Sonntag, 13. Oktober 2013

Freihandquilten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe wieder gequiltet. Es macht mir so viel Spaß, und langsam werden die Ergebnisse immer besser.
An dieser Stelle noch einmal ein ganz, ganz großes DANKE an *** Nana ***, die eine so gute Lehrerin ist.

Ich habe aus meinen Flying Geese, die ich eigentlich für meinen Weddingring als Rand nehmen wollte Sets genäht. Die Idee habe ich mir bei Nana abgeschaut. Nun sind sie als Sets aber etwas zu groß geworden und daher werden es kleine Tischläufer. Einen behalte ich und die anderen beiden kommen in die Weihnachtsgeschenkekiste.

Hi everyone,

I quilted the last days. It gives me so much fun and slowly the results getting better. At this point, once again, a big, big THANK YOU to  *** Nana *** . She is such good teacher. 

I sewed from my Flying Geese place mats. This idea I have copied from Nana. Now they are a little big for placemats and I use them as a table runner. One for me and two into the christmas gift box.

Set 1






Set 2





Set 3




Mein Favorit ist Set 2, auch wenn der Herzchenrand lange nicht perfekt ist. Welches Set ist Eurer Favorit?

My favorite is Set 2, but the hearts in the border are not perfect. Which one is your favorite?


 Liebe Grüße Grit



Kommentare:

  1. Grit, das ist sooooo schön!!!!! Alle drei!

    Aber wenn Du schon danach fragst... mein Favorit... ich schwanke... lockerer wirkt Set 2, aber irgendwie hat Set 3 was besonderes... ich schwanke immernoch... scroll hoch... scroll runter... ich glaube, Set 3.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbar! Deine Quilterei ist super. Mein Favorit ist das erste Set, weil ich die Blumen so toll finde.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    toll gequiltet, wunderschön, mein Favorit ist Nr. 2.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag auch Nr. 2 am Besten, aber alle 3 sind sehr schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. So beautiful again, you are amazing.

    AntwortenLöschen
  6. liebe grit,
    wow, die sind alle so toll, ich kann gar nicht sagen, welches mein favorit ist! großartig! :)
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Great! You are doing it very well. My favorite is set 1. I have loved to learn this too, but I have no Nana.

    AntwortenLöschen
  8. <mir gefällt Deine Arbeit sehr gut und es sieht sehr gleichmäßig aus. Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  9. Hammer. Also ich wähle ......hmmmm - alle sind toll - hmmm... ich kann mich gar nicht entscheiden. Jedes Muster hat was, Jedes Set hat was. Super Quilting! Bea

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön hast Du sie gequiltet! Alle drei Tischläufer haben ein tolles Muster bekommen. Das dritte Muster - bzw. ein ähnliches - habe ich seit Wochen im Kopf, habe mich aber noch nicht rangewagt...übe es noch mit Stift und Papier :)
    Liebe Grüße.
    Kinga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    Dein Quilting sieht schon richtig klasse aus! Ich mag auch das erste Quiltmuster sehr!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  12. Gefallenmir alle sehr gut! Toll!!! Herzliche Grüsse, Ines

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit
    Eines ist schöner wie das andere.Ich glaube, auch mir gefällt Nr. 2 am besten. ...und dann noch meine Lieblingsfarben.
    Ich hoffe, ich habe irgendwann die Gelegenheit, bei Nana den Kurs zu besuchen.
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Alle drei sind sehr schön geworden. Meine Wahl ist Nummer drei.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful - what a great way to practise your quilting - they look great!

    AntwortenLöschen
  16. Wow so eine schöne Arbeit, da schaut das Auge doch gleich zweimal hin, hast Du super gut gemacht, da kannst Du wirklich stolz drauf sein liebe Grit.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Grit,

    schön, sind deine Sets geworden. Dein Quilting wird immer mutiger.
    Mein Favourite ist ebenfalls die Nr. 2.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Mich gefählet auch den Set nr 1.Blumen sind immer schön.

    AntwortenLöschen
  19. It just looks fantastic! Hugs
    Lida

    AntwortenLöschen
  20. Prachtig mooi. mijn favoriet is no 2, maar allemaal zijn ze mooi
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  21. Schön wie du quiltest. Du hast das wirklich ganz schnell gelernt. Das macht richtig Spaß - malen mit der Nähmaschine wie Nana sagt!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Grit,
    uhhhh, da hat aber jemanden der Freihand-Quilt-Virus voll erwischt!
    Wunderschön, deine Sets.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  23. Wunderwunderschön!!!!
    Mein Favorit ist Nr.1...
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  24. Je hebt echt een goede lerares. Het quiltwerk ziet er goed uit.

