noch besser ;-)).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grit,
    total niedlich die Findus und Petterson Stickerei. Deine Kinder werden sie sicher gerne gehabt haben.
    LG und einen sonnigen Feiertag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Ein ganz tolles motiv!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Grit,
    Das ist ein wundervolles Bild! Ich habe die Geschichten dazu immer geliebt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Our works are beautiful, congratulations!

    AntwortenLöschen
  21. I didn't know that character...
    a great neat stitching you did =)
    xxx

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe Findus und Patterson erst jetzt (!) entdeckt und lese sie sehr gern vor, diese hinreißende Geschichte Teil 1 Wie Findus zu Patterson kam...Da kann ich mich ja nur auf ein Enkelkindchen freuen...meine Tochter ist schon längst erwachsen...Ich werde die Bücher beginnen zu horten :-) Deine Stickerei ist richtig toll! Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...