Samstag, 14. September 2013

Top fertig

Hallo Ihr Lieben,

nun endlich ist das Safariquilttop für meinen großen Sohn fertig. Die Randgestaltung hat noch eine Menge Zeit in Anspruch genommen, aber ich finde es hat sich gelohnt. Das ist meine eigene Idee gewesen.  Das Top hat nun eine Größe von 1,65 x 2,20 m.
Mein "kleiner" Sohn meint, der Quilt sieht wie ein Cappucinoquilt aus.

Zum Quilten schicke ich den Quilt nun an  ***** Saskia ***** . Sie hat auch schon meinen Weddingring so wunderbar gequiltet.

Hi everyone,

now I finished the safari quilt top for my oldest son. The border take a lot of time, but I`m happy with this work. The border is my own design.
Size from the top is 1,65 x 2,20 m.
My "little" son means this quilt looks like a Cappucino quilt.

Now I send this quilt to  ***** Saskia ***** for quilting. She has also quilted my Weddingring so wonderful.








Liebe Grüße Grit


Kommentare:

  1. Sensationeller Rand, der ist fast schöner als der Rest. Das gibt dem Ganzen echt was ganz besonderes. Und ehrlich: Cappucinoquilt paßt schon fast besser.

    Ein tolles Teil ist das und jetzt bin ich gespannt, was Saskia daraus macht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön kann ich nur sagen, ein richtiges Meisterwerk, ganz besonders der Rand,er macht soooo viel her, Top!!!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    das Top sieht einfach Klasse aus, der Rand passt ausgezeichnet!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hej Grit,
    eine tolle Arbeit!
    Der Rand ist wirklich eine gute Idee !
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Das Top ist toll geworden, Grit! Da ist richtig Bewegung drin. Der Rand gefällt mir auch echt gut. Und Cappucchinoquilt finde ich eine echt passende Bezeichnung. :-)
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Der Rand stellt den ganzen Quilt wirklcih noch einmal auf ein anderes Level!!! Eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    das Quilttop ist ne Wucht geworden, aber so Afrika finde ich den nicht. Cappuchino finde ich auch passender.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön!!!!!!!!
    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  9. Das Top ist so schön! Ich freue mich schon darauf.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit
    Wunderschön ist das Top geworden, der Rand sieht super toll aus!
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous!! That border is worth all the time it took. Great work!

    AntwortenLöschen
  12. It's a great quilt for a man, I'm sure your son will love it.

    AntwortenLöschen
  13. gran trabajo!!! tu hijo estará muy contento con su edredón
    es muy guapo
    saludos

    AntwortenLöschen
  14. Your son is a very lucky guy - your quilt is gorgeous!

    AntwortenLöschen
  15. Das Top sieht absolut fantastisch aus. Und der name Cappuccionquilt paßt tatsächlich auch prima. Ich bin neugierig, wie Saskia ihn Dir quiltet.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. very beautiful, love what you did with the border

    AntwortenLöschen
  17. Super schöner Quilt und so richtig "männlich". Dein Sohn ist wirklich zu beneiden. Die Ränder gefallen mir besonders gut. Ich bin gespannt, wie Saskia ihn quilten wird. LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  18. Das Top ist der absolute OBERHAMMER!!!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  19. Mir fehlen echt die Worte... und das ist oberselten!!! *grins*

    AntwortenLöschen
  20. Ohne viele Worte,WUNDERSCHÖN.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  21. I love cappucino, but your quilt even more!

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das ist ein toller Quilt, der würde meinen Herren auch super gefallen.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  23. Das Top ist einfach nur ein Traum! Das Muster mit dem Rand ist phantasrisch und falls er Deinem Sohn nicht gefällt - ich nehme ihn gern ;-) .

    Liebe Grüße von Grit

    AntwortenLöschen
  24. Die Randgestaltung ist super, und das ganze ist ein super große Jungs Quilt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  25. Das Top sieht wunderschön aus. Die Randgestaltung ist Dir wirklich gut gelungen.
    Ein schönes Restwochenende.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Goed gelukt de quilt ziet er prachtig uit.
    Fijne zondag.
    groeten
    marga

    AntwortenLöschen
  27. Dein Safariquilt ist super schön , gefällt mir echt klasse....

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Grit,

    Das Top sieht spitzenmäßig aus. Supertolle Randgestaltung.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Grit,

    ganz wunderschön ist dieser wirklich männliche Quilt geworden, meine Gratulation. Und die Randgestaltung ist sensationell.

    LG Martha

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Grit,
    die Randgestaltung ist dir sehr gelungen!!! Wenn man auf das letzte Bild schaut, sieht es so aus, als ob die Mitte "tiefer" liegt ... das Top kommt so dreidimensional rüber ... klasse!!!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  31. Striking quilt - the border is hard to describe but just perfect for the quilt!!!

    AntwortenLöschen
  32. Dein jüngster Sohn hat recht. Dieser Quilt schaut aus wie ein Capuccino mit Sahnehäubchen. Er ist wunderschön geworden. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  33. Wouh! Dieser Rand ist etwas ganz besonderes. Er bringt die Blöcke erst richig zu Geltung. Damit hast du einen Volltreffer gelandet.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  34. Ich stimme deinem Sohn auch zu. Aber wie auch immer du ihn nennst. Er ist ganz toll geworden und die Randlösung ist mal wirklich etwas besonderes. Es hat auch auf mich eine 3-D Wirkung.
    Prima gemacht.

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Girt,
    das TOP ist wunderschön und mir gefällt auch deine Randlösung super-gut. Sie beruhigt das quirlige Muster sehr. Bin gespannt wie das gequiltet aussieht. Bestimmt superschön!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  36. WOW Grit - der ist ja WUNDERVOLL!!!
    Herrlich - bin ganz begeistert!!!
    Klasse die Mitte und dann der Rand, der ist ja wohl der Knaller. So viel Muster und doch so stimmig - einfach perfekt - wird ein Traumquilt und Cappuchino passt super :-)
    Ganz hin und wech...
    ...Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Hello, dear Grit! WOW! Beautiful! Wonderful colors and design! Congrats! And thank you very much for your beautiful words! Unfortunately I did not do much to advance The Passion. I am sorry! The DJ brings me long time. Today I will make some hexagons and will be sending you a photo. A big hug!

    AntwortenLöschen
  38. Hola, me encantan tus trabajos, todos son laboriosos y dignos de admiración. Un saludo

    AntwortenLöschen
  39. Een prachtig mooi quilt voor je zoon, mijn complimenten
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  40. FELICIDADES POR ESTE MAGNIFICO TRABAJO

    AntwortenLöschen
  41. Das ist einfach wunderschön, liebe Grit.
    Und Saskia wird bestimmt ein tolles Muster dafür finden.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  42. Dein Top ist wunderschön geworden.
    Saskia macht das schon.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  43. Beautiful! I LOVE the border.
    xo jan@sewandsowfarm

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Grit,
    das Top sieht absolut klasse aus.
    Allerdings würde ich eher sagen es wird ein "Espresso-Quilt" :)

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  45. WOW Grit, that is fabulous !!!
    I am sure your son will love ti ..if not I can send you my address ! LOL
    Beautiful job !!!

    AntwortenLöschen
  46. Your son's quilt top turned out very beautiful!
    I'm sure he will just love it!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...