    AntwortenLöschen
  25. Great work! I love the border of set 1 most, but the middle piece of set 2.

    AntwortenLöschen
  26. oh My... It is absolutely wonderful.
    ciao Giovanna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Grit, die sind Dir alle drei ganz prima gelungen! Man sieht, dass Du schon fleißig geübt hast. Die Herzchen gefallen mir am besten.
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful work and I love the colours used.

    AntwortenLöschen
  29. Wow, da hast du dich echt reingehängt. Und solch tolle Ergebnisse erzielt, Respekt. Mein Favorit ist Nr.3.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  30. All three are beautiful. I can't choose. I love the blue flying geese!

    AntwortenLöschen
  31. Your quilting is beautiful! I think I like #2 the best, and then #3.

    AntwortenLöschen
  32. Well done on all three! Taking in the borders my fav is set one

    AntwortenLöschen
  33. what beauties, my favourite like you is 2

    AntwortenLöschen
  34. Wow, die schauen alle 3 Klasse aus. Aber mein Favorit ist das dritte Set. Mit den Muscheln gefällt mir besonders gut. Stehe grad auf maritim und überlege, was ich für ein Top vorbereite für meinen Quiltkurs bei Nana.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  35. Your quilting is amazing, they all look beautiful. Wendy

    AntwortenLöschen
  36. i like 1, and 2, and, well, all of them. i wish i have come this far in my quilting, but it is hard to get better when you are too tired to quilt. soon, real soon. keep up the good work

    AntwortenLöschen
  37. Such beautiful colour combination and put together.

    AntwortenLöschen
  38. Alle sehen super aus. Mein ganz großes Kompliment an dich und auch an Nana!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Grit,
    wie wunderwunderschön ist Deine Quiltarbeit geworden. Hut ab.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  40. Da schließe ich mich allen anderen Kommentaren an:

    Kompliment!
    Die Sets sind traumhaft schön geworden.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  41. They are all wonderful....your quilting is gorgeous!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Grit, ich nehme alle drei... Wenn es nur eines sein soll, dann das zweite mit den Herzen, das hat mich spontan angesprochen. Ich finde es ausgesprochen mutig von Dir, einen schon vorbereiteten Rand für etwas anderes herzunehmen und freihandquilten zu üben. Andererseits arbeitet frau ja nicht gern einfach nur so. Jetzt hast Du ein tolles Ergebnis und wieder weiter trainiert :)
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  43. I like set 2. The big flowers in the middle remind me of snowflakes. You did a really nice job piecing and quilting these placemats Grit! Very pretty!

    AntwortenLöschen
  44. Really beautiful!! I like it so much!!
    Regards

    AntwortenLöschen
  45. Well done with your quilting - they all look good. My favourite is also number 2.

    AntwortenLöschen
  46. Das ist Dir extrem gut gelungen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Grit, Dein Quilting ist wunderschön! Ein Set ist schöner als das andere, ich könnte nicht sagen, welches mir besser gefällt :o)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  48. Deine Sets sind alle super geworden, am Besten gefällt mir das erste Set mit den Blumen, obwohl vielleicht doch Set 3? Ach was, ich würde sie alle nehmen ;-)

    AntwortenLöschen
  49. Grit, they are all lovely, you have done some really beautiful work.

    AntwortenLöschen
  50. Your quilting ia awesome. I like all of them!

    AntwortenLöschen
  51. wow, once again you did an amazing job
    we can't choose a favourite :)
    the 3 are superb
    maybe set3 =)
    it is a bit more amazing than the others =D
    Very well done
    xxx

    AntwortenLöschen
  52. Nice and beautiful. I like set two.

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Grith.
    Das sieht alles super aus :-). Mir gefällt das dritte Set am besten, aber der Wahl war schwierig.
    Das blaue Täschchen ist hübsch geworden.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Grit,
    Wouw, die Sets sind gequiltet als wenn Du nie etwas anderes machen würdest. Richtig toll, LOB!
    Nana muss eine tolle Lehrerin sein und Du hast ein Talent die Dinge direkt umzusetzen.
    Mein Favorit ist auch Dein Set 2.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  55. Wunderwunderwunderschön, liebe Grit.
    Dein Quilting ist perfekt in meinen Augen.
    Da wird das Frühstücken zur Augenweide.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Grit,
    Wunderschön wieder, deine Quiltarbeit! Ganz großes Kompliment !! Ich finde auch das Set 2 am schönsten, obwohl mir alle gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  57. They are so beautiful!! Your quilting skills are fantastic!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...