Mittwoch, 7. August 2013

Sticken, Patchworkfenster, Überraschung

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich für Euch nur ein ganz klein wenig Gesticktes. In den letzten Tagen war ich mit meinem Mann in Heidelberg und hatte überhaupt keine Lust auf Handarbeit. Aber ich denke das muß auch mal sein.
Aber dafür habe ich Patchworkfenster entdeckt. Sie sind dort im Schloß und ich bin begeistert, was die Menschen früher schon für einen tollen Geschmack hatten.

Hi Everyone,

today I have just a little stitching. I was with my husband in Heidelberg. 
We saw in the castle wonderful patchwork windows. They are so fantastic.


Die Fenster
the windows






Und dann hatte ich heute in der Post eine Überraschung.
Ich habe von einem lieben Quiltfriend (morgaine) 2 Fingerhüte in der Post gehabt. Die sind super schön und ich sage ganz, ganz herzlich DANKE .

And today I had a wonderful surprise in my mail box.
A Quiltfriend (morgaine) sent me 2 wonderful thimbles. They are so wonderful and I say THANK YOU !!!






Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Tolle Fingerhüte!

    Ja, das sind hübsche Fenster und die Stickerei ist auch sehr hübsch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Moin Grit,
    die Fenster sind wirklich toll!
    Die Fingerhüte sind zu niedlich!
    Manchmal muss man auch Pause vom Handarbeiten machen ;-) !Heidelberg ist bestimmt sehr schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Du hast schöne Fingerhüte bekommen und die Fenster kan man genau ein quilt von machen. Die hexagonnen und das letzte liegende Fenster. Auch die Stickerei seht gut aus.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  4. Diese interessanten Fenster bringen uns ja wieder auf die schönsten Ideen!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. Your stitching in the two shades of blue is beautiful. The windows are magnificent.

    AntwortenLöschen
  6. You made beautiful progress! Do you collect thimbles?

    AntwortenLöschen
  7. I am in love with windows. Pretty pictures.

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful Cross stitch windows, and great thimbles

    AntwortenLöschen
  9. can see the windows have plenty of inspiration

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    die Fingerhüte sind ja toll! Und: Pausen müssen auch sein, dann geht es nachher umso besser weiter. Bin gespannt, wie deine Stickerei weitergeht.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful stitching and windows very pretty, hugs.

    AntwortenLöschen
  12. Intrigante il ricamo e splendide le finestre
    silvana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    auch ich habe zur Zeit so gar keine Lust auf Handarbeiten, aber das ist bei mir jeden Sommer so. Die Fingerhüte sehen ja toll aus, ein sehr schönes Geschenk! Die Stickerei sieht auch schon sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. I made the same hexagonpicture a few years ago in Heidelberg!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit,

    das ist doch ganz normal....- denn wir sind doch Menschen und kleine MASCHINEN- solche Zeiten hat doch jeder mal.
    Die Fingerhüte sind klasse...und die "Windows" sehen sehr interessant aus und inspiriren zu neuen Ideen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Da staune ich aber, so habe ich die Fenster noch nie gesehen. Warst du nicht im TextilMuseum hier. Da gibt es schöne Quilts zu sehen.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grit,
    aus der Sicht hab ich Kirchenfenster noch nie betrachtet, interessant.
    Die Fingerhüte sind aber auch toll, ein wunderbares Geschenk.
    Ich genieße auch das sonnige Wetter und Radfahren, die Lust auf Handarbeit kommt wieder.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee mit den Fenstern, da kommen gleich wieder Hunderte an Ideen. Die fingerhüte sind auch klasse, wenn ich mal hier welche sehe, denke ich an Dich.

    AntwortenLöschen
  19. Lovely stitching process, and the thimbles are so cute!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...